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Thema: Beleuchtungen so möglich? (9913 mal gelesen)
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Markus.g Mitglied Suchend im Bereich Solidworks
Beiträge: 250 Registriert: 06.08.2013 Home: Windows 7 64bit i5-3470 @ 3.20GHz 8 GB RAM, 125 SSD ATI Radeon HD 7900 3072 GDDR5
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erstellt am: 19. Aug. 2013 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Captain Feature Mitglied
Beiträge: 107 Registriert: 26.03.2012
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erstellt am: 23. Aug. 2013 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Moin, erstmal vielen Dank für den Tip mit dem Positionieren der Lichtquellen @Andi. Ist mir noch nie aufgefallen, dass sich der Mauszeiger beim Ziehen ändert. Eine Frage habe ich noch: kann man die Nebelstärke irgendwie beeinflussen? Ich hätte zwar gerne einen sichtbaren Lichtkegel aber ohne alles dahinter zu verdecken. Ich habe mal 2 Renderings angehängt. Ich würde aber gerne eine Mischung aus beiden Versionen hinbekommen (ohne Photoshop ). [Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 23. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 752 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2018 SP1.0
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erstellt am: 24. Aug. 2013 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Hallo Captain Feature, schön Deine 2 Bilder! Vor allem der scharfe Schatten als Projektion. Anbei ein Test, um den Lichtkegel etwas sichtbar zu machen. Die verwendeten Einstellungen sind im Film zu sehen. Viele Grüße AndiS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koller68 Mitglied Maschinenbautechniker Konstrukteur
Beiträge: 105 Registriert: 22.08.2011
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erstellt am: 25. Aug. 2013 01:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Hallo AndiS, hast du deine Highspeedkamera verkauft Jetzt brauche ich wenigstens meinen VLC-Player nicht mehr runter bremsen um deinen Bewegungen und Klicks folgen zu können. Zu deinem Rendering, wieder einfach genial. ------------------ Gruß Koller68 [Diese Nachricht wurde von Koller68 am 25. Aug. 2013 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Koller68 am 25. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 752 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2018 SP1.0
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erstellt am: 25. Aug. 2013 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Hallo Render-Freunde, um in diesem Thread zu bleiben hier ein Rendering zum Thema eines anderen Beitrags. Heiko Soehnholz hat den BlechNapf modelliert . Mit PhotoView und Textur aus dem Downloadbereich. • Kamera mit Schärfentiefe • Da die Farbe der Textur nicht passt, Nachbearbeitung in PhotoView mit der integrierten Bildverarbeitung. Viele Grüße AndiS
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Captain Feature Mitglied
Beiträge: 107 Registriert: 26.03.2012
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erstellt am: 26. Aug. 2013 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 1000 Dank für dein Video Andi...hab in meinen Renderings ne Punktlichtquelle genommen, anstatt einen Scheinwerfer. ...kein Wunder, dass ich damit keinen vernünftigen Kegel hinbekomme Werde mich später nochmal ransetzen und ein wenig rumprobieren. Ausserdem muss ich unbedingt mal den Downloadbereich suchen. Hab ich das richtig verstanden, dass es da Texturen gibt? Gruß Captain Feature €: Du bekommst jetzt erstmal 10 Ü's für deine ganze Geduld/Energie, die du hier reinsteckst @Andi [Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 26. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3647 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS seit 2001 CSWS-TSO/MD/TMD -16/17 CSWS-C/D/I/MBD/VIS -16/17 CSWP-Core/DT/MT/SM/SU/WD CSWE CSSP CSPP CSWI SOLIDWORKS Prem 2018SP1 Simulation, Composer, MBD, Inspection Prof., PDM Prof., Visualize Prof., TopsWorks, TableAddIn etc. WIN10 x64 auf HP ZBook 17 G3
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erstellt am: 26. Aug. 2013 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
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Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 752 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2018 SP1.0
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erstellt am: 26. Aug. 2013 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Markus.g
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