Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  XP-Suchfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  XP-Suchfunktion (1465 mal gelesen)
Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 19. Apr. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


search0.png

 
Hallo,

wenn ich eine Datei (z.Bsp. zeichnung.dwg) oder einen Dateityp (z.Bsp. *.jpg) auf dem Rechner suche, klicke ich normalerweise mit der rechten Maustaste das Verzeichnis oder das Laufwerk an, in dem ich die Datei bzw. Dateityp vermute. Durch anschließenden Linksklick auf Suchen (Search...) wird der Suchen-Dialog geöffnet.

Irgendetwas muss ich verstellt haben, den seit Kurzem öffnet sich zuerst noch ein anderes Fenster (Windows Search Results). In dem muss ich dann den Hund unten (Click here to use Search Companion) anklicken und erst dann öffnet sich das gewünschte Fenster (Search Results). Vorher ging dieses zweite Fenster immer sofort auf.

Kann mir evtl. jemand sagen, wo da die nötigen Einstellungen sind?

Tatupat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Apr. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Windows Suche ist so oder so eine intransparente Krücke. Sie durchsucht nicht alle Dateien und Ordner und ist langsam. ich empfehle Dir ein Tool dafür:

http://www.mythicsoft.com/page.aspx?type=agentransack&page=download

Ist Kostenlos.

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 21. Apr. 2013 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Axel,

habe mir dass Programm runtergeladen und es funktioniert auch tadellos, trotzdem wäre ich froh, wenn das Windows-Suchfenster wie bisher mit einem Rechtsklick in einem Verzeichnis ohne Umweg über ein anderes Fenster zu öffnen wäre.
Macht der Gewohnheit eben.

Gruß,
Tatupat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Apr. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast Du wohl unbemerkt ein Windows update installiert dass Du nicht wolltest.... KB917013
Geh mal zu Systemsteuerung Software, updates einblenden und kick mal das Windows Desktop Search raus

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt,

genau das war's!!!
Die Suchfunktion funktioniert wieder wie vorher.

Da hat Microsoft wohl wieder was verschlimmbessert!

Danke Dir brainseks

Gruß,
Tatupat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tatupat 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt aber wahrscheinlich wieder, start mal Windows update und lass nach Aktualisierungen suchen, wenn das dann wieder kommt, drückst Du auf update ausblenden

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 23. Apr. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin Deinem Rat gefolgt und bis jetzt klappt's noch.

Aber auch falls es wieder kommt, jetzt kenne ich das Problem und werde dadurch in Zukunft wahrscheinlich eher eine Lösung finden.

Gruß,
Tatupat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tatupat
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tatupat an!   Senden Sie eine Private Message an Tatupat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tatupat

Beiträge: 42
Registriert: 14.12.2011

erstellt am: 25. Mai. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

da ich das Tool Agent Ransack nun schon eine Weile auf dem Rechner habe, nutze ich es immer öfter und lerne es immeer mehr zu schätzen. War ein guter Tipp von Dir!

Gruß,
Tatupat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz