Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  PTC Setup bricht ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PTC Setup bricht ab (2031 mal gelesen)
Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 21. Jul. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

seit neuem merkte ich, dass der Lizenzserver nicht mehr startet.
Deshalb versuchte ich, den flexnet neu zu installieren und bekam laufend Abbrüche. Letzte Installation einer Anwendung war Firefox 3.01.
Auch das Setup von Proe WF 3.o bricht nach einer Weile ab.

Ist da ein Win-Update dafür Verantwortlich oder sogar die Firewall-Aktualisierung von Zonealarm?

Ich weiss da nicht mehr weiter, auch wenn ich die Firewall deaktiviere.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 21. Jul. 2008 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
...Zonealarm...

Er hat Jehowa gesagt  

Ohne etwas vorweg nehmen zu wollen: Ich denke, dass Dich bald einige fragen werden, ob Du diese Kombination überhaupt schon mal zum Laufen gebracht hast.
..und Da JPietsch zur Zeit wenig derselben für uns hat, versuche ich mal ein Zitat:
"nicht deaktivieren, sondern rückstandsfrei und irreversibel deinstallieren!!"

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 21. Jul. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Basti,

welche Firewall ist dann für PTC-Produkte am verträglichsten?

Joi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 21. Jul. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ja, diese Kombination lief bis zum Update irgendeines Programmes hervorragend. Habe jetzt mal auf Deinen Rat gehört oder besser gesagt, bevor JPietsch loslegt ,den ZoneAlarm deinstalliert.

Jedoch beim neuen Versuch das gleiche Problem: Abruch...

Schwerwiegender Fehler beim Setup...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Jul. 2008 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte bei mir vor kurzem das Problem mit einem älteren UG NX, liess sich weder flexlm. noch UG selbst installieren. Als Ursache habe ich mal das SP3 vermutet. Tante Google kannte das Problem nicht.
Systemwiederherstellungspunkt vor dem SP3 aktivieren hat dann geholfen, Installation lief danach wie gewohnt. Dass wirklich das SP schuld war, ist damit allerdings nicht bewiesen. Imo kamen bei mir danach noch Updates.

FF3 läuft auf dem Rechner auch, an der hat sich UG nicht gestört. Kann morgen mal schauen, ob's die 3.01 ist....

edit: Bezüglich der Browserversion geirrt, ist doch noch die 2.0.0.14 des FF... /edit

------------------
    .o.    13                                                                                        ...

[Diese Nachricht wurde von ole am 22. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 22. Jul. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie siehts denn mit log-Dateien aus? Schreibt irgendwer, warum er nicht mehr mag?

A propos SP3: UKanz hat geschrieben, dass M$ vor kurzem den SP3 für die automatischen Updates freigegeben hat. Guck mal, ob Du schon stolzer SP3-Anwender bist!

Ich weiß auch nicht, welche Firewall am Besten geeignet ist - ich würde mal sagen eine Hardware-Firewall Abgesehen davon ist wahrscheinlich jede Firewall geeignet, wenn man sie richtig einstellen kann und richtig eingestellt hat...

Grüße,
Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 22. Jul. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe noch kein SP3 und bin gerüstet, dieses abzublocken. Hatte gestern Abend jedoch noch versucht, einen Screenshot der Fehlermeldung zu machen, funktionierte ebenso nicht.

Fehler lag bei einer Datei: ptc28temp.exe oder so ähnlich.
Habe sogar die Systemwiederherstellung auf 2 Monate zurückgestellt, auch dann der Fehler. Vermute schon auf ein Hardwarekonflikt.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 22. Jul. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Ist da ein Win-Update dafür Verantwortlich oder sogar die Firewall-Aktualisierung von Zonealarm?

**KREISCH!**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 22. Jul. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Vermute schon auf ein Hardwarekonflikt.

Nein. Es handelt sich eindeutig um einen Brainbug. Und zwar bei demjenigen, der auf auf jenerwelchen CAD-Kiste      ZoneAlarm      installiert hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

WinXP SP2 (!!)

erstellt am: 22. Jul. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joi:
Fehler lag bei einer Datei: ptc28temp.exe oder so ähnlich.
Habe sogar die Systemwiederherstellung auf 2 Monate zurückgestellt, auch dann der Fehler. Vermute schon auf ein Hardwarekonflikt.


Ähh, schon mal andere CDs/Downloads pro_biert? z.B. andere Wochenversion? Vllt. ist die Datei Schrott

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 22. Jul. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es wurden Wochenversionen von M130 - 150 durchprobiert...


naja, dass JPietsch wieder nen Senf dazugeben muss, war ja schon zu erwarten     

viell. hilft nur eines: Windows komplett neu hochziehen, ohne Zoneschrott

[Diese Nachricht wurde von Joi am 22. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140
Creo Parametric & Simulate 2.0 M250
WF5 M240
WF4 M210
CATIA V5/6 R19/2014/2016 CAT+MCE
NX 12.0
i7 6700K @4.6 GHz 2x16GB @3.1 GHz nVidia M4000 368.39 @2x 3840x2160 (UHD)
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 24. Jul. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht, ob es noch akut ist ...
Über Sinn und Unsinn von ZA und anderen personal Firewalls will ich nicht diskutieren, aber wenn man der Meinung ist, dass man sie braucht:

Wenn Zonealarm auf dem Rechner installiert war oder ist, reicht es nicht, ihn einfach zu deinstallieren, abzuschalten oder zu deaktivieren. Vorher musst Du in jedem Fall alle Filter wieder öffnen!

Ich hatte allerdings vor Jahren mit stringent eingestelltem ZA keine wirklichen Probleme, man muss nur die erforderlichen Ports und die Kommunikation mit den erforderlichen Rechnern am besten schon vor der Installation zulassen oder während der Installation freigeben. Auf einigen älteren Rechnern von mir schwirrt der immer noch rum und auch die können noch mit Pro/E.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität
Und auch immer wieder gefragt: Studentenversion und wie man die konfiguriert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 25. Jul. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe 1 1/2 Jahre mit ZA gearbeitet und nie Probleme damit gehabt.
Auch jetzt auf meinem alten PC habe ich die Probs nicht.
Man sollte bei Meldung des ZA auf zulassen und speichern klicken.

Könntet es ja selber mal Interessehalber versuchen.

Von einem Tag auf dem anderen ging eben nix mehr. (Nebenbei bemerkt)
Zumal ich die Registry auf meinem Laptop vom ZA gesäubert habe, funktioniert es immernoch nicht. Ich vermute deshalb noch auf ein Fehler eines Win-Update. Nur welches es war, ist sehr schwer nachzuvollziehen.

Damit es auch keine lange Diskussion wegen dem hin und her des ZoneAlarms gibt, schlage ich vor, hier dicht zu machen.
Auch welche die noch versuchen möchten, andere zu necken:
Es bringt nix.

U's sind unterwegs

Schönes WE zusammen

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz