Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2005 SP1.1 und neue Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
BECHTLE IT-EXPO 2024
Autor Thema:  SWX2005 SP1.1 und neue Probleme (1066 mal gelesen)
OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

Solidworks/Solid Edge 2020
Cadstar/Altium 20.2.6
Eplan Electrical P8
WIN10X64

erstellt am: 23. Feb. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sp1.1.jpg

 
Hoi,

wir haben gestern SP1.1 installiert und nun sind mir einige Sachen aufgefallen die vor dem Update noch nicht aufgetreten sind.

1) Wie im Anhang ersichtlich bleibt ein Menüeintrag auf dem Bildschirm stehen. Dabei sind es immer unterschiedliche Einträge die stehen bleiben, je nach dem. Ich kann leider keine Vorgehensweise zum reproduzieren angeben aber wenn es einmal auftritt lässt sich das nicht mehr löschen. Der Eintrag ist auch nach Beenden von SWXSolidWorks sichtbar. Das lässt auf die Graka schliessen, da dies erst nach dem Update auftrat und sich sonst nichts geändert hat glaube ich dies nicht.

2) Wenn bestehende Baugruppen/Teile geöffnet werden treten Fehler im Muster-Feature auf -> Kante1 für Ausrichtung fehlt, Bauteile des Musters sind allerdings noch korrekt positioniert

3) Verknüpfungsfehler bei Konzentrischer Verknüpfung -> interessanterweise brauche ich nur die Verknüpfung bearbeiten und ohne Änderung vorzunehmen wieder schliessen -> alles wieder i.o.

4) Bei einem Modell sind jetzt 2 Bohrungen verschoben was vorher nicht war. Eine Bearbeitung ist auszuschliessen da das Modell filetechnisch schreibgeschützt ist.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 23. Feb. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf

zu 1)
Habe ich hier mit SW04 SP4.1 auch. Scheint bei mir auch von der Graka zu kommen.
In der Regel bei grossen Baugruppen, Materialien eingetragen und grösser als 900MB RAM Verbrauch.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 23. Feb. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

zu Punkt 2.

Das klingt nach einem Muster, das sich auf ein Teil bezieht das in der BG nicht mehr exisiert. Dies passiert grundsätzlich wenn Du folgendes machst. In der BG ein Teil über Feature-Muster (oder auch lokales Muster) eingebaut.
Nun die BG als Variante mit neuem Namen abgespeichert und das Einzelteil auf das sich das Musterfeature bezieht auch als Kopie gespeichert mit neuem Namen abgeseichert. Jetzt bleibt das Musterfeature bestehen und die damit eingebauten Teile auch aber die Einträge für die Richtung (bzw. das Feld für das Musterfeature worauf es sich bezieht)ist leer.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 23. Feb. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SP1.1-2.jpg

 
Hoi Robert und Chris,

Der Effekt mit dem fliegenden Menüeintrag ist bislang nie aufgetreten,bis eben SP1.1 Nun ja, ich muss wohl neu starten und dann mal sehen was passiert.

Die Sache mit dem Muster scheint mir kritischer, da wir möglichst externe Referenzen vermeiden bzw. wieder auflösen ist diese Fehlerquelle ausgeschlossen. Wie auf dem Bild ersichtlich benötigt das Muster 2 Kanten, allerdings fehlt Kante1 und dies war bei SP0.1 definitiv (und beweisbar!)noch in Ordnung.

Wenn ich mich noch richtig erinnere gab es schon einmal solche Probleme, vor allem bei Konzentrischen Verknüpfungen, ich weiss nur nicht mehr wie das gelöst wurde.

Gruss
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 23. Feb. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf,

es existiert ein Bulletin von SWX, welches mit Deinem Punkt 2 zu tun haben könnte:

"2005 SP1.1 - Assy Component Pattern Warnings" http://www.solidworks.com/pages/services/CustomerBulletins.html

HTH

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz