Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows Vista
  Verknüpfungen sind alle tot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verknüpfungen sind alle tot (1522 mal gelesen)
unison
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unison an!   Senden Sie eine Private Message an unison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unison

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 02:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leuts,

hab mich extra hier angemeldet weil google leider keine passende antwort liefert.
ich hab seit heute mittag ein problem mit meiner kiste. gestern ging alles noch.
jetzt fährt er hoch und du kannst kein einziges programm mehr öffnen. verzeichnisse öffnen und windows fotogalerie geht noch.
ich hab durch zufall jetz entdeckt, dass man mit dem TaskManager bei "neuer task" tatsächlich noch beliebig programme ausführen kann. aber das möchte ich auf dauer auch nich immer machen müssen. warum gehen die ganzen verknüpfungen bloß nich mehr. auch im explorer im jeweiligen Programmverzeichnis mit der .exe kannst dus nich öffnen. systemsteuerung geht auch nur über umwege zu öffnen.
mensch - was soll das denn? ich hab doch niemandem was angetan 

weiß jemand einen Rat? würd mich tierisch freuen. denn ich will echt nicht unbedingt alles neu aufspielen.

VIELEN DANK 
*tom


.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;

erstellt am: 10. Feb. 2011 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi tom,

bei Vista gibt es doch die "Wiederherstellungspunkte", schau mal hier:

  http://www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen/tipps-und-tricks/windows/vista/systemwiederherstellung-unter-windows-vista.mspx

Hat mir auch schon mal das System gerettet.

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unison
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unison an!   Senden Sie eine Private Message an unison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unison

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh vieln dank - da bin ich garnich drauf gekommen - obwohl ich das doch kenn 
wird gleich sofort mal probiert!!!
hab ganze zeit vermutet ob das nich vielleicht eine verseuchung ist hier.
AV-software hat aber nix besonderes gefunden.

dankschehn
LG
*T*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unison
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unison an!   Senden Sie eine Private Message an unison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unison

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schiete, geht leider nich, hab mehrere wiederherstellungspunkte probiert und bei jedem sagt er hat nich geklappt. son dreck, ich will nich neu aufspielen,
lieber sterbe ich 
das muss eine verseuchung sein. also wenn man ein programm anklickt, dann kommt kurz die kreisel-uhr und schluss. im taskmanager bei prozesse taucht es dann sogar auf, aber immer nur ca. mit 4MB.
tja... dann mussich wohl weiter so verfahren mit "neuer task" hahah, meine güte nee.
und wenn ich mal so einen virus-entwickler in die finger bekomm, dann wird er das gewaltige vergnügen haben auf eine bestialische weise hingerichtet zu werden, so wie das bis jetz noch keiner einzigen empfindungfähigen lebensform im universum widerfahren ist. man hat echt nur ärger mann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h.zoellner
Mitglied
CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von h.zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an h.zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h.zoellner

Beiträge: 94
Registriert: 20.07.2006

Win10 21H2 64bit, Intel i7-8700K, NVIDIA Quadro P2000;

erstellt am: 10. Feb. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

wenn Du schon den Verdacht auf eine Virenseuche hast, dann wirst Du leider um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Das Thema wurde entweder hier oder im heise.de-Forum ausgiebig diskutiert.
Fazit: wenn Virenseuche, dann neue Installation.
Habe allerdings selbst das Problem (noch!) nicht gehabt, aber vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen hier noch einbringen - würde mich auch interessieren.

Gruss vom Bodensee
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 10. Feb. 2011 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

versuche doch die wichtigsten Daten auf eine externe Festplatte zuspeichern. Dann kommt der große Moment der Neuformatierung und das Neuaufspielen der Software.

Viel Glück und freue Dich auf ein frisches System. Vorschlag, versuche gleich WIN7 aufzuspielen, das ist auf jedenfall besser als Vista.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unison
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unison an!   Senden Sie eine Private Message an unison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unison

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 10. Feb. 2011 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,
das hab ich schon gestern gemacht. aber nich auf externe platte sondern nur auf andere partition.
ich formatier dann nur C oder? müsste doch rechen oder? ach mensch, frisches system is ja auch wirklich schön, aber das schlimme dabei ist, ich hab alle instalationsDateien meiner programme nicht mehr. und treiber CD für motherboard find ich auch nich mehr. tjoa... aber muss wohl sein.

dankeschön jedenfalls 
bis dann
*tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Feb. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unison 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

bei WIN7 sind fast alle Treiber dabei. Was Dir dann noch fehlt, kannst Du aus dem Netz holen und wenn es für WIN7 nich vorhanden ist, verwendest Du die Treiber von VISTA, klappt hervorragend.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unison
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von unison an!   Senden Sie eine Private Message an unison  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unison

Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011

erstellt am: 11. Feb. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ya okay!
danke gerhard.
ps. auch wenn mir das ein rätzel ist, und zwar meine ich damit noch rätzelhafter wie die tatsache dass es eine Lena-Show gibt, die sache scheint sich hier wieder zu normalisieren.
wenn ich ein prog öffnen will, auf normalem weg, dann dauert es zwar paar sekunden, fängt jedoch dann zu starten an. irre oder? mal schauen ob das noch nötig ist mit dem frisch machen. hab richtig angst neu zu starten, wer weiß ob danach die krankheit nich wieder da is.

gruß
*T*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz