Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW+Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich
Autor Thema:  SW+Notebook (3306 mal gelesen)
thorsten_s
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von thorsten_s an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_s

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2004

SWX-2017; MAXX-DB; Windows 10

erstellt am: 25. Jun. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

möchte mir ein neues Notebook kaufen und brauche ein paar Tips.
Ich möchte auf dem Notebook auch mit SolidWorks arbeiten und weiß nicht welches Notebook gut damit arbeitet.
In meinen Überlegungen ist ein Subnotebook von Sony (VAIO PCG-Z1XSP)
weiß nur nicht wie der Grafikchip mit SW arbeitet:
ATI MOBILITY RADEON - 16 MB DDR SDRAM mit 3D-Performance

Kann mir vielleicht jemand ein Notebook empfehlen.
Sollte einen Centrino haben und kompakt sein, da ich es täglich mobil benötige.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JLaier
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JLaier an!   Senden Sie eine Private Message an JLaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JLaier

Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2001

WIN 7-64 32GB RAM NVIDIA Quadro 4000
Intel Xeon E5-1620 8 Core 3.6GHz
SolidWorks 2014
TopsWorks 6
Keytech 13
ABAS-EKS
CSWP 06/2005

erstellt am: 25. Jun. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Ich habe festgestellt, daß eine Graka mit 16 MB nicht ausreicht.
Daher habe ich mir jetzt ein Notebook mit einer Graka mit 128 MB
bestellen lassen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Jun. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

ich habe auf einer Kiste eine Radeon. Für 2003 ist die o.k. Für 2004 auf jeden Fall Finger weg.

Grüße
Michael

------------------
HTH

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2004

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 25. Jun. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
direkt empfehlen kann ich Dir kein Notebook, aber ich kann Dir sagen das SW auf meinem Sony Notebook (PCG-GRT785E) mit einer Nvidia Geforce FX5600go ganz annehmbar läuft.
HTHHope that helps = Hoffe es hilft,
Gruss Alex 

EDIT: die GraKa hat 64MB DDR RAM

[Diese Nachricht wurde von Beckx am 25. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe selbst schon mal danach gefragt.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004654.shtml

Ich habe inzwischen ein HP NW8000. Funktioniert ganz gut mit swx2004. Kostet aber auch... Gilt offiziell als "Mobile Workstation". Wenn's zum richtigen Arbeiten gedacht ist, muss es sowas sein.

Die "normalen" Notebooks reichen, um z.B. einem Kunden mal ein Bild zu zeigen, oder auf Reisen abends im Hotel mal 'ne Kleinigkeit anzupassen für die Vertriebsunterlagen.
Aber wer mehr will, muss mehr geben.

Ich habe mich sehnsüchtig an "alte Zeiten" erinnert, Genius14 auf nem Pentium 2 Notebook mit 233 MHz. "Damals" ging das noch....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

HW: u.A. P4/1800 Aldi 12/01 :-),1GB RAM, GeForce3 64MB, Spaceball, IDE, WIN XP Pro
SW: SWX
www.SolidWorksWorld.de --> ich bin dabei am 05.+06.09.2006 in "Aschebäsch"
den: Unser Bestreben ist es, das Gute durch das Bessere zu ersetzen

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thorsten,
schau Dich mal bei Dell auf der Homepage um. Hier kannst Du Dir mal ein M60 zusammenstellen, je nach Wunsch bzw. Geldbeutel.
Hier hast Du eine GraKa (nVidia® QuadroFX Go700 od. besser 1000) die unter SWXSolidWorks auch RealView™ unterstützt !!
Wir haben hier einige laufen (meist mit XP Prof.) und die besten Erfahrungen gemacht. --> 1GB RAM - wenn Du`s Dir leisten willst/kannst/darfst/.... dann nehme 2GB je nach dem was Du unter SWXSolidWorks tun wirst.

------------------
Gruß
ukunkel@solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Artus:
Ich habe mich sehnsüchtig an "alte Zeiten" erinnert, Genius14 auf nem Pentium 2 Notebook mit 233 MHz. "Damals" ging das noch....


Toller Vergleich !!!!!!!!!

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Arbeiten würde ich im Moment sowieso nur ein Highend-schleppi nehmen, egal ob M60 oder Hp aber die Dinger sind alle Sauteuer. Die Teile die ich in den letzten Tagen getestet hab sind dennoch ganz ordentlich mit (logischerweise) Einschränkungen bei der Grafik. Laufen aber stabil und reichen allemal um auch mit 300-400 Teilen ne BG zu machen und davon eine Zeichnung. Halt nur nicht so schnell. Große Baugruppen lassen sich entsprechend langsam und schwerfällig bearbeiten und machen auch nicht wirklich Laune.
Und nochmal meine Meinung:
Für wenig Geld bekommt man sowohl beim Athlon 2400XP mobile als auch beim Centrino 1,5 gHz recht ordentlichen Teile die für viele Anforderungen im SWX - Umfeld ausreichen.

Was ich brauch, das ich kauf!

und das ist logischerweise bei jedem was anderes und auch nur schwer objektiv zu beantworten.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 25. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 25. Jun. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Und an die paralelle Schnittstelle denken.
Sonst mußt du deinen Dongel Tauschen.
Ist aber zZ. noch kostenlos.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiQ
Mitglied
Technischer Verkäufer


Sehen Sie sich das Profil von MiQ an!   Senden Sie eine Private Message an MiQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiQ

Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2004

XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon

erstellt am: 25. Jun. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze einen ASUS Notebook, mit ATI RADEON. SW2003 lauft bei einfacheren bauteilen ganz gut, jedoch NUR mit einem alteren driver. Update auf neusten driver hat probleme gemacht, also achtung.
Grössere Baugruppen sind mühsam...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hibar
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hibar an!   Senden Sie eine Private Message an Hibar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hibar

Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2004

P4; 2,6 GHz HT; 1 GB Ram; SW 2004 SP 4.2; Pdmworks 2004 SP 4.1; Win XP; 3D Wildcat VP900

erstellt am: 25. Jun. 2004 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe SW 2004 SP 4 auf einem Ferrari 3000 von Acer laufen. Die Performance ist nicht schlecht. GK ist eine ATI Mobility 9200.
Leider gibt es mit der Darstellung von Bemassungen Problemen, woraufhin ich die Software Beschleunigung fuer die Darstellung
aktiviert habe.
Bei einer neuen WS wurde ich allerdings zu einer NVIDIA raten.

------------------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen. Das Leben ist kein "Schlotzeis"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten_s
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von thorsten_s an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten_s

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2004

SWX-2017; MAXX-DB; Windows 10

erstellt am: 29. Jun. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Tips,

habe jedoch noch eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit SW2004 und folgenden Grafikchips:
-64 MB DDR NVIDIA Ge ForceFX 5200 go
-Intel 855GME Grafik bis zu 64 MB DDR RAM
-128 MB ATI Mobility FireGL T2 Grafik

Habe Notebooks mit diesen 3 Chipsätzen in der näheren Auswahl. Mir ist klar, das der FireGL Chip das beste ist, nur ist mir das Notebook etwas zu teuer. Würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz