Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  UNIX
  snapvault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  snapvault (1297 mal gelesen)
ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 19. Okt. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !

Wir stellen aufgrund einer Konsollidierung unsere File-Server-Landschaft auf Netapp um.
(Und wir ziehen mit unserem gesamten Serverraum um)

Mit der Syntax

snapvault start -S primaerhost:/fs1 sekundaerhost:/vol/volume1/qtree1

habe ich den ersten Schwung kopiert.

Ich möchte nicht mit rdist auf einem NFS agieren.

Noch liegen die Daten auf einer Sunfire4800 und samfs.

Wie kann ich am sinnvollsten die Deltas nachkopieren ?

snapvault update ?????

Das erste Kopieren hat zu lang gedauert. Ich knn nicht die User
auf das naue System ziehen, wenn ihre Daten noch nicht dort sind.

Wer kann mit weiterhelfen ?

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

Catia V4, V5
VPM
AIX

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ijne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

ich denke das Stichwort ist "rdist".
Das funktioniert einwandfrei auf AIX.
Ob es das selbe auf Solaris gibt weiß ich nicht.
Es gibt noch was ähnliches das "rsync" heißt.

Mit rdist machen wir die Softwareaktualisiertung der Applicationen auf AIX.
Syncronisierung des Deltas!
Sollte für Deinen Zweck das richtige sein.


Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 20. Okt. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Danke für die Antwort. rdist gibt es auch auf Sun, aber ich wollte Unixbefehle vermeiden. Der Filer hat ONTAP als Betribssystem und
welche Auswirkungen rdist in puncto Berechtigungen hat kann ich
noch nicht sagen. rdist hat mir nämlich schon einmal dabei
etwas durcheinander gebracht.

Wenn möglich möchte ich mich in diesem Fall an die ONTAP-befehle halten.

rdist hatte ich nur als letzten Ausweg in Betracht gezogen.

Danke trotzdem.

Jens

------------------
Systembetreuer

[Diese Nachricht wurde von ijne am 20. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 20. Okt. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich haue gerade die Deltas mit

snapvault update -s primaerhost:/fs1 sekundaerhost:/vol/volume1/qtree1

rüber und es sieht brauchbar aus. Ich wollte mich hier in erster Linie
absichern bevor ich etwas absetze. Manpages sind ok, aber Erfahrungen
sind besser.

Danke trotzdem.

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PP
Mitglied
Fachinformatiker für Systemintegration


Sehen Sie sich das Profil von PP an!   Senden Sie eine Private Message an PP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PP

Beiträge: 54
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 04. Okt. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ijne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ihr,

sorry, wenn ich das alte Teil nochmal hochhole, aber auch ich muß gerade ein RAID an einer B80 mit AIX 5.2 auf einen Filer umziehen.

Snapvault funktioniert zwar, aver wie bekomme ich die Kopie auf dem Filer dann schreibbar?

Wenn man "snapvault stop" macht, dann löscht er den neu angelegt QTree sofirt.

Leider gibt es ja nicht wie bei snapmirror den Parameter "break", der die Kopie schreibbar macht ...

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
Peter

------------------
unix sex: unzip; strip; touch; finger; mount; fsck; more; yes; umount; sleep.

[Diese Nachricht wurde von PP am 04. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz