Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Importierte Daten weredn im Schnitt (Zeichnung) nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Importierte Daten weredn im Schnitt (Zeichnung) nicht dargestellt (4001 mal gelesen)
D-Liza
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von D-Liza an!   Senden Sie eine Private Message an D-Liza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D-Liza

Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 08. Aug. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-User,

ich habe einen Stahlbau per stp-Datei erhalten und in SW importiert. Nun möchte ich in der Zeichnung einen Schnitt anlegen, damit ich Maße von meiner Konstruktion zum besagten Stahlbau erstellen kann. Jedoch wird diese importierte Baugruppe nicht mehr dargestellt.
Bisher habe ich erlesen können, dass ich eine Importdiagnose vornehmen muss. Es handelt sich aber leider um mehr als 200 Einzelteile!

Gibt es hierfür eine einfache und schnelle Lösung?


Vielen Dank im Voraus...


D-Liza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

SWX 2018 SP5.0
SWX Composer 2018
SWX PDM 18.5
Dell Workstation
mit Windows 10 64bit
i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne
32 GB RAM
nVidia Quadro K4200
250 GB SSD
3D-Connexion Space Mouse Pro

erstellt am: 08. Aug. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Liza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, zuerst müssten wir mal erheben, wo der Fehler genau liegt:

- Handelt es sich um Volumen- oder Oberflächenkörper?
- Sind die Teile im 3D vorhanden und nur auf der Zeichnung nicht?
- Wenn nur auf der Zeichnung: in allen Ansichten oder nur in Schnittansichten?
- Du hast wahrscheinlich nur eine Step-Datei erhalten, in der die gesamte BG ist. Erscheint auf oberster Hierachie ein gelbes Rufzeichen (Fehler)?

- Könntest du ein Bild hochladen?

Da du den Schnitt angesprochen hast, vermute ich das es nur Oberflächenkörper sind, die im Schnitt nicht angezeigt werden.

Wenn wir die Fehler ein bisschen einschränken können, kommen wir bestimmt weiter

Beste Grüße Formi,

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 123.3     
Home: 182.6     

[Diese Nachricht wurde von formi am 08. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 08. Aug. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Liza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Du kannst die Baugruppe als Part abspeichern und dann die Importdiagnose machen.

Dafür muss das Modell aber einigermassen "sauber" sein, wenn zuviele Lücken in den Flächen sind könnte es Probleme geben.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AkaAlias
Mitglied
Freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AkaAlias an!   Senden Sie eine Private Message an AkaAlias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AkaAlias

Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2012

SolidWorks 2015 SP1.1
Win7 x64<P>Lenovo ThinkStation
CPU: 8x Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz
GPU: Nvidia Quadro 4000
RAM: 8GB

erstellt am: 25. Okt. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Liza 10 Unities + Antwort hilfreich


1.JPG


2.JPG

 
hallo,

scheint wohl ne geheime Lösung zu geben?! Habe nun das selbe Problem. Wird in den Schnittansichten nciht dargestellt.

Die Files wurdden als step geladen und als part gespeichert. werden aber nicht angezeigt.

Bild 1 zeigt die normale draufsicht. Bild 2 die ansicht von der seite in der schnittansicht. die türklinke ist hier nicht zu sehen..

danke, grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 25. Okt. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Liza 10 Unities + Antwort hilfreich


OberflacheninSchnitt.JPG

 
Wahrscheinlich sind die importierten Modelle Oberflächenkörper.
Diese werden standardmäßig in Schnitten nicht dargestellt, können aber mit einem Haken eingeblendet werden (siehe Screenshot).
Wenn ich mich richtig erinner, werden die Oberflächenkörper aber dann nicht geschnitten, sondern ganz dargestellt...kann ich aber gerade nicht nachprüfen, weil ich kein Oberflächenmodell zur Hand habe.

Ansonsten, wie bereits geschrieben: Import-Diagnose ausführen und damit versuchen, einen Volumenkörper aus dem importierten Teil zu machen.

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 25. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AkaAlias
Mitglied
Freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von AkaAlias an!   Senden Sie eine Private Message an AkaAlias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AkaAlias

Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2012

SolidWorks 2015 SP1.1
Win7 x64<P>Lenovo ThinkStation
CPU: 8x Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz
GPU: Nvidia Quadro 4000
RAM: 8GB

erstellt am: 25. Okt. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Liza 10 Unities + Antwort hilfreich

Exakt das war´s! Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz