Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EXAPT plus
  Exapt Plus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Exapt Plus (7830 mal gelesen)
Leo28
Mitglied
NC - Programmierer / Arbeitsvorbereiter

Sehen Sie sich das Profil von Leo28 an!   Senden Sie eine Private Message an Leo28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo28

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 07. Feb. 2002 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Hat schon jemand Erfahrungen / Anregungen mit dem System ?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 14. Mrz. 2002 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
Erfahrungen keine aber eine Vorführung
gesehen. Hat mir schon gereicht!!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo28
Mitglied
NC - Programmierer / Arbeitsvorbereiter

Sehen Sie sich das Profil von Leo28 an!   Senden Sie eine Private Message an Leo28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo28

Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2002 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd !
Was waren Deiner Meinung nach die niederschlagenden Kriterien ?
Hast Du das Dreh.-oder Fräsmodul gesehen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 21. Mrz. 2002 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Die niederschlagenden Kriterien sind:
1. es muss sehr viel im Exaptcode
manipuliert werden.
2. Das System ist zwar interaktiv und
durch die Grafik 3d Drahtgeometrie
kommt es sehr leicht zu Fehlern.
3. Das Rumgehopse zwischen Werkzeugen
Programmierumgebung Exaptcode
ist noch ein Überbleibsel von der
Steinzeit.
4. Ausserdem habe ich einen Kollegen
der sich mit diesem System befasst
und man kann stündlich sehen wie dieser
immer grauer wird.
Ich glaube bis der fertig ist, kann er
die Rente einreichen.
Also Leo28
Viel Erfolg mit Ex und up Plus.
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pato24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pato24 an!   Senden Sie eine Private Message an pato24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pato24

Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

man muss sachlich bleiben.
Ich arbeite mit Exapt-Plus interaktiv
im Drehbeich. Das System bietet Funktionen
im 2D-Bereich wie kein anderes. Ich kenne
kein Programmiersystem das soviele Eingriffsmöglichkeiten bietet wie Exapt.
Um es Bewerten zu können musst du erst
damit gearbeitet haben.

MFG
Pato24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wulff5
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wulff5 an!   Senden Sie eine Private Message an Wulff5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wulff5

Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2002 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich arbeite mit Exapt-Plus seit 7 Jahren (hauptsächlich Drehen) und bin mit dem System sehr zufrieden. Zugegeben ist der Einstieg nicht leicht, nach meiner Meinung braucht man ca. 1 Jahr bis man Exapt-Plus beherrscht. In der Startphase bekam ich jedoch immer Hilfe durch sehr kompetente und geduldige Hotlinemitarbeiter. Die Möglichkeiten die Exapt bietet sind so gigantisch, daß ich Sie auch nach mehreren Jahren immer wieder positiv überrascht bin.

Kurzum: Es gibt aus meiner Sicht (fast) nichts, was man mit Exapt-Plus nicht machen könnte.

Zum Beitrag von Bernd möchte ich folgendes bemerken: Ich halte es für absolut falsch eine Software zu bewerten (egal wie) von der man nur eine Präsentation gesehen hat. Oder würdest Du die Fahreigenschaften eines Autos bewerten, das eben mal an Dir vorbeigefahren ist?

Grüsse

Wulff5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 02. Apr. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wulff5,
natürlich bewerte ich ein Auto, das an mir
vorbeigefahren ist.
Optik,Fahrverhalten,Bremswirkung,Handhabung
reichts. Ich bewerte auch die Eingriffe
die nötig sind um das Fahrzeug auf Kurs zu halten! Kennst du eventuell noch ander Systeme?
Gruss
Bernd
Ps: Mein Kollege wird immer grauer!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wendes
Mitglied
NC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Wendes an!   Senden Sie eine Private Message an Wendes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wendes

Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 21. Jun. 2002 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
arbeite jetzt seit ca. 3Jahren mit dem System und wie mit jedem anderen gibt es auch bei Exapt-Plus vor und Nachteile.
Unser Vorteil war, dass wir vor der Umstellung auf Exapt-Plus schon viele Jahre mit Exapt unter VMS gearbeitet haben und somit unsere Programmierer die Exapt-Sprache schon kannten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz