Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Rechner friert ein/ stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Rechner friert ein/ stürzt ab (1331 mal gelesen)
mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

erstellt am: 11. Aug. 2009 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!   

Bei meinem privaten Rechner habe ich folgendes Problem:
Kurz nach dem ich hoch gefahren habe ca.3 Minuten friert Win ein und ich muss ihn reseten.
Heute fuhr er erst gar nicht hoch (nur bis Ladebalken) frohr ein, wieder reset.
Dann abfrage, wie ich windows starten will.> normal

Wenn er dann einmal eingfrohren ist, egal wann, gibt es keine Probleme mehr.
Ich kenn mich jetzt nicht so dolle aus, aber was der Event Viewer ist weiß ich.

Da spuckt er auch ein paar Errors aus.

Die Error ID´s:

System:
7026
7000 drei mal

Application:
1802

Zu 1802 hab ich schon was gefunden: hat was mit dem Securitycenter zu tun...aber genau hab ich das nicht verstanden...
Ich scanne regelmäßig mit Malewarebytes und Spyware Terminator: keine Vorkommnisse.

Was kann das wohl sein? Welche Infos braucht ihr sonst noch?
Kann man das System noch retten?
Wenn nicht, wie kann man sein System genau so wiederherstellen? Oder gar reparieren?

------------------
Gruß

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Aug. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
Zu 1802 hab ich schon was gefunden: hat was mit dem Securitycenter zu tun...

Du hast hoffentlich nix aus einem gelben Karton bei Dir installiert. Falls doch: Setz die Kiste lieber gleich neu auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelbe Kiste? Da weiß ich leider nicht was gemeint ist 

Apropos: Neu aufsetzten, aber wie, wenn ich das meißte genau so wiederherstellen will...

------------------
Gruß

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

es kann sein, dass Du was installiert hast, was nicht ganz sauber ist. Vielleicht etwas aus dem Underground oder Warezstore, da kann es möglich sein, dass Du Dir was eingefangen hast, was den Rechner blockiert.

Andere Frage, hast Du vielleicht 2 oder mehrere Virenscanner laufen, die sich gegenseitig blockieren. Auch andere Programme in der Richtung Malware oder Adware können sich gegenseitig blockieren.

Hast Du einen Autostartmanager laufen? Wenn ja schalte doch mal Einträge auf nein wenn Du nicht genau weißt was das bedeuted und boote den Recher dann mal neu.

Auch würde ich mal ein TuneUp Tool starten und mal sehen welche Einträge in der Regestrierung falsch sind.

Es gibt deren viele Möglichkeiten erst mal nachzusehen bevor die Platte putzt und das Betriebsystem neu aufsetzt.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

erstellt am: 12. Aug. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich werde den PC mal aufräumen, und den ganzen Kladeradatsch mal runterschmeißen, den man sich so aus dem I.Net runterlädt.

Dann noch mal die berühmeten Progs zum aufräumen drüber laufen lassen.

Dann meld ich mich mal wieder.

------------------
Gruß

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 12. Aug. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht aufräumen - sondern plattmachen wäre die erste Wahl.
Und anschließend Image ziehen. Dann verlieren Situationen wie diese Ihren Schrecken.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Aug. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mclalin:
Ich glaube ich werde den PC mal aufräumen, und den ganzen Kladeradatsch mal runterschmeißen, den man sich so aus dem I.Net runterlädt.

Du hättest gleich sagen können, daß die Kiste komplett verseucht ist. Also bitte sofort plattmachen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Aug. 2009 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teddibaer,

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Nicht aufräumen - sondern plattmachen wäre die erste Wahl.
Und anschließend Image ziehen. Dann verlieren Situationen wie diese Ihren Schrecken.



Bitte kein Image ziehen, sondern wenn plattgemacht ist, ein absolut Neues Betriebssystem von einer Original CD raufbringen. Die Treiber auch von einer Original CD installieren. Danach ein Antivirenprogramm installieren  und danach erst ins Netz um mit dem IE die Updates zu ziehen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7250
Registriert: 05.2002.24

erstellt am: 12. Aug. 2009 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube hier brauchst Du nicht zu fragen. Die Anwtort ist immer die selbe. Selbst wenn Du den Speicher ausgebaut hast, wird man davon ausgehen, dass es ein Virus ist.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 13. Aug. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

@Gerhard:
Es ging darum vom sauberen neuen System ein Image zu ziehen. Daher auch die Verwendung des Wortes "anschließend" von Teddibär. 

@all:
Naja, eine qualifizierte Fehlersuche mit google u.ä. kann ggf. so ein System noch retten bzw. verweist auf Hardwarefehler. Aber mclalin scheint mehr Anwender als Administrator zu sein, außerdem sind die Systemangaben mehr als dürftig, da ist das alles nur Heilung durch Handauflegen. Also, mehr Infos = bessere Anworten.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 13. Aug. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Teddibaer,

Bitte kein Image ziehen, sondern wenn plattgemacht ist, ein absolut Neues Betriebssystem von einer Original CD raufbringen. Die Treiber auch von einer Original CD installieren. Danach ein Antivirenprogramm installieren  und danach erst ins Netz um mit dem IE die Updates zu ziehen.

Gruss Gerhard


Hallo Gerhard,

das Image ist natürlich selbstredend und logischerweise NACH dem Neuaufsetzen zu ziehen!!!!!
Kam das anders rüber?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

CREO 4.0 M050
PDM Link 11

erstellt am: 13. Aug. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, dass ihr euch so nett kümmert.

Gerne wäre ich Administrator...gibts da nicht was an der Volkshochschule?
Oder hat jemand ein nettes Tutorial?

Ich schätze ich werde die komplette Partition mal platt machen. aber erst am Montag oder so.

heute abend stell ich noch mal n´paar Screenschots von den Errors rein, dann könnt ihr mir mal sagen was es damit auf sich hat.

Edit: Hab gestern nochmal geschaut, ob die Kondensatoren auf dem Motherbord hochgekommen sind, nach dem ein Kollege mir den Tip gegeben hatte. Sind se aber nicht.
------------------
Gruß

Jan

[Diese Nachricht wurde von mclalin am 13. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Aug. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teddibaer,

entschuldige bitte, wenn ich das Satzzeichen falsch gelesen habe. Da hast Du natürlich recht. Erst was sauberes produzieren und dann sichern.

( Hab ich bisher nie gemacht, hab immer die Platte geputzt und neu aufgesetzt. Hab ja Zeit bin ja Rentner)

Gruß Gerhard
(wieder Zuhause)

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mclalin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mclalin an!   Senden Sie eine Private Message an mclalin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mclalin

Beiträge: 248
Registriert: 15.09.2008

erstellt am: 14. Aug. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Habs leider nicht mehr geschafft Screenshoots zu machen.
Sichwer war nur, dass ich AVG anti virus nicht installiert hatte, und der Prozess/Fehler nicht auftauchen hätte dürfen.

Also hab ich die Partition formatiert, dann Win XP Prof. neu aufgesetzt, dann die Tips mit dem Backup ernst genommen und mit Barts PE und Drive Image xml ne Boot CD und ein Backup gemacht und weggeschlossen.

Besten Dank nochmal an alle.

------------------
Gruß

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Space Invader
Mitglied
TZ_Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Space Invader an!   Senden Sie eine Private Message an Space Invader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Space Invader

Beiträge: 57
Registriert: 13.10.2008

Catia_V5 R16/17/18/19/20/22/24

erstellt am: 24. Aug. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mclalin 10 Unities + Antwort hilfreich

Und falls er doch wieder anfängt mit seiner persönlichen Eiszeit, "einfach" mal das Netzgerät tauschen. Daran hats bei mir gelegen! 

------------------
Click OK to terminate!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz