Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Administratorabbild mit SP1 aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Administratorabbild mit SP1 aktualisieren (989 mal gelesen)
OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1336.jpg

 
Hallo,

ich möchte gerade mein Administratorabbild SWX2004 auf dem Server mit neuen Servicepacks versehen (von 0.0 auf 1.0 und dann auf 2.1).
Es läuft soweit auch so wie es soll (erforderliche Daten werden abgefragt), bis die Installation von SP1.0 mit der Fehlermeldung "Fehler 1336" abbricht (siehe Bild).

Woran könnte das liegen?
Speicherplatz ist genug vorhanden.

Danke für Infos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
habe heute die gleiche Fehlermeldung beim Update von SP0.0 auf SP4.1 erhalten. Weiß denn keiner woran es liegen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Hauke

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

Beiträge: 175
Registriert: 30.08.2001

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 03. Sep. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Nur mal so eine Vermutung: Gibt es das Verzeichnis C:\temp ?

Ich hatte mal Probleme mit der CosmosWorks-Installation, weil das Verzeichnis gefehlt hatte.


Vielleicht hilft´s.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,
c:\temp ist vorhanden. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Hauke

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Sep. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olaf, hallo Hauke,

diese Meldungen hatte ich besonders schlimm beim Update auf das SP3.0 des Admin-Images. Ich habe auch keine direkte Lösung dafür gefunden.

Letztlich konnte ich es durch genügend viele Versuche zu unmöglichen Zeiten lösen. Es scheint etwas mit den Zugriffen und Auslastungen auf dem Server zu tun zu haben, ich hab hinterher das ganze Imgae auf einen anderen Server gepackt und dort nach zwei Tagen (!) immer wieder probieren Erfolg gehabt, dass er durchgelaufen ist.

Bei dem Update von 3.0 auf 4.0 und 4.1 hab ich das dann direkt auf einem anderen (sprich praktisch nicht genutzten) Server gemacht und dort ist es dann direkt beim ersten Mal durchgelaufen; allerdings wurde in diesem SPs ja auch das Logging ausgeschaltet, mag etwas damit zu tun haben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

Beiträge: 277
Registriert: 22.08.2001

erstellt am: 03. Sep. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlafW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch immer das Problem bekommen, ich kopiere das Admin Image auf lokale Maschine und führe hier das Update aus und kopiere die neuere Version zurück auf den Server.

Es geht schnell als übers Netz das Update zumachen und ich habe beide SP's zur Wahl.

Gruß Ingo

------------------
Gruß Ingo

Leipzig 2012
one family

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ingo,
dein Tipp war die Lösung des Problems. Vielen Dank.
Dieses Forum ist oftmals kompetenter als manche Hotline.

Ich wünschen allen ein schönes, sonniges Wochenende
Hauke

OlafW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafW an!   Senden Sie eine Private Message an OlafW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafW

Beiträge: 70
Registriert: 06.01.2004

erstellt am: 06. Sep. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

das war ja ein ereignissreiches Wochenende, so viele Antworten.

Ich möchte jetzt ergänzen, das bei mir wie bei Stefan es auf einmal irgendwann funktioniert hat (ohne Änderung der Konfiguration oder Installationspfad). Danach habe ich auch nicht weiter nach den Ursachen geforscht weil ich froh war es geschafft zu haben.

Bei allen weiteren Servicepacks hatte ich dann auch nie wieder ein Problem gehabt.

Hoffentlich ist SWX5 in dieser Beziehung recht stabil.

Einen schönen Start in die Woche und danke schön.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz