| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning (SOLIDWORKS) |
Autor
|
Thema: Administratorabbild mit SP1 aktualisieren (989 mal gelesen)
|
OlafW Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 70 Registriert: 06.01.2004
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte gerade mein Administratorabbild SWX2004 auf dem Server mit neuen Servicepacks versehen (von 0.0 auf 1.0 und dann auf 2.1). Es läuft soweit auch so wie es soll (erforderliche Daten werden abgefragt), bis die Installation von SP1.0 mit der Fehlermeldung "Fehler 1336" abbricht (siehe Bild). Woran könnte das liegen? Speicherplatz ist genug vorhanden. Danke für Infos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, habe heute die gleiche Fehlermeldung beim Update von SP0.0 auf SP4.1 erhalten. Weiß denn keiner woran es liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Hauke
|
Peter_H Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin
Beiträge: 175 Registriert: 30.08.2001 SWX2015 SP5.0 EPDM 2015 SP3.0 Win7/64 Intel Xenon 2,93 GHz NVIDIA Quattro FX3800 12 GB RAM
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OlafW
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 11:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Peter, c:\temp ist vorhanden. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Gruß Hauke |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OlafW
Hallo Olaf, hallo Hauke, diese Meldungen hatte ich besonders schlimm beim Update auf das SP3.0 des Admin-Images. Ich habe auch keine direkte Lösung dafür gefunden. Letztlich konnte ich es durch genügend viele Versuche zu unmöglichen Zeiten lösen. Es scheint etwas mit den Zugriffen und Auslastungen auf dem Server zu tun zu haben, ich hab hinterher das ganze Imgae auf einen anderen Server gepackt und dort nach zwei Tagen (!) immer wieder probieren Erfolg gehabt, dass er durchgelaufen ist. Bei dem Update von 3.0 auf 4.0 und 4.1 hab ich das dann direkt auf einem anderen (sprich praktisch nicht genutzten) Server gemacht und dort ist es dann direkt beim ersten Mal durchgelaufen; allerdings wurde in diesem SPs ja auch das Logging ausgeschaltet, mag etwas damit zu tun haben. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INKN Mitglied Consulant/Softwareentwickler
Beiträge: 277 Registriert: 22.08.2001
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für OlafW
Hallo, ich habe auch immer das Problem bekommen, ich kopiere das Admin Image auf lokale Maschine und führe hier das Update aus und kopiere die neuere Version zurück auf den Server. Es geht schnell als übers Netz das Update zumachen und ich habe beide SP's zur Wahl. Gruß Ingo ------------------ Gruß Ingo Leipzig 2012 one family Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ingo, dein Tipp war die Lösung des Problems. Vielen Dank. Dieses Forum ist oftmals kompetenter als manche Hotline. Ich wünschen allen ein schönes, sonniges Wochenende Hauke
|
OlafW Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 70 Registriert: 06.01.2004
|
erstellt am: 06. Sep. 2004 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, das war ja ein ereignissreiches Wochenende, so viele Antworten. Ich möchte jetzt ergänzen, das bei mir wie bei Stefan es auf einmal irgendwann funktioniert hat (ohne Änderung der Konfiguration oder Installationspfad). Danach habe ich auch nicht weiter nach den Ursachen geforscht weil ich froh war es geschafft zu haben. Bei allen weiteren Servicepacks hatte ich dann auch nie wieder ein Problem gehabt. Hoffentlich ist SWX5 in dieser Beziehung recht stabil. Einen schönen Start in die Woche und danke schön. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |