Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Update auf SP4 fehlgeschlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hoffmann Expertenseminar "Digitale Prozess- und Fertigungslösungen"
Autor Thema:  Update auf SP4 fehlgeschlagen (376 mal gelesen)
ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mir ist folgendes Unheil widerfahren:
Versuch eines Updates auf mein AdminImage 2005 von sp3.1 auf sp4.0.
Die Installation wurde ziemlich am Ende abgebrochen und dann das wirklich Blöde:
Dass MSI-file war nicht mehr da.
Es scheint auch keine andere Möglichkeit zu geben als alles neu zu machen (anderes Msi-file von der CD geht leider nicht, dort steht offensichtlich die Version des SP drin)
ODER gibt´s doch noch ne Möglichkeit???

Übrigens laufen meine Installationen (Serverbasiert)auch nicht mehr 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thw
Mitglied
System Manager CAD


Sehen Sie sich das Profil von thw an!   Senden Sie eine Private Message an thw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thw

Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2002

SW2018

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das aktuelle Admin-Abbild immer als Kopie auf meinem Rechner liegen. Dort werden die Service-Packs eingespielt und dann, bei Erfolg, kopiere ich das Abbild auf den Server. Die Clients brauchen dann nicht uminstalliert zu werden, die benutzen das neue Abbild.
Sollte was schief gehen, kann ich das Serverabbild wieder auf die lokale Platte kopieren und neu versuchen.
Ich musste das so machen, weil unser letzter Server kein Windows-Betriebssystem hatte und daher keine lokale Installation möglich war. Und über das Netz ein ServicePack einspielen ist schnarchlangsam...
Habe diese Vorgehensweise dann beibehalten, weil sie eindeutig Vorteile bringt.
Wichtig ist nur, dass man alle alten Serverabbilder aufheben muss, da sich ein z.B. mit SP2 installierter Client mit einem SP5-Abbild nicht mehr deinstallieren lässt - der MSI fragt dann, wo das Abbild liegt..

thw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke THW,
ich werd in Zukunft immer ne Sicherung (DVD oder sowas) in meiner Schublade haben. Im Moment hab ich glaub ich ne Lösung:
BANDSICHERUNG 
Ich hab mir einfach dieses MSI-File vom Band geholt und schon klappt´s
(bisher)

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
SWXSolidWorks scheint seit der Version 2004 sehr empfindlich bei der Installation auf diese MSI-Dateien zu reagieren.
Bei einem Standardupdate (ohne ADMIN-Abbild) hatten wir ebenfalls im Dezember/Januar massive Probleme. Damals war es auch noch so, dass es auf einer Maschine funktionierte und auf der anderen nicht. Es stellt sich die Frage, ob es nur an der MSI-Datei und der CD, oder vielleicht noch an einem anderen Problem liegt. Was sagt denn euere Reseller-Hotline zu diesem Thema ?

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz