Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Medusa
  Umstellung Medusa Tablett auf Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umstellung Medusa Tablett auf Bildschirm (1229 mal gelesen)
krug96
Mitglied
Dipl. Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von krug96 an!   Senden Sie eine Private Message an krug96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krug96

Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 07. Feb. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir nutzen derzeit Medusa in Verbindung mit einem A2 Tablett. Da es keine Tabletts mehr gibt würde ich gerne unsere vorhandenen Medusa Arbeitsplätze auf grafische Oberfläche umstellen.
Wie kann ich auf einfachste Weise die vorhandenen Macros in der grafischen Oberfläche verwenden?
Unser Dienstleister setzt dafür 30 Manntage für die Umstellung an. Angeblich müssen die vorhandenen Macros "verpackt" werden, damit diese in der grafischen Oberfläche angezeigt werden können. Unser Dienstleister will auch gleich auf die aktuelle Version umstellen. Ist das realistisch oder geht das auch einfacher ohne Umstellung auf die aktuelle Version? Wir stellen in 12 Monaten auf eine neues 3D-CAD-System um. Es geht hier um eine Notlösung in dem Falle, wenn die Tabletts ausfallen und kein Ersatz mehr beschafft werden kann.
Wir nutzen die Medusa-Version 2000i.

Vielen Dank

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritsrol
Mitglied
CAD-Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fritsrol an!   Senden Sie eine Private Message an fritsrol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritsrol

Beiträge: 143
Registriert: 11.12.2002

Windows 10 64
Office 2016
Eplan P8 2.7 HF2
VS 2015
Medusa 2000i2

erstellt am: 07. Feb. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krug96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

prinzipiel kann man Makros im Bacis1 Mode direkt mit
"macro PfadName.mac" ausführen was allerdings sehr mühsam ist.

Ich habe das so gelöst.
Uid-File für das Tablet so erstellt, daß immer das gleiche
Bacis2-Programm aufrufen wird.
Dort stelle ich aus dem im UID-File abgelegten
".DATA param1 param2 param3" Eigenschaft für ein Button den
Makro Aufruf zusammen.
Das übergebe ich als Bacis1 Variable und rufe immer das selbe Makro auf, das dafür sorgt das anhand der Übergabevariable das richtige Makro gestartet wird und am Ende wieder mit dem "BACIS" Kommando die Steuerung an das GUI übergíbt.

Probleme machen aber meiner Ansicht Makros die Zeichnungen laden oder
neu erstellen da diese Information ggf. nicht sauber in der Bacis2- Umgebung ankommt.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadubr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von cadubr an!   Senden Sie eine Private Message an cadubr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadubr

Beiträge: 101
Registriert: 05.09.2002

erstellt am: 08. Feb. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krug96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben letzte Woche die alten VAX(VMS)-Arbeitsplätze abgeschaltet und haben die alten Tabletts noch hier liegen: Kontron von 1992 und Digicad von 1995.
Bitte kurz melden bei Interesse.
Die Tablettaufrufe haben wir auf die MEDUSA NG Oberfläche umgestellt, wir arbeiten hier mit MEDUSA und MEDEA (Elektrotechnik).

------------------
Gruß

CADUBR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krug96
Mitglied
Dipl. Ing. MB


Sehen Sie sich das Profil von krug96 an!   Senden Sie eine Private Message an krug96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krug96

Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadubr:
Hallo,

wir haben letzte Woche die alten VAX(VMS)-Arbeitsplätze abgeschaltet und haben die alten Tabletts noch hier liegen: Kontron von 1992 und Digicad von 1995.
Bitte kurz melden bei Interesse.
Die Tablettaufrufe haben wir auf die MEDUSA NG Oberfläche umgestellt, wir arbeiten hier mit MEDUSA und MEDEA (Elektrotechnik).



Hallo Cadubur,

klar besteht interesse an den Tabletts sofern der Preis stimmt -)

Meine Adresse schick ich per Mail

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz