Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Maschinenelemente allgemein
  Einschnappbolzen gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einschnappbolzen gesucht (1086 mal gelesen)
corrus
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von corrus an!   Senden Sie eine Private Message an corrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corrus

Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einschnappbolzen.jpg

 
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem, ich nenns mal "Einschnappbolzen" wie im Anhang zu sehen.
Er soll durch ein Loch in einem Blech gedrückt werden und dann auf der anderen Seite fest einschnappen
Durchmesser sollte irgendwo zwischen 5 und 20 mm sein, Länge etwa vergleichbar, und wenn möglich nicht aus Kunststoff, sondern robust aus Metall.
Gibt es sowas zu kaufen? Wie heißt so etwas?

Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Süden der Republik!
Corrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Corrus,

Diese Elemente heissen Sperrbolzen

Unter anderem  hier

Ciao
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corrus
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von corrus an!   Senden Sie eine Private Message an corrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corrus

Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
Danke für den Hinweis, aber in meinem Fall will ich diesen durch ein 3mm dickes Blech stecken. Dafür scheinen mir die Sperrbolzen nicht geeignet.

Gruß
Corrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2378
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Mrz. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal bei Kapsto (Pöppelmann)!

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur




Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Kapsto kenne ich bis jetzt nur wegen der KAPpen und STOpfen.
Was könnte Pöppelman in Programm haben, das den oben genannten Anforderungen gerecht würde?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

corrus
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von corrus an!   Senden Sie eine Private Message an corrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corrus

Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
bei Kapsto gibt es natürlich eindrückbare Kappen, die sind mir aber für meinen Fall (Axiale Belastung entgegen Eindrückrichtung) zu unsicher.

Ich konnte das "Problem" inzwischen verlagern und an anderer Stelle lösen. Trotzdem würde mich so etwas schon interessieren, wenn es das gibt.

Gruß
Corrus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 27. Mrz. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für corrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von corrus:
Hallo Leute,
... Trotzdem würde mich so etwas schon interessieren, wenn es das gibt.

Gruß
Corrus


Hallo Corrus,

geschlossene Blindnietmutter? Oder auch mal die einschlägigen Dübelhersteller angefragt?

------------------
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz