| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| From the idea to the real part: Everything with one platform - SOLIDWORKS makes it possible |
Autor
|
Thema: Absturz beim Bemaßen (1108 mal gelesen)
|
RvC Mitglied Konstrukteur/Maschinenbautechniker
Beiträge: 125 Registriert: 29.08.2003 Solid Works 2017 SP 5.0 64bit
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Solid Works Gemeinde bei der Zeichnugserstellung haben wir folgendes Problem: Ansichten werden ertsellt aber sobald es ans Bemaßen geht "stürzt" Solid Works ab. Woran kann das liegen. Bei allen anderen Rechnern funktioniert es. ------------------ Danke für euere Hilfe Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RvC
Zitat: Original erstellt von RvC: ...Woran kann das liegen...
Du benutzt SolidWorks 1994 und einer 512kb Onboard-Noname Grafikkarte?!!?! [Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 22. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RvC
Hallo Rainer, ich stimme da mit G.Dawg überein, dass ist sicher irgendetwas an dieser Maschine. Allerdings wird das rumstochern ohne weitere Angaben zu Hardware und Installation (Betriebssystem, Servicepacks, SolidWorks Version, Installationsschema etc.) recht schwierig. Auch eine Beschreibung zur Art des Fehler bzw. Absturzes würde helfen ... friert es ein, kommt noch irgendeine Dialogbox, ein direkter CTD (Crash to Desktop) oder Bluescreen oder noch die nette Meldung von SolidWorks, dass es abgestürzt ist? Hast du mal das Rx-Tool mitlaufen lassen und nachgeschaut, was als letztes passiert ist? Es könnte natürlich auch einfach nur daranliegen, das Mittwoch ist Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RvC Mitglied Konstrukteur/Maschinenbautechniker
Beiträge: 125 Registriert: 29.08.2003 Solid Works 2017 SP 5.0 64bit
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es kommt nur die nette meldung ob Solid neu gestartet werden soll. Wir haben zwei Baugleiche PC´s nur einer davon hat dieses Problem. Somit könnte man das Grafikkartenproblem vielleicht ausschließen. ------------------ Danke für euere Hilfe Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 22. Mrz. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RvC
|
fast_fredy Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RvC
Baugleich PCs? Gibts das Wir haben auch einige "gleiche" Rechner, nur die Ausstattung ist unterschiedlich. Speziell GraKa. Wenn zwischen den Bestellungen ein paar Wochen liegen, ist das evtl. schon möglich. Gucks Du mal nach den GraKa. Hatte mal ein ähnliches Problem: Beim Einfügen von Mittellinien ist der Rechner zuverlässig abgestürzt. Neustart usw. BG aufrufen, Mittelinien einsetzen - peng - spätestens nach 3 Mittelinien war SWX weg. Hab mit dem Rx Tool und Fehleraufzeichnung SolidWorks zugemailt. Und dann ... hab ich Skizzenlinien als Mittellinien genommen. Nicht die opt. Lösung, aber es funzt Zitat: Original erstellt von RvC: Es kommt nur die nette meldung ob Solid neu gestartet werden soll. Wir haben zwei Baugleiche PC´s nur einer davon hat dieses Problem. Somit könnte man das Grafikkartenproblem vielleicht ausschließen.
Gruß Fredy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |