Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tebis
  !!!Flächenrückführung!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  !!!Flächenrückführung!!!! (1967 mal gelesen)
tesol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tesol an!   Senden Sie eine Private Message an tesol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tesol

Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2011

Tebis 3.5 SP1

erstellt am: 18. Jan. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muß dringend und schnellstens wissen ob sich hier jemand mit Flächenrückführung auskennt. Schon mal DANKE!

tesol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 18. Jan. 2011 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tesol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tesol,

erstmal herzlich willkommen im tebis-Forum auf CAD.de! 

Was genau willst Du denn über Flächenrückführung wissen?

BTW: Welche tebis Version und Release nutzt Du? Könntest Du Deine Sys-Info vervollständigen?


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tesol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tesol an!   Senden Sie eine Private Message an tesol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tesol

Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2011

Tebis 3.5 SP1

erstellt am: 18. Jan. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast Du völlig recht. Ich arbeite mittlerweile mit der 3.5 SP1 (SP2 hab ich noch nicht aufgespielt). Ich hatte vor 3Jahren schon eine Schulung aber ich wurde immer mit Modelleinrichtungen für die Gießerei und andere Sachen zugeworfen. Nun brauch ich die Flächenrückführung dringend um wieder rein zu finden also wieder so einen Anschub. Die Reihen folge war mir noch so weitläufig im Sinn. Scanndaten einlesen --> Vertices setzen --> mit Edges verbinden --> aus den Edges Flächen (Flächen passen sich automatisch an das Netz an) machen --> hab ich nun alles mit Flächen bedeckt, die Flächen exportieren. Ich glaube, im großen und Ganzen war das doch so? Mir fehlt da wohl das mit dem Vertices setzen und den Eges. War das nicht so, das man da nicht senkrecht auf eine Ebene gucken sollte?? Für solch eine Reihenfolge mit den Schritten wäre mir schon weiter geholfen.

tesol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 20. Jan. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tesol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tesol,

Zitat:
Original erstellt von tesol:
...Ich arbeite mittlerweile mit der 3.5 SP1...

Tja, da haben wir den Salat!
Meine Kenntnisse beschränken sich leider auf 3.0 und 3.1!
Damals ging das noch über den Polyeder.
Zur "neuen" Methode kann ich Dir leider nichts sagen, sorry!

Ich bin also selbst ganz gespannt auf die korrekt Antwort. 
Viel Glück!


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
    Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tesol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tesol an!   Senden Sie eine Private Message an tesol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tesol

Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2011

Tebis 3.5 SP1

erstellt am: 20. Jan. 2011 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina,

bin dabei. Wenn man das seid langem wieder vor sich sieht kommt schon wieder das ein oder andere aus dem Hinterstübchen raus. Läuft also gar nicht mal schlecht. Wie ich sehe hast Du auch Ahnung von SolidWorks, ich ließ da von einem Bekannten ab und zu mal stl-Daten einlesen aber öfters bekam er die Meldung "zu viel Flächen kann Datei nicht öffnen" muß er da irgend etwas verstellen das der auch größere Sachen einlesen kann?
Könnten ja in Verbindung bleiben!

Gruß tesol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 20. Jan. 2011 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tesol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tesol,

Zitat:
Original erstellt von tesol:
...ich ließ da von einem Bekannten ab und zu mal stl-Daten einlesen aber öfters bekam er die Meldung "zu viel Flächen kann Datei nicht öffnen"...

das ist jetzt aber eindeutig eine Solid Works Frage und keine Frage zu tebis! 

Aber die Lösung kenne ich trotzdem:
Dein Bekannter soll mal versuchen, das STL-File nicht als "STL", sondern als "Netzdatei"
zu laden!

Hier ein passender Thread dazu


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
    Bildschirmaufzeichnung? -> Film ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz