Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3d Modelle SWX Architektur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  3d Modelle SWX Architektur (27007 mal gelesen)
karleugen
Mitglied
Dipl. Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von karleugen an!   Senden Sie eine Private Message an karleugen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karleugen

Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2004

SWX 2007 SP5

erstellt am: 19. Apr. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich suche zur Zeit 3D Modelle aus dem Architektenbereich wie Waschbecken, Dusche, Herd, Schränke, Couch, usw.. Eben lauter Einrichtungsgegenstände, da ich mir gerne bevor ich umziehe von der neuen Wohnung mit SWXSolidWorks ein Modell machen möchte um sie mal einzurichten und ein wenig rumzuprobieren.

Woher bekomme ich denn sowas ???

Gibts da nen Download oder hat Jemand zufällig welche ??? Müssen ja keine komplexen Modelle sein.

Oder gibts ein Freeware Tool das ich nutzen kann (evtl. völlig unabhängig von SWXSolidWorks).

Danke !

Gruß

Karleugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 20. Apr. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karleugen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo karleugen

Versuchs mal bei www.3dcafe.com  . Vielleicht findest Du nicht gleich SWX-Modelle aber step und andere 3D-Parts tuns auch, denke ich 

Gruss


------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 20. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 20. Apr. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karleugen 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder  http://www.zxys.com/swparts/
ist auch ganz brauchbar.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 20. Apr. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karleugen 10 Unities + Antwort hilfreich


Haus1.jpg


Kueche1.jpg


Kueche2.jpg

 
Hallo Karleugen,

ich hab da mal was beim Hausbau modelliert,
Die Files sind allerdings Inventor-Files. Müsste die noch in STEP umwandeln.
Gib bescheid, wenn Du was davon brauchen kannst.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 21. Apr. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karleugen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo karleugen,

willkommen im Forum 

Ich war eben mal wieder auf http://www.3dcontentcentral.com

da gibt's 'ne ganze Menge von den Sachen, die Du suchst.

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thor-konstrukce
Mitglied
Privat Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thor-konstrukce an!   Senden Sie eine Private Message an thor-konstrukce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thor-konstrukce

Beiträge: 43
Registriert: 02.12.2003

2006 Sp3

erstellt am: 21. Apr. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karleugen 10 Unities + Antwort hilfreich


Cykas.jpg


ROSE.jpg


Vrba01.jpg

 
Hab´ ich einige modelle (Baumen, Pflanzen ....). Konversion aus 3DS. Aber.. habe ich zu wenig Zeit.

(Data konversion - 3DS-Igs-SWXSolidWorks

Gruss Alle

Tom

thor.konstrukce@seznam.cz
thor-konstrukce.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karleugen
Mitglied
Dipl. Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von karleugen an!   Senden Sie eine Private Message an karleugen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karleugen

Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2004

SWX 2007 SP5

erstellt am: 23. Apr. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ganzen Links.

Ich denke, dass ich damit was anfangen kann !

Gruß

Karleugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ireen1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ireen1 an!   Senden Sie eine Private Message an ireen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ireen1

Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karleugen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti!

Ich bin gerade dabei unser neues Haus in Inventor zu modellieren und bin nun auf deinen Eintrag gestoßen. Deine Bilder sehen wirklich sehr gut aus. Wäre es möglich, dass du mir diese Datein zur Verfügung stellst?

Gruß
Ireen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Automotive
Starte noch heute deine IT- und Engineering-Karriere bei FERCHAU und entwickle die Innovationen von morgen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenEntwicklung
taeky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von taeky an!   Senden Sie eine Private Message an taeky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taeky

Beiträge: 239
Registriert: 12.08.2003

Solid Works 2012
2x Xeon E5440
16 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Windows 7 64bit<P>-----------------

erstellt am: 27. Jun. 2010 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karleugen 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn der Beitrag von Karleugen schon ziemlich alt ist.... 
Aktuell wird es für den einen oder anderen wieder.
Ich bin vor kurzen auf diese gute Seite hier gestossen.
Die 3ds Daten konvertiere ich mit dem kostenlosen Tool Meshlab zu *.stl Dateien und danach ab ins SWX.

Grüße
Taeky

[Diese Nachricht wurde von taeky am 27. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz