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Autor Thema:  EXPLORER.EXE- Fehler in Anwendung (7602 mal gelesen)
Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


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Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 07. Jul. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Windows-User,
beim Herunterfahren meines PCs erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"EXPLORER.EXE- Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x10079522" verweist auf Speicher in "0x10079522".
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen."

Meine Frage: Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich?

Gruß Grimbart

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cartoonhero
Mitglied



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Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 07. Jul. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...

könnte mit dem Grafiktreiber zusammenhängen ...
Kuckst Du hier.

Gruss
cartoonhero

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JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


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Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Jul. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Grimbart:
Meine Frage: Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich?

Wenn man sich Deine letzten Beiträge durchliest, scheint auf Deinem System einiges durcheinander zu sein. Statt stundenlang mühsam zu suchen und vergeblich zu fummeln, ist da eine Neuinstallation oft der schnellere und effizientere Weg. Sollten die Probleme bei Dir von einer Verseuchung durch eine Schadsoftware verursacht worden sein, ist ein sofortiges Formatieren aller Partitionen und Neuinstallieren des Betriebssystems sogar unumgänglich.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 08. Jul. 2009 editiert.]

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RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



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Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 07. Jul. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich da leider nur dem Herren Pietsch anschließen!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

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romi1
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Bautechniker


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erstellt am: 04. Aug. 2009 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich habe ebenfalls seit einiger Zeit (möglicherweise seit der Installation von IE8) das Problem wie Grimbart oben schreibt: beim Herunterfahren erhalte ich die Fehlermeldung, daß das Programm explorer.exe nicht beendet werden konnte ...

Gibt es da eventuell doch eine andere Lösung, anstatt Formatierung + Neuinstallation?

PS: Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur, wenn ich längere Zeit am PC arbeite. Wenn ich nach z. B. einer halben Stunde schon wieder niederfahre, kommt keine Meldung.

Gruß,
Roman

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 04. Aug. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 04. Aug. 2009 editiert.]

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Axel.Strasser
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 04. Aug. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Leidensgenosse. Ich habe das Problem auch, aber am IE8 kann es nicht liegen, den habe ich nämlich noch nicht drauf.

Axel

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JPietsch
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erstellt am: 04. Aug. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von romi1:
PS: Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur, wenn ich längere Zeit am PC arbeite. Wenn ich nach z. B. einer halben Stunde schon wieder niederfahre, kommt keine Meldung.

Das hört sich nach einem Hardware-Problem an (Arbeitsspeicher, Temperatur, CPU, Kühler...).

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Axel.Strasser
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Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 04. Aug. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Das hört sich nach einem Hardware-Problem an (Arbeitsspeicher, Temperatur, CPU, Kühler...).


Bin ich noch nicht ganz überzeugt (gleiches Problem bei mehreren Leuten mit gtleichem Effekt), ich habe jetzt mal meinen Graphiktreiber  aktualisiert, wie es in dem einen Artikel erwähnt war, mal schauen ob das hilft.

Axel

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Grimbart
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erstellt am: 04. Aug. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WindowsUser,
der Fehler scheint bei mir behoben. Mein Sohn, welcher bei mir die Admin macht, fand Reste von nicht vollständig deinstallierten Programmen (u.A. vom Norton-VirenScanner). Eine genaue Ursache, wo es klemmte, konnte er aber nicht ermitteln. Das ganze war eine mehrstündige Fleißarbeit. Daß Programme sich nicht vollständig deinstallieren lassen, ist schon sehr bemerkenswert.
Viele Grüße vom
Grimbart

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Pro_Blem
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erstellt am: 04. Aug. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grimbart:
... Norton-VirenScanner...
Daß Programme sich nicht vollständig deinstallieren lassen, ist schon sehr bemerkenswert.

...in dieser Kombination aber leider gängige Praxis!

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

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JPietsch
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erstellt am: 04. Aug. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Grimbart:
der Fehler scheint bei mir behoben. Mein Sohn, welcher bei mir die Admin macht, fand Reste von nicht vollständig deinstallierten Programmen (u.A. vom Norton-VirenScanner). Eine genaue Ursache, wo es klemmte, konnte er aber nicht ermitteln. Das ganze war eine mehrstündige Fleißarbeit. Daß Programme sich nicht vollständig deinstallieren lassen, ist schon sehr bemerkenswert.

Bei Programmen aus der gelben Schachtel (Norton / Symantec) aber eine hinlänglich bekannte Abartigkeit. Weswegen wohl sonst gibt es

a) die dringende Empfehlung, unter gar keinen Umständen sogenannte Sicherheitssoftware insbesondere dieses Herstellers zu verwenden

b) von diesem Hersteller selbst Deinstallierungs-Tools für die eigene Software

Empfehlung: Sohnemann ordentlich Taschengeld kürzen, daß er den Rechner überhaupt mit dem Zeug verseucht hat. Du wärst nicht der erste, der dank Symantec irgendwann um eine vollständige Neuinstallation doch nicht herumkommt.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 04. Aug. 2009 editiert.]

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Michael 18111968
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erstellt am: 04. Aug. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
b) von diesem Hersteller selbst Deinstallierungs-Tools für die eigene Software

...die wohlgemerkt nicht mit ausgeliefert wird!

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Pro_Blem
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erstellt am: 04. Aug. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
b) von diesem Hersteller selbst Deinstallierungs-Tools für die eigene Software

Weil wir gerade so schön dabei sind, bleiben wir OT:
Wenn jemand was zum schmunzeln braucht habe ich hier einen Link zur Symantec-Homepage, in der -falls das removal-Tool versagen sollte- der manuelle Weg zum entfernen des AV beschrieben ist:
nur für die Harten

BTW: Ich habe das bei einem Server wirklich durchziehen müssen - es hat ca. 2h gedauert...

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Grimbart
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erstellt am: 04. Aug. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JPietsch,

mein Sohnemann ist unschuldig!!!
Der Virenscanner von Norton wurde vom PC-Händler installiert.
Nachdem dieser Vertrag abgelaufen war, ging ich wieder zurück zum früheren Virenscanner.

Gruß
Grimbart

PS: Von Norton wurde mir einen Tag nach der Deinstallation ein Deinstallationsprogramm angeboten (gegen Gebühr).

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