Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks ohne Dongel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  SolidWorks ohne Dongel (5901 mal gelesen)
joschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joschie an!   Senden Sie eine Private Message an joschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joschie

Beiträge: 13
Registriert: 12.08.2006

SW2007(Premium),Win64bit

erstellt am: 20. Sep. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SW user,

ich war heute auf der CAT.PRO in Stuttgart, dort habe ich erfahren das es wohl ab nächstem Jahr keinen Dongel mehr gibt. SW wird dann wie WinXP freigeschaltet, ich find's nicht schlecht.  

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 20. Sep. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist dies nur für Einzelplatzlizenzen, oder gilt dies auch für Floatinglizenzen auf dem Server?

Stand meiner Info zu diesem Thema: Es soll nur für Einzelplatzlizenzen kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 20. Sep. 2006 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

würde mir persönlich ja reichen...

aber wie wird dann das Problem mit den Mehrfachinstallationen gelöst??? ich will ja auch weiterhin zu Hause arbeiten können....


Gruß Thomas

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joschie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joschie an!   Senden Sie eine Private Message an joschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joschie

Beiträge: 13
Registriert: 12.08.2006

SW2007(Premium),Win64bit

erstellt am: 20. Sep. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es soll wohl möglich sein eine Lizenz zweimal anzumelden. Also eine in der Firma und eine zuhause. Diese dürfen (sollen) natürlich nicht gleichzeitig genutzt werden.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsw an!   Senden Sie eine Private Message an cadsw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsw

Beiträge: 190
Registriert: 17.07.2002

SW 2019
Win10 64bit

erstellt am: 21. Sep. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich find das ausgsprochen Sch.... Dann geht einem glatt die Flexibilität verloren. Wir haben SWXSolidWorks auf mehreren Rechnern und laufen dann gerne mal mit dem Dongle rum. Mit dem Laptop zum Kunden usw.

"Softwaredongle" machen das Leben nur unnötig schwer.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 21. Sep. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Angeblich alles kein Problem. Es soll so ablaufen, dass man sich auf dem Lizenzserver anmeldet, seine Lizenz abholt und dann auch mitnehmen kann. Ist man wieder in der Firma, loggt man sich wieder aus und der nächste kann die freie Lizenz übernehmen. Ist also angeblich vollkommen egal, auf wieviel Rechnern das Programm installiert ist.

So hat uns jedenfalls unser Reseller das SWX schmackhaft gemacht!

------------------

  See you later!
                 THSEFA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2005

SW2008 SP4.0
Intel Pentium Dual Prozessor 3.2GHz
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist nur die Frage, wie ich die Softwarelizens an den Schlüsselbund hänge... USB-Stick?  

------------------
MfG BörK@WörK

[Diese Nachricht wurde von BörK am 21. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BörK:
Ist nur die Frage, wie ich die Softwarelizens an den Schlüsselbund hänge... USB-Stick?   


... über solch Kleinkram haben wir uns hier noch keine Gedanken gemacht. Noch haben wir ja Dongels...  

Mal im Ernst. Du hast Recht. Wie bringe ich den Rechner (nicht Laptop) zu Hause dazu zu arbeiten? Könnte vielleicht auch per Mail klappen? Ich glaube, er hat noch sowas von "Zeitdauer angeben" gesagt. Werde mich nächste Woche schlau machen, da muss ich dort zur Schulung...

------------------

  See you later!
                 THSEFA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 21. Sep. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

BIsher läuft das so Ab:
man hängt das Laptop ins Firmennetz, leiht sich über den Lizenzmanager die Lizenz aus und geht dann nach hause. Zuhause kann man dann arbeiten, solange die Lizenz nicht abgelaufen ist. Nach Ablauf den Zeit ist die Lizenz im Firmennetz wieder Frei und auf den Laptop automatisch gesperrt.
Jedenfalls war das bisher so. Wie es in Zukunft funktioniert kann ich leider nicht sagen.
HTH
CU
Thomas
[edit]Das Ausleihen der Lizenz per USB Stick, oder Mail klappt leider nicht![/edit]
------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 

   
Member of CAD.de BOINC Team  | Seti@Home | <A HREF="http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc/team_display.php?te

[Diese Nachricht wurde von gismo am 21. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2005

SW2008 SP4.0
Intel Pentium Dual Prozessor 3.2GHz
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heißt, wenn ich auf meinem Rechner daheim (kein Internet) Was konstruieren will geht das sowieso net mehr?
Warum wird der Dongle ersetzt? Ist doch am einfachsten und am Sichersten!

am besten natürlich gar keine Sicherheitseinrichtung!  

------------------
MfG BörK@WörK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin L
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin L an!   Senden Sie eine Private Message an Martin L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin L

Beiträge: 266
Registriert: 19.02.2002

P4 2,8GHz; 1,5GB; NVIDIA Quatro FX500;
Win2000 SP3

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

...BIsher läuft das so Ab: man hängt das Laptop ins Firmennetz...

Hallo,
also da wird unser Admin (und das zu Recht) nicht mitspielen.

Gruss Martin

------------------
SolidWorks 2006, SP4.1 / SolidEdge V15, SP 14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

Beiträge: 217
Registriert: 13.07.2002

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
Ich bin bei uns der Admin. 

Aber im Ernst,
hast natürlich Recht, private Laptop´s haben bei uns im Netz auch nichts zu suchen.
Und wer am WE mal eben was arbeiten will, muss halt in die Firma kommen.

WEUD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin L:
...BIsher läuft das so Ab: man hängt das Laptop ins Firmennetz...

Hallo,
also da wird unser Admin (und das zu Recht) nicht mitspielen.

Gruss Martin



Unser Admin spielt da auch nicht mit, daher hab ichs auch noch nie gemacht 
Und unsere Firmen Laptops strecken schon die Hufe, wenn sie nur das Wort SolidWorks hören 

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website
Jetzt neu: Mein Americas Army Clan 


Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Sep. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nur mal so, wer zuhause was fürs Geschäft zu arbeiten hat, der hat auch hardware aus dem Geschäft zur Verfügung, was heisst mobile Ausstattung sprich nodi oder schleppi. Wer keins hat braucht auch kaum fürs Geschäft mobil zu sein, was heisst, er schafft mehr oder weniger dann privat an seinem Privatrechner. OK die triffts dann. Warum kein hardware Dongle mehr, ganz einfach, kostet nur Geld das Teil und verhindert nicht, dass die Software unrechtens gebraucht wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 21. Sep. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
...OK die triffts dann...

Ja, bin einer von denen, die geschäftlich ohne Geschäftsrechner zu Hause arbeiten dürfen. Ist ein Deal mit dem Chef 
Daher mein Interesse an dem Thema. Nur haben wir es den Leuten, die uns SWX verkauft haben,  genau geschildert und da war das alles "kein Problem". Aber wie schon gesagt, nächste Woche weiss ich hoffentlich mehr darüber...

------------------
   

    See you later!   
                 THSEFA

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 21. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Sep. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich versuch auch mal nach meinem Kenntnisstand ein paar Fragen zu beantworten, alles keine Gewähr auf 100% Eintrittswahrscheinlich, wenn es live geht.

Das Onlineregistrieren wurde auch schon während der Betaphase getestet, hatte aber noch nicht alle Features implementiert. Von daher kann sich da noch etwas ändern.

> Ist dies nur für Einzelplatzlizenzen, oder gilt dies auch für Floatinglizenzen auf dem Server?

Das wird wohl auch für die Lizenzserver gelten, die sich registrieren müssen. Das verteilen der Lizenzen im Netz selbst geht dann wohl wie gewohnt.

> aber wie wird dann das Problem mit den Mehrfachinstallationen gelöst???
> ich will ja auch weiterhin zu Hause arbeiten können....

Du kannst mit deiner Seriennummer sowohl eine Büro- als auch einen Heimarbeitsplatz registrieren. Es können nicht beide gleichzeitig in Betrieb sein, sollte aber ja auch kein Problem darstellen.

>  Wir haben SWX auf mehreren Rechnern und laufen dann gerne mal mit dem Dongle rum.

Ja, Floating per "fliegenden Donglen" wird nicht mehr gehen. Aber du kannst natürlich immer auf dem einen rechner die Lizenz freigeben und dann auf dem nächsten wieder aktivieren, der Vorgang ging während der Beta schnell und schmerzfrei, solange eben eine Internetverbindung da ist. Aber du musst erst am ersten deaktivieren und kannst dann am zweiten wieder aktivieren.

> Könnte vielleicht auch per Mail klappen?

Ja, für Arbeitsplätze ohne dauerhafte Internetverbindung geht es wohl auch per Mail, hab ich aber nicht ausprobiert. Für die Mail brauchst du aber auch wieder Internetzugang ...

Lizenzübertragung per Diskette/USB/Datei wird wohl nicht gehen.

> Das heißt, wenn ich auf meinem Rechner daheim (kein Internet)
> Was konstruieren will geht das sowieso net mehr?

Korrekt. Oder du versuchst das eben mit der Mailregistrierung, solange das nur einmal für den Heimrechner passieren muss sollte das ja nicht so schwierig sein.

> Warum wird der Dongle ersetzt? Ist doch am einfachsten und am Sichersten!

Nein und nein. Einfach ist/war es nicht, es gab laufend Probleme mit Hardwareausfällen der Dongles, Treiberproblemen, abgeknickten Beinchen etc. Die USB-Dongles sind da wohl etwas besser, aber auch teurer. Der Umtausch kostet aber üblicherweise Geld, weil eben die Hardware ersetzt werden muss.

Und sicher ist so eine Sache ... Harwdarelocks zu knacken ist ja fast schon Volkssport 
Durch die zentrale Freischaltung wird es auch wesentlich einfacher möglich sein, z.B. einem Interessenten mal für 30 oder 60 Tage z.B. PhotoWorks freizuschalten, zusätzliche, zeitlich begrenzte Lizenzen zur Verfügung zu stellen oder ähnliches.

Wer das alles mal im Originalton (leider noch in Englisch) nachlesen will kann das auf der Seite zur "Product activation" tun: http://www.solidworks.com/pages/services/productactivation/productactivation.html  dort ist auch eine FAQ zu diesen ganzen Fragen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BörK
Mitglied
AV/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von BörK an!   Senden Sie eine Private Message an BörK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BörK

Beiträge: 79
Registriert: 14.11.2005

SW2008 SP4.0
Intel Pentium Dual Prozessor 3.2GHz
1GB DDR3 RAM @533MHz
NVIDIA Qudro FX1400
Samsung 244T@1920x1200

erstellt am: 21. Sep. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ja auch nen USB- Dongle, ist nicht empfindlich. Der hängt mit an meinem Schlüsselbund und muss alles abkönnen wie die Schlüssel auch 

Also sooo leicht geht es nun auch nicht. Ich versteh auch bissl was von PC's und programmieren, aber würde mir so ne Aktion nicht zutrauen. Also "Volkssport is dann nicht so passend.
Und die wirklichen Profis kommen auch so drumherum

------------------
MfG BörK@WörK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 21. Sep. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk praktiziert das ganze Software-Lizenz-Gedöns schon seit Version 2000!

Soooo schlimm kanns wohl nicht werden.
Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Sep. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
> Ist dies nur für Einzelplatzlizenzen, oder gilt dies auch für Floatinglizenzen auf dem Server?

Das wird wohl auch für die Lizenzserver gelten, die sich registrieren müssen. Das verteilen der Lizenzen im Netz selbst geht dann wohl wie gewohnt.


Die Aussage von SolidWorks Deutschland war, dass es nur für Einzelplatzlizenzen kommen wird. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass dies geändert wurde aus folgendem Grund.

Sind als Server Baldes vorhanden, gibt es keine Schnittstellen, um einne Dongel anzuschliessen (weder Parallel noch USB). Bei uns wurde dann eine dedizierte UBS Box auf dem Server aufgeschalten (Virtueller Server mit einem vituellen USB-Anschluss). Leider hat sich dann kein Aladdin - Treiber für den USB Dongel installieren lassen. Die Lösung von unserem IT war dann, einen rellen Server aufzusetzen, den Aladdin - Treiber zu installieren und dann das ganze auf den virtuellen Server auf dem Balde zu schieben.

Es gibt auch andere Firmen, welche Baldes im Einsatz haben, und auch SolidWorks. Wenn diese änliche Probleme haben/hatten, und die Zukunft weiter in Richtung Blades zeigt, währe es nur logisch, wenn SolidWorks auch für die Server eine Dongelfree Lösung anbietet.

Ach ja, wir evaluieren gerade ein CAE - System, ev. wird es EPLAN werden, und da wird auch ein USB - Dongel mit Aladdin - Treiber fällig. Begründung vom Lieferanten: Wenn man den Server wechselt muss man nur das Lizenzprogramm installieren und den Dongle umstecken.

Wenn ich mir aber den Text von Stefan in Erinnerung rufen, wird das mit der Lösung von SolidWorks änlich gehen, einfach per Internet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 21. Sep. 2006 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

mir Tränen die Augen....         

Auch wenn bisher alle Meinungen logisch klingen sehe ich für die meisten die zu Hause noch SWX-en ziemliche Probleme. Den Dongle konnte ich mal schnell am Schlüsselbund transportieren.

Ich hab aber zu Hause auf dem Rechner bewusst kein Internet, noch ist der Rechner im Netzwerk angeschlossen. Warum brauch ich wohl nicht lange zu erläutern. Das heißt also ich hab  für meine Rechenmühle keine Möglichkeit eine Lizens zu ordern solange ich die nicht auf einem Wechseldatenträger transportieren kann.

Und eine Sache leuchtet mir noch nicht ein.(Hallo Stefan  )

> Aber du musst erst am ersten deaktivieren und kannst dann am zweiten wieder aktivieren.

Wie läuft das denn wenn ich Sonntag abend zu hause vergesse die lizens zu deaktivieren? Steh ich dann Montag morgen vor einer toten Rechenmaschine????

Wenn dem wirklich so ist wird spätestens beim 2ten mal nach hause fahren und deaktivieren jeder Chef beim Privat-SWX-en nen Riegel vorschieben.

Das Ergebnis ist, dass der eine Teil sich zu Hause nicht mehr weiter bilden/arbeiten kann, der Rest wird dann wohl wieder auf  die Möglichkeiten von Emule und WINMX zurück greifen (müssen).

Ob das wohl der richtige Weg ist???

Gruß Thomas

------------------
         

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 21. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kikacop:
.....Also für Leute die kein INet zuhause haben durchaus machbar. Und wie gesagt kann man die Nummer 1x fürs Büro und 1x für Zuhause registrieren. Also muss man nicht die Lizenz freitags auf den Server zurückschieben um zuhause arbeiten zu können.



kann ja sein das ich heute auf der Leitung steh oder ich kapier' es einfach nicht.....


Wenn dem so ist, wie du oben beschrieben hast wäre das ein erheblicher Mehraufwand als nur den Dongle umzustecken.

Wenn ich eh  die Liezens einmal zu Hause dauerhaft aktiv schalten kann und einmal in der Firma frag ich mich was die Herren von Solidmurks damit bewirken wollen. Dann kann ich ja quasi 2 Lizenzen zum Preis von einer nutzen... Oder seh ich das falsch????

Gruß Thomas

------------------
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachteile hat diese Softwarelizenz schon! Wer sich aus Versehen den MasterBootRecord ruiniert, ist seine Lizenz los.
Also Vorsicht mit einigen Imagern, BootManagern (mal eben noch ein anderes Betriebssystem oder Windows nochmal installieren?!), anderen Softwarelizensierern u.ä.
Da halte ich die Donglelösung nicht für schlechter.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2004

SXW 2007 SP3.0
3,06Ghz P4
1,5GBRAM
Quadro4 FX700

erstellt am: 22. Sep. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hossa,
ich freue mich schon auf die Aktivierungsorgien am besten gemäß winXP. Normalerweise instaliere ich die Rechner neu, wenn sie irgendwann anfangen langsam zu werden. und dann passierts: 3mal aktiviert und du kannst eine halbe Stunde in der Hotline rumhängen um einen Ersatzcode zu bekommen.
Gruß
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 25. Sep. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab welcher Version soll die ganze Geschichte laufen? Schon jetzt mit der 2007er ... oder erst mit der 2008?

Grüsse

Da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 25. Sep. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Da halte ich die Donglelösung nicht für schlechter.

Für lokal auf dem PC als Einzelplatzlizenz finde ich den Dongel ganz i.O.
Auf dem Server würde ich mir aber eine Dongelfree - Lösung wünschen, denn wie oft wechselt man schon den Lizenzserver.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 25. Sep. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Auf dem Server würde ich mir aber eine Dongelfree - Lösung wünschen, denn wie oft wechselt man schon den Lizenzserver.

Hallo,

und wie oft kommen gleichnamige Server vor?
Firma  :Server001
Privat :Server001

lach & die Lösung will ich auch, das ist jedenfalls mein 1. Gedanke und kann auch den Dongel am Server verstehn.

Gruß
Micha

------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VBSpawn:
Hallo,

und wie oft kommen gleichnamige Server vor?
Firma  :Server001
Privat :Server001

lach & die Lösung will ich auch, das ist jedenfalls mein 1. Gedanke und kann auch den Dongel am Server verstehn.

Gruß
Micha


Ich habe noch nie gehört, dass man eine Lizenz auf den Servernamen registriert. Normalerweise geht das über die Netzwerkkarte (Physikalische Adresse), oder den Prozessor (ID).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Ich habe noch nie gehört, dass man eine Lizenz auf den Servernamen registriert. Normalerweise geht das über die Netzwerkkarte (Physikalische Adresse), oder den Prozessor (ID).

auch wahr

Gruß
Micha


------------------
Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht…
  

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 25. Sep. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 25. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 25. Sep. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi zäme

Ob so oder so, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

a) Software Dongle. Hatte letztens das Problem das ich einen Rechner flach machen musste. Folge keine Lizenz mehr, weil vergessen diese zuerst zu exportieren.

b) Dongle Version. Musste letztens bei einem Kunden rasch einpacken. Daraus hat sich ergeben das man in der Hast nicht alles dort hin verräumt wo es immer. Jedensfalls funktionierte der Dongle noch nach einem Wasch- und Trocknungsvorgang in der Waschmaschine.

Gut wäre wenn man dies frei wählen könnte. Die einzelnen Vorteile sind je nach Konstellation eindeutig vorhanden und so wie es aussieht spricht nicht wesentlich gegen eine duale Lösung.
Hoffentlich sieht das SWXSolidWorks auch so.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DA VOLLI:
Ab welcher Version soll die ganze Geschichte laufen? Schon jetzt mit der 2007er ... oder erst mit der 2008?...

Hab bei der Vorstellung der 2007 bei meinem VAR vernommen, daß die Einführung der Geschichte für Westeuropa (ohne Deutschland) mit SP1 geplant ist und der Rest etwas später.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 26. Sep. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, das sind ja "wunderbare" Neuigkeiten!!! Da geht mir glatt der Puls auf 500, dass SWX nun auch mit so einer Sch ... sse anfäng! Genau desswegen habe ich damals mein MechanicalDesktop in die Ecke gestellt und habe auf SWX gewechselt. Fehlt dann nur noch, dass SWX nach einer Rückspielung eines Images oder ähnlichen Aktionen nicht mehr läuft!

Ich hoffe doch echt innbrünstig, dass sich SWX das noch einmal gründlich überlegt!

------------------
  Gruss
Andreas
A+E Müller AG

[Diese Nachricht wurde von Andreas Müller am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz