Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Werkzeugleisten fixieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Next-Level-Design mit AI in SOLIDWORKS Cloud-Lösungen
Autor Thema:  Werkzeugleisten fixieren (3402 mal gelesen)
brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Nov. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

wollte mich mal erkundigen, da ich leider nix gefunden habe, ob und wenn wie es möglich ist, seine mühsam hingezulfterten Werkzeugleisten in der Position so zu fixieren, dass sie immer an dem Fleck bleiben wo man sie hingemacht hat, zumindest nach dem Neustarten von SWXSolidWorks wieder dort sind wo sie sein sollen. Stelle mir da sowas vor wie bei OneSpaceDesigner. Ein Häkchen in den Optionen, dass beim Beenden des Programms die Änderungen in die Registry gespeichert werden, bzw. nicht, man also wählen kann ob die Veränderungen nur temporär während der Sitzung sind oder ob die Änderung gewollt gesichert werden.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenn zwar nicht die Lösung deines Problems, aber bei mir ist es so, das auch beim Neustart von SWX und auch beim Neustart des Rechners die Werkzeugleisten immer da sind wo ich die angelegt habe.

AAuch beim aktivieren der Zusatzanwendungen sind die Werkzeugleisten immer wieder da wo sie sein sollen.

Am besten mal die Optionen durchforsten, mehr kann ich auch nicht helfen.


Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brainseks,

vielleicht habe ich Dich falsch verstanden aber bei mir ist das "automatisch" der Fall (sogar im 2 Monitor-Betrieb). Sobald ich eine Leiste verschiebe und SWX beende, dann neu starte, ist diese Leiste genau an der zuletzt gewählten Position   .

Ein "Häkchen" für diese Option konnte ich bis jetzt nicht entdecken...

Gruß Lennart

*** 2 Sekunden zu spät...wurfsche wins


------------------
 

[Diese Nachricht wurde von Wüstengimpel am 04. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist genau das Problem, dass die Änderung IMMER automatisch gesichert wird, was ich will ist, beim Einrichten der Werkzeugleisten EINMALIG diese Einstellung einzufrieren. Immer dann wenn einer hergeht und die Einstellung (nicht nur auf die Werkzeugkästen bezogen) ändert und SWXSolidWorks neu startet soll nicht seine Änderung wieder vorhanden sein, sondern der Urzustand was bedeutet dass man nur für die aktive SItzung Änderungen vornehmen kann aber die nicht nachhaltig gespeichert werden. Und ich will auch nicht bei jedem starten von SWXSolidWorks eine Registrydatei importieren, das geht beim OSD mit einem Häkchen in den Optionen, dass beim Beenden des Proggi die Einstellung gesichert wird oder verworfen wird.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Magst Du es gerne brutal?
Taskmanager - SWX Prozess beenden 

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint - aber es funktioniert...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Früher als wir noch Serverinstallation hatten und die User kein Schreibzugriff auf die Einstellungen, da war das so, dort wars natürlich blöd dass man sich selbst nix einstellen konnte mit Bestand, jetzt bei Einzelplatzinstallationen kann man sich was einstellen, möchte aber nicht jederzeit die Einstellungen aus der letzten Sitzung für zukünftige Sitzungen wieder haben, kann ja auch mal was verkorkst sein oder nur temporär für eine Aufgabe verändert werden können und dann ohne Aufwand nach neustart wieder normal. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass solch eine Funktion nicht von 90% aller SWXSolidWorks Admins gewünscht und gefordert wird. Es geht ja auch nicht nur um die Werkzeugleisten sondern sämtliche andere Einstellungen wie Dateipfade und weiss der Deifel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 04. Nov. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du vor dem Start von SW eine REG-Datei mit Deinen Optionen lädst, hast Du genau, was Du willst!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 04. Nov. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das will ich aber nicht, ich will definiert nur dann in die Registry schreiben, wenn ich die Änderung haben will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Nov. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

zur erklärung des vorposters:
du machst eine ausleitung der registrie mit den von dir gewünschten einstellungen
das ist dan eine selbtständige lauffähige datei
diese legst du irgendwo ab
und lässt die über die autostart bei jedem neustart des rechners durchlaufen
damit wird immer die von dir erzeugte einstellung in solidworks geladen
das läuft dann immer automatisch

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Nov. 2005 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke für die Erklärung  aber das ist nicht das was ich will. Klar ist ein Notbehelf aber ich habe kein akutes Problem, sondern ich habe einen Verbesserungsvorschlag und möchte abklären ob zufällig in neueren Versionen die ich noch nicht kenne eine solche Funktion vorhanden ist und ob es noch weitere Leute gibt, die diese Sache gerne hätten. Registryfiles anlegen und blah kommt nicht in Frage, da wir User keine Möglichkeit haben, in der Registry was zu tun, ausser es geschieht ohne den Registry Editor, denn der ist gesperrt. Klar jetzt kommt die Geschichte mit dem OptionenKopierer von SWXSolidWorks. Alles schön und gut, aber ich ganz einfach "nur" eine Möglichkeit innerhalb SWXSolidWorks zu entscheiden ob oder ob nicht in die Registry geschrieben wird, ganz simpel, ganz gewöhnlich, aber wohl derzeit nicht machbar?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Nov. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

was wird bei deinem wunsch verbessert?
jeden anwender, den ich kenne, ändert seine einstellungen aktiv und möchte diese beim nächsten start wieder haben und nicht wieder von vorme beginnen alle einstellungen neu vorzunehemen

wir gehen jetzt so vor, das wir die 13 rechner jedesmal mit den gleichen einstellungen den anwendern übergeben, da sind alle gleich eingestellt, danach kann sich jeder anwender die für ihn wichtigsten werkzeugkästen selbst herrichten

wobei ich aber versuche, sie an ein einheitliche oberfläche zu bekommen, was im swx2006 durch die umschaltleiste eigentlich fast nicht mehr nötig ist

habe jetzt nach gelesen was noch so geünscht war...
also wenn du viele verschiedene einstellungen (werkzeugkästen, pfade...) brauchst, wirst du um die ausleitung der einstellungen nicht herum kommen
für euer umfassendes problem, solltet ihr mal den support zu rate ziehen, ob eure arbeitsweise besser angepasst werden kann, oder wie man mit SWXSolidWorks das problem besser löst als bisher

ich bin jetzt in der dritten solidworks (firmen angepssten) umgebung und bei jeder war die arbeitsweise anders

gruss martin
------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 05. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Nov. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verbessert wird, dass ichs auswählen kann, was ich jetzt nicht kann. Wenn jemand das Häkchen auf immer in Registry schreiben hat, ändert sich nix, wenn aber das Häkchen auf nicht schreiben steht, kann ich wild alles ändern und bin mir sicher beim nächsten starten ist wieder alles wie es sein soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Nov. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

das wird nicht gehen, weil ja die änderungen sofort in die registry geschrieben werden, da müste SWXSolidWorks ja beim beenden immer alles auf den alten stand zurückschreiben, was bei einem absturz ja  nicht passieren würde
das hängt also nicht am programm, sondern an der grundlegenden arbeitsweise von windows

da wird immer nur der umweg über die ausgeleiteten einstellungen gehen, da gibt es aber glaube ich sogar eine funktion in SWXSolidWorks

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 06. Nov. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wie Brainseks verstehe (Hi, Michael  ), will er, dass sich jeder SWXuser auf dem Rechner sein eigenes Profil mit seinen Oberflächeneinstellungen einstellen kann - Übergreifend über die WinDoof Profile - und dieses dann bei SWXSolidWorks Start abrufen kann ... ist natürlich nur nötig, wenn mehrere User an einem Rechner innerhalb eines Windoof Profils auf SWXSolidWorks zugreifen können ... ansonsten werden die Einstellungen ja mit dem Windows Userprofil gespeichert.

Gibts - soweit ich weiss - bis jetzt noch nicht, weiss aber auch nicht ob ein solcher Verbesserungsvorschlag Zukunft hat, da das Ganze ja eigentlich über das Windowsprofil erschlagen ist.

Grüsse

Da Volli

[Diese Nachricht wurde von DA VOLLI am 06. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 06. Nov. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstehe zwar nicht warum Ihr mich nicht versteht, aber nochmal von vorne. Ich starte SWXSolidWorks mit irgendwelchen Einstellungen, mit irgendwelchen Werkzeugkästen an irgendeiner Position. Die Grundeinstellungen gehe ich mal davon aus, dass das jemand mal festgelegt hat, was sinnvoll ist. Jetzt am Tag X hat der User viel mit Blech zu tun und muss Änderungen machen an einer Vielzahl Dateien wo er immer ähnliche Tätigkeiten machen muss, dann gehe derjenige her stellt sich eine eigene Werkzeugleiste zusammen oder positioniert sie so, dass er gut drankommt, oder er muss Dateien exportieren und stellt in den Optionen rum bis das Ergebnis zufriedenstellend ist für diese eine Sache, ein andermal muss er wieder was anderes tun und die zuvor getätigten Einstellungen nicht brauchbar. Um nicht alles zurückstellen zu müssen und evtl garnicht mehr zu wissen wies ursprünglich war und "das Häkchen in den Optionen auf Einstellungen nicht sichern" steht, kann ich einfach SWXSolidWorks schliessen und neu aufmachen und die Ausgangskonfiguration ist wieder wie gewohnt. Wer auch einmal sich mühevoll seine Werkzeugleisten zurechtgerückt hat und das SWXSolidWorks Fenster mal verkleinert und wieder normal muss schmerzlich feststellen, dass die Werkzeugkästen wieder irgendwie irgendwo hängen nur nicht so wie ich das eingestellt habe, echt ärgerlich!!! genauso blöd wie in Windoof wenn man die Auflösung ändert und die Icons aufm Desktop wild verstreut werden. Für mich ist das Schwachsinn. Aber gut zurück zum Thema. Wenn ich im Laufe meiner Arbeit mal auf eine Situation stosse, bei der ich eine echte Verbesserung zu meinen Grundeinstellungen bemerke, dann möchte ich das "das Häkchen in den Optionen auf Einstellungen sichern" stellen, dann SWXSolidWorks beenden damit sie auch gesichert werden und beim nächsten starten stelle ichs wieder zurück auf nicht sichern, weil ich ja ab jetzt wieder meine aktuellen Änderungen als Grundkonfig haben möchte. Der angenehme Nebeneffekt dabei, wenn ein ungeübter User tatsächlich was ändern, das auch Bestand hat, muss er wissen dass das Häkchen entscheidend ist, somit kann er kein Unsinn einstellen, der ihm dann das Arbeiten erschwert. Wie gesagt genau dieses Häkchen gibt im CAD Proggi OneSpaceDesigner und ich halte es für sehr sinnvoll, was ja nicht heissen muss, dass andere das auch so sehen müssen, was ich nicht will, sind irgendwelche getürkten Umwege über exportierte Regfiles die ich dann immer einspielen muss um zu gewährleisten, dass das SWXSolidWorks nicht mit veränderter Konfig startet und wenn ich tatsächlich was ändern will, muss ich wieder ein Regfile exportieren, das ist mir zu umständlich.

Hoffe jetzt ists klarer.

Gruss

Nachtrag: Natürlich könnte man noch weiter gehen und wie bei den Farbschemas ganze Profile anlegen mit verschiedenen Einstellungen um somit die vorherigen Settings nicht zu verlieren, falls die neuen doch nicht so das wahre sind.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 06. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scharp
Mitglied
Konstrukteur Verpackungsmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von scharp an!   Senden Sie eine Private Message an scharp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scharp

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 06. Nov. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hab jetzt nicht alle Beiträge ganz genau durchgelesen, aber ich glaube, keiner von euch hat das relativ einfach mögliche Speichern der Benutzereinstellungen ale Datei erwähnt. (geht seit 2005)

Start>Prgramme>Solidworks>Solidworks Werzeuge ..usw.

Da kann man immer, wenn man denkt, jetzt hab ich die Nonplusultraoberfläche (geiles Wort), Diese mit Namen und Datum irgendwo abspeichern und jederzeit über die jetzige drüberziehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Nov. 2005 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scharp,

da hab ich gestern abend auch schon dran gedacht. Damit bügelst du aber deine Grundeinstellungen platt.

Denn müsstest du schon mehrere einstellungen speichern. Einmal für Blech, einmal für Teile, einmal für Zeichnungen, Einmal für BG, Einmal mit Zusatzanwendungen usw usw usw... aber das wird schnell unübersichtlich.

Ich versteh ja auch Michaels Problem, vermute aber mal das sich die meisten(mich eingeschlossen) sich über dieses Problem keine Gedanken gemacht haben.  Ich hab mir meine Werkzeugkästen so angelegt, das ich in jeder Umgebung, egal ob Teil, Blech, Oberfläche, Schweißkostruktionen egal ob mit oder ohne Zusatzanwendungen immer meine Werkzeugkästen griffbereit hab.  Alles was ich nicht oder nur selten benutze fliegt raus. Ich bin eigentlich  immer gut zurecht gekommen. Mehr kann ich zum Thema leider nicht beisteuern.

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Nov. 2005 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

lass dir einfach drei user anlegen, dann speicherst in jedem deine gewünschten einstellungen

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoGa3
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von KoGa3 an!   Senden Sie eine Private Message an KoGa3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoGa3

Beiträge: 29
Registriert: 28.05.2004

Intel Xeon E5-1620
16GB RAM
PNY Quadro K2200
Logitech MX 700
WINDOWS 10
SWX 2015 SP5.0

erstellt am: 07. Nov. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brainseks,

auch ich vermisse so einen Schalter bei SW (und auch vielen anderen Windows-Programmen) schon lange - wobei mir eine Änderungssperre der Symbolleisten wie bei ACAD2006 genügen würde.

Gruß Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 07. Nov. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

Ich kann das Ganze von "brainseks" nur unterstützen.
Ich möchte hier nur ungern auf AutoCad verweisen, aber ich hier funktioniert das mit dem Ablegen der Werkzeugkästen ganz gut.
Letztendlich geht es mir darum die Symbolleisten an einer bestimmten Stelle zu positionieren, um
a) den Zugriff auf die Befehle zu beschleunigen, weil man sich ja mit der Zeit angewöhnt hat, wo die Befehle auf der Leiste sitzen.
b) den wenigen zur Verfügung habenden Raum nicht mit falsch abgelegten Symbolleisten zu verkleinern, weil man ja den Platz zum Arbeiten braucht.
Es wäre also schön, wenn man sich die Zeit nicht mit dem neupositionieren von Symbolleisten sparen könnte.:-):-)

gruß magnum_iii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 07. Nov. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht`s nu oder geht`s nich.
Das würd mich ma interessieren ...
So richtig schlau bin auch noch nich geworden.
Wenn`s geht dann bitte ma schreiben wie
und wenn nich, frag ich mich wieso nich ?
Das muß doch machbar sein.
Ich ärgere mich auch ständig drüber, wenn die Werkzeugkästen machen was sie wollen ...
SOS
Ist doch`n wichtiges Thema, geht ja schließlich um einen bestimmten Automatismus, welcher sich aufgrund visueller Einprägung einstellt.
Kann ja gar nicht gut sein, wenn dieser gestört wird.
Störung bedeutet Verzögerung.
Zeit is Geld oder nich ?
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thw
Mitglied
System Manager CAD


Sehen Sie sich das Profil von thw an!   Senden Sie eine Private Message an thw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thw

Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2002

SW2018

erstellt am: 07. Nov. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren beschlossen, dass die Startumgebung von Solidworks jedem Morgen bei allen Anwendern gleich sein soll. Ich habe ins Anmeldescript folgendes hineingebaut:
1. Ausleiten der "Tipp-des-Tages-Nummer" in eine temporäre Reg-Datei
2. Ausleiten der zuletzt geöffneten Dateien in eine zweite temp. Datei.
3. Löschen von HKCU\Software\Solidworks\Solidworks20XX
4. Einlesen einer Standard-Reg-Datei
5. Wiederherstellen der "Tipp-des-Tages-Nummer" und der Liste der zuletzt geöffneten Dateien.

Anwender bekommen so nach der Anmeldung immer die firmenweite Grundeinstellung, inkl. Abschalten der Zusatzanwendungen, die wir "floatend" haben.

Sollte Anwender sich was zerschossen haben, gibt's ein Batch-File, das genau das oben beschriebene wiederholt, d.h. auch während des Tages kann man die "Grundeinstellung" wiederherstellen, falls verbogen.

Wenn ich dein Problem recht verstanden habe, musst du OFT Einstellungen wiederherstellen, aber nur selten speichern. Dafür kann man den RegEdit oder ähnliche Tools verwenden.

Thw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Nov. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist genau andersrum, ich will fast nie die Einstellungen speichern und ich will auch meistens die Ureinstellungen behalten, somit will ich so gut wie nie die Einstellungen zurückstellen, denn wenn ich sie nicht ändere muss ich sie auch nicht zurückändern. Da aber SWXSolidWorks jedesmal wenn man was ändert auch unbeabsichtigt die Einstellungen sichert und die alten überbügelt, will ich das einstellen können, ich ich bei einer Änderung dies nur temporär für die Sitzung machen möchte, oder meine Ureinstellungen aktualisieren will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thw
Mitglied
System Manager CAD


Sehen Sie sich das Profil von thw an!   Senden Sie eine Private Message an thw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thw

Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2002

SW2018

erstellt am: 07. Nov. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Es ist genau andersrum, ich will fast nie die Einstellungen speichern

Ja, das hatte ich gemeint. Unabhängig davon, ob du sie oft laden musst oder nicht.

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
und ich will auch meistens die Ureinstellungen behalten, somit will ich so gut wie nie die Einstellungen zurückstellen, denn wenn ich sie nicht ändere muss ich sie auch nicht zurückändern.

Mit anderen Worten, du willst Solidworks daran hindern, die geänderten Einstellungen überhaupt zu speichern?

Fiese Idee wäre z.B., die Schreibrechte an dem Registry-Ast so zu verändern, dass "Ersteller-Besitzer" nur Lesen darf. Weiß allerdings nicht ob man das wieder rückgängig machen kann - also unbedingt mit einem eigens dafür eingerichteten Testbenutzer ausprobieren! Solidworks schreibt die Einstellungen beim Beenden. Daher funktioniert auch der Tipp, es mit dem Taskmanager zu beenden.
Was geschieht, wenn der Reg-Zugriff verweigert ist, weiß ich nicht. Schlimmstenfalls stürzt es mit einer Fehlermeldung ab.

Andere Möglichkeit: Du startest Solidworks nicht direkt, sondern über ein Command-File, welches direkt nach dem Beenden von Solidworks die Registry wieder herstellt. Also genau umgekehrt wie ich es beschrieben hatte, nicht beim Start, sondern beim Verlassen der "Arbeitssitzung".

Dann noch die Originalverknüpfung löschen und dem Commandscript ein Solidworks-Icon verpassen, und schon sieht es aus wie echt. 

Viel Glück

Thw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Nov. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo das hört sich schon besser an nach gutem getrickse an, aber an dem Häkchen was es noch nicht gibt kommts nicht dran  Die Geschichte mit der Registry fällt flach, bei uns sinds so 20 SWXSolidWorks User die alle kein Zugriff auf die Registry per Editor haben und auch nicht haben sollen und in der Rechteverwaltung hamm die eh nix zu tun.

Aber ich vermute dass die optimale Lösung noch nicht in SWXSolidWorks implementiert ist, oder gibts was in 2006? Zumindest für die Werkzeugkästen?

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Nov. 2005 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

aber was stört dich an der möglichkeit welche SWXSolidWorks anbietet?

einstellungen speichern und aufrufen?
damit kannst ja hundert einstellungen speichern und nach bedarf laden?

mir kommt es so vor, als würdest du darauf bestehen, das dein weg der einzig richtige ist, obwohl mit zwei klick alles möglich ist?

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Nov. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
aber was stört dich an der möglichkeit welche SWXSolidWorks anbietet?


Es bietet ja keine, ich kann zwar einstellen aber nicht entscheiden ob die Einstellung fix bleibt oder temporär ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 08. Nov. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Berechtigungen fehlen, die Einträge mit einer reg-Datei zu laden, gibt es ja von SolidWorks die Möglichkeit die Einstellungen mit dem Tool "Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen" zu exportieren und auch wieder zu importieren.

Im übrigen funktioniert Microsoft Office mit den Einstellungen in den Symbolleisten genauso. Und da diese Firma (auch wenn es nicht das gelbe vom Ei ist) nun mal eine sehr hohe Verbreitung mit ihren Produkten hat, und sich die meisten Leute an die Logik dieser Programme gewöhnt haben, lehnen sich viele Programme an diese Logik an. So auch SolidWorks.

Mich stört eher, dass ein und die gleiche Symbolleiste in den verschiedenen Programmbereichen wie Baugruppe/Modell/Zeichnung den gleichen Platz haben muss.

------------------
OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 08. Nov. 2005 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Oberli,
jep mit : Tool "Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen"
hast Du recht, natürlich kannst Du es damit machen. Ist `n super Tip, deshalb gibt es auch 10 U`s von mir, denn ich mach es "umständehalber" auch so.
Nur so ein Beispiel : Mein Kollege, den ich unterstützend betreue, würde dies auch gerne tun ... kann es aber nicht ohne Admin.
Wenn es nun, wie brainseks schreibt, `ne offizielle Möglichkeit in SWXSolidWorks geben würde, mit z.B. Einstellungen speichern (einmal so wie man es gerne hätte), dann könnte auch er es. Er könnte es auch jederzeit wieder aufrufen (laden), wenn z.B. eine Kundendatei die Oberfläche von SWXSolidWorks verbogen hätte.
gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 08. Nov. 2005 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad manu,
Bei uns in der Firma hatten wir das Problem, dass die normalen User keinen Zugriff auf die Regedit (Windowsregistrierung) haben, und somit ein reg-File nicht laden können. Die Methodik mit dem genannten Assistenten funktioniert aber auch ohne die Berechtigung zur ladung eines Reg-Files. Das File, welches durch diesen Prozess geladen wird, muss auch durch diesen Prozess erzeugt worden sein.
Wir haben uns allerdings für eine andere Lösung entschieden. Wir haben als Netwerk Novell (leider, denn SWXSolidWorks hat keine Freude daran). Über einen Serverdienst von Novell kann der User die Firmengrundeinstellungen laden, spricht Novell stellt dem User für diese Funktion die entsprechenden Rechte zur Verfügung. Somit kann der User, welcher über wenig Rechte am Computer verfügt trotzdem die Einstellungen laden.
Wir musste auch feststellen, dass auch wenn der User nichts an SolidWorks ändert, sprich nur damit arbeitet (soll er ja auch), plötzlich veränderte, undbrauchbare Einstellungen hat. z.B. zeigt der Mauszeiger nicht mehr an worauf man ist (Fläche, Kante etc.) SolidWorks schliessen, Registrierung löschen (auch ein Button über Novell) und dann Registrierung updaten. Bevor man eine reg-Datei zur Änderung der Usereinstellungen in die Registrierung lädt, sollte man immer die Registrierung vorher löschen. Bei SWXSolidWorks 2004 hatten wir das Ergebniss, dass die SWXSolidWorks nicht mal mehr starten konnte, da sich die Einstellungen nicht mehr vertragen haben.

Gruss
Mike

------------------
OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Nov. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

dich stört es, das du mehr als drei klicks machen must, das verstehe ich nicht
du kannst so viele profile mit dem assistenten speichern wie du willst, du kannst sie auch so oft laden wie du willst

nur weil der weg anders ist, als du es dir vorstellst, ist es für dich nicht möglich?

sorry, aber da soll sich einer auskennen

die funktion kann das was du verlangst, sogar besser als du es verlangst, weil dein vorschlag, kann nur zwischen zwei einstellungen unterscheiden

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Nov. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich


Assistent-zur-Kopie-der-Anwendereinstellungen.JPG

 
schau mal hier

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Nov. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist der Optionenkopierer wohl bekannt und man kann damit auch die fehlende Option "innerhalb" SWXSolidWorks auch umgehen, aber wenn man das Wesentliche betrachtet, ist es der falsche Weg. Ich will nicht einen dynamischen Zustand immer wieder zurücksetzen auf einen bestimmten Punkt, sondern ich will die Entscheidung in der Hand haben, ob die getätigten Veränderungen im Programm beabsichtigt waren oder nicht, bzw. ob ich sie dauerhaft haben will oder nicht. Automatismus in Software ist zwar ganz nett, solange man ihn kontrollieren kann.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 09. Nov. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin genau der geleichen Meinung. Auch währe es schön, wenn man als Admin gewisse Optionen schützen könnte, so dass der User diese nicht mehr verändern kann.
Ich sachen Systemeinstellungen hat SWXSolidWorks noch einiges zu lernen.
Auch kann man in einer Funktion die Optionen nicht mit einem gewünschten Defaultwert vorbelegen (Flag setzen, Tabellen als default definieren etc.)
Die Anfrage ist bei SW USA, aber wer kann schon sagen in welchem Release in dieser Hinsicht eine Verbesserung kommen wird, wenn überhaubt.

Bis dahin müssen wir uns halt so behelfen wie es möglich ist.

------------------
OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Nov. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

das problem ist, das dies in windoof nun mal nicht vorgesehen ist und das programm aber auf den windoof funktionen aufbaut

wenn manendlich von den reg einträgen weg gehen würde (machen einige wenige programme, allerdings kenne ich nur welche, die weniger performance brauchen) könnte man ja einfach profile anlegen und gewisse stände speichern, bzw, während des betriebes umschalten, was mit den reg einträgen einfach noch zu gefährlich ist (stabilität unter windoof)

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Nov. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit SWXSolidWorks 2005 sind nun alle User-Einstellungen endlich gemeinsam vereint und nicht mehr manche hier manche dort, nun alles in der Registry und das liegt nicht daran, dass es Windooffunktionen nutzt, klar unter Linux gibts keine Registry, aber ich kenne den OneSpaceDesigner, das ist auch ein Windoof basierendes CAD was meine Wunschfunktion allerdings schon seit Anno dazumal integriert hatte und hat. Will jetzt nicht von dem tool schwärmen, das hat auch genug Macken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Nov. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

muss dich leider enttäuschen, in 2006 funktioniert auch noch viel nicht wirklich schlau

versuche mal mit der toolbox zu spielen, echt zum ausrasten
einen teil stellt man unter extras optionen dateioptionen normdaten bearbeiten ein
und einen anderenteil unter toolbox assistent benutzerdeffiniert...

echt zum ausflippen

dann die skizzen für die struktutbauteile sind nicht komform mit den profilen aus der toolbox, geschweige denn, das die erzeugten elemente aus der toolbox mit den vorlagen zusammenpassen

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 11. Nov. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXToolbarPos.zip

 
Hi zusammen,

Ich hab das mal was zusammen gebastelt.

<grinz> auch wenn SWXSolidWorks die Flaoting Toolbar Positionen Speichert ... hab ich das mal im beigefügtem Makro umgesetzt.

(Mit ein wenig mehr Zeit und Lust kann man(n) es auch auf die 'eingerasteten Toolbars' erweitern .... [undock save position dock])

naja jedenfalls find ich es ganz Lustig ... <g>
Es werden von allen sichtbaren (floating) Werkzeugleisten die Positionen gespeichert (im Windows User Profil HKCU ) und auf Klick wieder geladen und Positioniert.


Gruß
Micha

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): SWX2005SP4 + WinXP

------------------
   

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Nov. 2005 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Micha

super!!! werds am Montag gleich austesten, war die letzten 2 Tage nicht da, sonst häts ichs schon gemacht

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VBSpawn:
Hi zusammen,

Ich hab das mal was zusammen gebastelt.

<grinz> auch wenn SWXSolidWorks die Flaoting Toolbar Positionen Speichert ... hab ich das mal im beigefügtem Makro umgesetzt.

(Mit ein wenig mehr Zeit und Lust kann man(n) es auch auf die 'eingerasteten Toolbars' erweitern .... [undock save position dock])

naja jedenfalls find ich es ganz Lustig ... <g>
Es werden von allen sichtbaren (floating) Werkzeugleisten die Positionen gespeichert (im Windows User Profil HKCU ) und auf Klick wieder geladen und Positioniert.


Gruß
Micha

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): SWX2005SP4 + WinXP


Leider hat das Makro bei mir keinerlei sichtbaren FUnktionen. Weder das speichern gibt eine Meldung aus noch das ändern einer Werkzeugleiste und erneutes laden der Einstellungen ergibt irgendeine Änderung 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 14. Nov. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Leider hat das Makro bei mir keinerlei sichtbaren FUnktionen. Weder das speichern gibt eine Meldung aus noch das ändern einer Werkzeugleiste und erneutes laden der Einstellungen ergibt irgendeine Änderung      


naja,
also eine Meldung sollte auch nicht auftauchen :-) und da keine auftaucht ist zumindest auch kein Fehler passiert ...
Jedenfalls werden nur die flaoting Toolbar Positionen gespeichert...
Innerhalb von dem Makro ist eine if Anweisung mit  Afx:400000:8:10013:0:0 usw... dort muss das Proggi durchlaufen (Unter SXW 2005 lautet der Name der Fensterklasse jedenfalls so und es kann sein das der Name bei dir abweicht.)
Wenn du also
eine Toolbar frei Positionierts
- das Makro startest
- und auf Speichern klickst
- dann die Toolbar verschiebst
- und wieder auf Laden klickst
- werden diese Toolbars wieder an die Position verschoben an welcher sie sich beim Speichern klick befanden
(... sofern sie noch sichtbar sin )
(Dies funzt nur wenn die Toolbar/s nicht eingerastet sind!)

Gruß
Micha

------------------

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

[Diese Nachricht wurde von VBSpawn am 14. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Nov. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frei im Grafikfenster? Oder was meinst Du mit eingerastet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 14. Nov. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brainseks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Frei im Grafikfenster? Oder was meinst Du mit eingerastet?

wenn du das x zum schliessen siehst - dann ist sie frei.
oder wenn sie sich ausserhalb von SWXSolidWorks befindet.

Gruß
Micha

------------------

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz