Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tebis
  Datenkonvertierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenkonvertierung (2387 mal gelesen)
Biltong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Biltong an!   Senden Sie eine Private Message an Biltong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biltong

Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2009

erstellt am: 27. Nov. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich werde im Moment mit Dateneingängen im Catia Format regelrecht zugeschüttet.
Ich habe auf meinem Rechner die Catia Dateiendung so verknüpft das sich bei einem Doppelklick Tebis öffnet und dementsprechend die Catia Datei eingelesen wird.
Allerdings ist es sehr Zeitaufwendig diesen Vorgang bis zu 100!! mal am Tag zu machen.
Ich wünsche mir eine Möglichkeit Tebis auf einen Ordner loszulassen. Tebis soll diesen Ordner durchsuchen und mir mir einen Datensatz nach dem anderen konvertieren.
Das ganze möchte ich über Nacht laufen lassen.
Die Tebis Hotline konnte mir nicht helfen.
Jemand eine Idee wie ich das ganze lösen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 27. Nov. 2009 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biltong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biltong,
herzlich Willkommen im Forum! 

Reichen nicht auch die Flächendaten?
Dann könntest Du die Daten über den Umweg VDA-FS konvertieren.
Es gibt VDA Konverter, die im Batchmodus laufen können.
Schau mal was Google dazu sagt!


Viel Glück,
Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Tebis V3.4 mit Simulator unter Win XP
CatiaV5 R19 auf XP
Brain.exe V1.0 - aucune mise à niveau

erstellt am: 28. Nov. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biltong 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm... wenn der Speicher ausreicht... abends alle *.CATpart mit TCAD öffnen  und am Morgen schliessen.

da du aber von Konvertieren sprichst, willst du die Daten nach dem Einlesen in ein anderes Format schreiben?
Das wird wohl händisch bleiben.

Ansonsten eine WSH,Bat oder VBA aus Excel heraus schreiben

ala
durchlaufe markierte Dateien

Warte xxxxx Secunden ' bis der Datenvorgang komplett eingelesen ist -bei einem über Nachtlauf - kann man ja 10 Stunden / Anzahl der Dateien in Minuten geben.

taskkill /im tcad.exe /F 'Datei sollte ja dann angelegt sein - nicht die sauberste Art TCAD zu beenden 

Next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Moderator
Arbeiter ツ




Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Tebis V3.4 mit Simulator unter Win XP
CatiaV5 R19 auf XP
Brain.exe V1.0 - aucune mise à niveau

erstellt am: 30. Nov. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biltong 10 Unities + Antwort hilfreich

no comment? no idea?

hmmm...

Code:
Dim fso, oShell, oSource, strPath

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oShell = CreateObject("Shell.Application")
Set oSource = oShell.BrowseForFolder(0, "Verzeichnis auswählen:", 22, 12)
 
strPath = oSource.Items().item().Path

If strPath <> "" Then
  KonvFiles strPath
End If

WScript.Echo "Vorgang beendet"

Sub KonvFiles(strPath)
  Dim oFolder, oFiles, item, strNewName
 
  On Error Resume Next
 
  Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
  Set oFolder = fso.GetFolder(strPath)
    Set oFiles = oFolder.Files
  For Each item In oFiles
   If Right(item, 8) = ".CATPart" Then
        'item.Name ' Dateiname
        'item      'Verzeichnis & Dateiname
     WScript.Echo "Hier der Aufruf des Catparts: " & Item
     WScript.Echo "Waitstate...:"
     WScript.Echo "Hier nun den Task killen: tcad?"
     else
      WScript.Echo "Dies ist kein .Catpart: " & Item
    End If
  Next
End Sub


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t-zanger
Mitglied
Teilkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von t-zanger an!   Senden Sie eine Private Message an t-zanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t-zanger

Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2010

erstellt am: 27. Apr. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biltong 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

könntest du mir ne *.cad Datei konvertieren???

gruß

t-zanger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz