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Thema: EXPLORER.EXE- Fehler in Anwendung (7602 mal gelesen)
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Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 271 Registriert: 03.01.2007
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erstellt am: 07. Jul. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Windows-User, beim Herunterfahren meines PCs erhalte ich folgende Fehlermeldung: "EXPLORER.EXE- Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x10079522" verweist auf Speicher in "0x10079522". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen." Meine Frage: Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich? Gruß Grimbart
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cartoonhero Mitglied
Beiträge: 246 Registriert: 21.04.2004
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erstellt am: 07. Jul. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
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JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
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erstellt am: 07. Jul. 2009 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Zitat: Original erstellt von Grimbart: Meine Frage: Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich?
Wenn man sich Deine letzten Beiträge durchliest, scheint auf Deinem System einiges durcheinander zu sein. Statt stundenlang mühsam zu suchen und vergeblich zu fummeln, ist da eine Neuinstallation oft der schnellere und effizientere Weg. Sollten die Probleme bei Dir von einer Verseuchung durch eine Schadsoftware verursacht worden sein, ist ein sofortiges Formatieren aller Partitionen und Neuinstallieren des Betriebssystems sogar unumgänglich. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 08. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007
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erstellt am: 07. Jul. 2009 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
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romi1 Mitglied Bautechniker
Beiträge: 638 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014 BeCAD Creo 2.0
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erstellt am: 04. Aug. 2009 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Hallo! Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit (möglicherweise seit der Installation von IE8) das Problem wie Grimbart oben schreibt: beim Herunterfahren erhalte ich die Fehlermeldung, daß das Programm explorer.exe nicht beendet werden konnte ... Gibt es da eventuell doch eine andere Lösung, anstatt Formatierung + Neuinstallation? PS: Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur, wenn ich längere Zeit am PC arbeite. Wenn ich nach z. B. einer halben Stunde schon wieder niederfahre, kommt keine Meldung. Gruß, Roman [Diese Nachricht wurde von romi1 am 04. Aug. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von romi1 am 04. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
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erstellt am: 04. Aug. 2009 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
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JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 04. Aug. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Zitat: Original erstellt von romi1: PS: Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur, wenn ich längere Zeit am PC arbeite. Wenn ich nach z. B. einer halben Stunde schon wieder niederfahre, kommt keine Meldung.
Das hört sich nach einem Hardware-Problem an (Arbeitsspeicher, Temperatur, CPU, Kühler...). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
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erstellt am: 04. Aug. 2009 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
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Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 271 Registriert: 03.01.2007
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erstellt am: 04. Aug. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo WindowsUser, der Fehler scheint bei mir behoben. Mein Sohn, welcher bei mir die Admin macht, fand Reste von nicht vollständig deinstallierten Programmen (u.A. vom Norton-VirenScanner). Eine genaue Ursache, wo es klemmte, konnte er aber nicht ermitteln. Das ganze war eine mehrstündige Fleißarbeit. Daß Programme sich nicht vollständig deinstallieren lassen, ist schon sehr bemerkenswert. Viele Grüße vom Grimbart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 WinXP SP2 (!!)
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erstellt am: 04. Aug. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
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JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 04. Aug. 2009 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
Zitat: Original erstellt von Grimbart: der Fehler scheint bei mir behoben. Mein Sohn, welcher bei mir die Admin macht, fand Reste von nicht vollständig deinstallierten Programmen (u.A. vom Norton-VirenScanner). Eine genaue Ursache, wo es klemmte, konnte er aber nicht ermitteln. Das ganze war eine mehrstündige Fleißarbeit. Daß Programme sich nicht vollständig deinstallieren lassen, ist schon sehr bemerkenswert.
Bei Programmen aus der gelben Schachtel (Norton / Symantec) aber eine hinlänglich bekannte Abartigkeit. Weswegen wohl sonst gibt es a) die dringende Empfehlung, unter gar keinen Umständen sogenannte Sicherheitssoftware insbesondere dieses Herstellers zu verwenden b) von diesem Hersteller selbst Deinstallierungs-Tools für die eigene Software Empfehlung: Sohnemann ordentlich Taschengeld kürzen, daß er den Rechner überhaupt mit dem Zeug verseucht hat. Du wärst nicht der erste, der dank Symantec irgendwann um eine vollständige Neuinstallation doch nicht herumkommt.
[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 04. Aug. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 WiFi2 M230 & Mechanica Intralink 3.4 M020 HP XW4600 Edition CAD.de Win XP x64 & Fx3700 HP XW9300 Win XPx64 & Fx3400/3450
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erstellt am: 04. Aug. 2009 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
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Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 WinXP SP2 (!!)
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erstellt am: 04. Aug. 2009 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grimbart
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Grimbart Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 271 Registriert: 03.01.2007
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erstellt am: 04. Aug. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo JPietsch, mein Sohnemann ist unschuldig!!! Der Virenscanner von Norton wurde vom PC-Händler installiert. Nachdem dieser Vertrag abgelaufen war, ging ich wieder zurück zum früheren Virenscanner. Gruß Grimbart PS: Von Norton wurde mir einen Tag nach der Deinstallation ein Deinstallationsprogramm angeboten (gegen Gebühr). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |