Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX CAM Programmierung
  NX CAM Robotics

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX CAM Robotics (1583 mal gelesen)
CandMa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CandMa an!   Senden Sie eine Private Message an CandMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CandMa

Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2013

erstellt am: 04. Nov. 2015 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebe Wissenden  ,

ich wende mich an euch mit einer Frage:
ich würde gerne das NX CAM Robotics benutzen, um offline die Pfadgestaltung vorzunehmen.
Laut Lizenz, ist es in dem mir zur Verfügung stehenden bundle enthalten.

Leider schaffe ich es nicht, auch nur ansatzweise nicht, einen Roboter als Modell inklusive Kinematik zu implementieren.

Vielleicht habt Ihr ja einen guten Tipp oder Unterlagen dazu, wie ich es dann endlich auch schaffe, einen Roboter als Fertigungsinstrument einzubinden.
Achso, ich bin in einem Hochschulbetrieb eingebunden, da erhält man nicht viele Unterlagen...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
CandMa

[Diese Nachricht wurde von CandMa am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Nov. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CandMa 10 Unities + Antwort hilfreich

>>einen Roboter als Modell inklusive Kinematik zu implementieren.

Das ist eine recht umfangreiche Aufgabe.
Und da hier niemand umfangreiche Bücher schreiben wird, halte es mit Henry Ford:
Unterteile die Aufgabe in einzelne Schritte.
Und wenn Du dann konkrete Fragen hast, wirst Du vermutlich auch Hilfe erhalten.
Wo genau drückt Dich der Schuh?
- Geometrisches Modell?
- Kinematik?
- Virtuelle Maschine?
- Ein NC-Programm an die Virtuelle Maschine übergeben?

Ist es ein käuflich erwerbbarer Roboter mit einer üblichen Steuerung oder ein Hochschulexperiment?

Vielleicht helfen Dir die folgenden Links ein wenig:
http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/products/nx/for-manufacturing/cam/index.s    html

http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/products/nx/for-manuf    acturing/cam/postprocessing-simulation.shtml

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CandMa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CandMa an!   Senden Sie eine Private Message an CandMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CandMa

Beiträge: 42
Registriert: 06.02.2013

erstellt am: 04. Nov. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Es handelt sich um einen Kuka-Roboter.
Das geometrische Modell hierzu liegt mir vor.
Jetzt würde ich gerne das geometrische Modell mit den Achsenbeschränkungen verheiraten, um hieraus eine "virtuelle Maschine" zu bauen.
Der nächste Schritt wäre -  laut meinem Verständnis - den "neuen" Roboter in das Fertigungsmenü einzubinden.

Vielleicht können Sie mir ja dabei grundlegende Infos geben.

Vielen Dank und Grüße,
CandMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter/-in Forschung und Entwicklung (w/m/d) für das Themenfeld Blaugrüne Infrastruktur

ZinCo gehört als eines der weltweit führenden Unternehmen zu den ersten Pionieren und Impulsgebern für moderne Dachbegrünungen. Die innovativen Systementwicklungen von ZinCo bieten Lösungen für die aktuellen Themen wie innerstädtische Flächenversiegelung, Gründach und Solar, Retention und Biodiversität von privaten Bauten bis zu Großobjekten auf der ganzen Welt.

Wir suchen für unseren hauseigenen ...

Anzeige ansehenWeitere: Naturwissenschaften und Forschung
Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Nov. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CandMa 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Vielleicht können Sie mir ja dabei grundlegende Infos geben.

Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind leider recht gering.
Aber "grundlegende Infos" sind in der Hilfe zu NX enthalten.

(NX9) Startseite -> CAM -> Integrated Simulation and Verification (ISV)
Auszug:
You can easily use ISV's Machine Tool Builder to build a machine model and modify it within Manufacturing using the Setup Configurator. Using the Machine Tool Builder you can create kinematics components (Machine Components). For these components, you can create axes to define motion.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz