Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Maschinenelemente allgemein
  Schraube gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schraube gesucht (659 mal gelesen)
D-Fender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D-Fender an!   Senden Sie eine Private Message an D-Fender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D-Fender

Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Männer,

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein 2mm starkes Blech in das ein Gewinde muss.
Ich habe eine Höhe von 4mm, wo ich dieses Gewinde unterbringen kann.
Ebenfalls muss ich darauf achten, dass ich nach unten hin, nicht mit dem Schraubenkopf hinausgucke.
Die Schraube wird selbst nicht allzu groß belastet.

Wenn ich eine M3 Schraube nehme, kriege ich Probleme mit dem Schraubenkopf.
Da bleibt mir ja quasi nur noch eine M2 Schraube zur Wahl oder ein Gewindestift.
Gibt es Gewindestifte in M3 mit Sicherungssplint? oder müsste ich mir selbst ein Loch für einen Splint bohren?
Oder ich drehe mir einen M4 Gewindestift über die Einschraublänge auf ein M3 Gewinde ab.

Was meint ihr zu dieser kleinen Problematik?

Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2624
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D-Fender 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D-Fender,

warum nicht eine M2,5? Die sind ganz gut erhältlich.

Michael

------------------
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D-Fender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D-Fender an!   Senden Sie eine Private Message an D-Fender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D-Fender

Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich auch schon überlegt, aber das wird dann wieder eng mit dem Kopf (d=4,5)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz