Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Datei-Explorer immer mit Ordnerleiste öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datei-Explorer immer mit Ordnerleiste öffnen (13265 mal gelesen)
Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XP-pro-SP3

erstellt am: 31. Okt. 2005 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Ordnerleiste immer beim Öffnen eines Datei-Explorer-Fensters erscheint?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 01. Nov. 2005 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

abgesehen davon, dass das bei mir der Fall ist, ohne dass ich etwas einstellen musste, weiß ich aber auch, dass man das irgendwo in der Registry einstellen kann. Bei den TuneUp Utilities gibt es dafür meines Wissen auch einen Schalter. Mit diesen Tools kannst du sogar noch sehr viel mehr Nützliches einstellen.

Gruß, Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk MAP 2008
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 01. Nov. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


Explorer.pdf

 
Hallo

Bei mir funktioniert es so. Wobei hier V:\ = Laufwerk.

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XP-pro-SP3

erstellt am: 01. Nov. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo furter,

ja, diesen Dialog kenne ich, aber was kann man da bezüglich der fraglichen Leiste wählen?

Wenn ich einen Ordner mit "Explorer" anstatt mit "Öffnen" öffne, dann wird es wie gewünscht.

Ich habe mir aber mehrere Arbeitsverzeichnisse ins Auotstart und in die Starleiste gepackt, und wenn die aufgehen steht links darin immer nur das öde "Datei- und Ordneraufgaben" usw.

Warum geht das bei Michael?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk MAP 2008
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 02. Nov. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Du musst das Ziel jeder Verknüpfung via Eigenschaften so anpassen.
Willst du c:\temp -> C:\WINDOWS\explorer.exe /e,/n,C:\temp\
Versuch es mal, die öden Datei- und Ordneraufgaben werden nicht mehr angezeigt.

Gruss furter

[Diese Nachricht wurde von furter am 02. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XP-pro-SP3

erstellt am: 02. Nov. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, vielen Dank, furter!

Da hatte ich auf Deinem Bild das Wichtigste gar nicht gesehen...
Nu gehts auch bei mir.
Wie schön.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floh-bb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von floh-bb an!   Senden Sie eine Private Message an floh-bb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floh-bb

Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 03. Nov. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


ordneroptionen1.jpg

 
Hallo Roland,

habe noch einen anderen Tipp.
Möchtest Du, dass der Explorer immer mit der Ordneransicht geöffnet wird
(z.B. bei Verknüpfungen auf Ordner), gehst Du unter "Ordneroptionen -> Dateitypen".
Dort suchst Du den Eintrag "(Keine) Ordner", markiere diesen Eintrag und klicke
auf den Button "Erweitert" (siehe angehängtes Bild).
Unter "Dateitypen bearbeiten" wählst Du "Explorer" aus und klickst auf
den Button "Als Standard".
Von nun an öffnet sich der Explorer immer mit der Ordneransicht,
auch z.B. die Netzwerkumgebung etc.

Gruß
Floh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XP-pro-SP3

erstellt am: 04. Nov. 2005 01:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Floh,

das sieht auch gut aus, vielen Dank schon mal.

Ich habe das probiert, aber bei mir fehlte die Zeile "explore". Ich habe sie dann selbst mit "neu" erstellt und dabei im Feld "Anwendung für diesen Vorgang" "c:\windows\explorer.exe" angegeben, was aber nur halb funktioniert: mal kommt die Ordnerleiste jetzt und mal wieder nicht. Es scheint von Ort und Typ des Verzeichnis' abzuhängen. Es gibt offenbar auch mehrere in Frage kommende "Dateitypen" so z.B. "Ordner", "Dateiordner" (was immer da der Unterschied sein mag)und "Datenträger".

Außerdem bleiben die Funktionen "Bearbeiten" und "Entfernen" ausgegraut, egal was ich mache. (Ja, ich habe Adminrechte.), sonst könnte ich ja wenigstens nachsehen, was da normalerweise zu stehen hat.

Wo könnte man das denn mal vernünftig nachlesen?
Oder kann es jemand hier etwas weitergehend beschreiben?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floh-bb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von floh-bb an!   Senden Sie eine Private Message an floh-bb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floh-bb

Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 04. Nov. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

merkwürdig..., normalerweise müßte der Eintrag "explore" vorhanden sein.
Bist Du sicher, dass Du "(Keine) Ordner" und nicht
"(Keine) Dateiordner" ausgewählt hast?
Dort ist der Eintrag nämlich nicht vorhanden.
Schau bitte noch mal nach, ob dies der Fall ist.

Gruß
Floh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200
XP-pro-SP3

erstellt am: 04. Nov. 2005 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Floh,

ich habs erst bei dem falschen ("Dateiordner") nachgesehen, und weil es fehlte, habe ich es wie von mir beschrieben ergänzt. Dann habe ich es bei ("Ordner") eingestellt wie vorher von Dir beschrieben.

Blöd ist, dass es dadurch wieder ganz anders funktioniert als nach meinem Eingeben der von furter empfohlenen commandline in den Verknüpfungen, wonach ja zumindest die Aufrufe aus Autostart funktionierten wie gewünscht. Das ist also jetzt auch wieder weg, und außerdem wird jetzt z.B. immer ein neues Fenster geöffnet, obwohl das eigentlich anders eingestellt ist.

Noch blöder ist, dass ich diese Einträge bei ALLEN Dateitypen jetzt weder löschen noch bearbeiten kann. Also so richtig wirklich blöd! Ich fürchte, ich muss in die Registry. Mal sehen was DANNN passiert... 

Tja...
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floh-bb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von floh-bb an!   Senden Sie eine Private Message an floh-bb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floh-bb

Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 07. Nov. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

was Du schon mal machen kannst, ist unter "(Keine) Ordner" ->
"Erweitert" die Option "open" anwählen und als Standard setzen.
Dann ist dieses schon mal wieder rückgängig gemacht.
Wie Du unter "(Keine) Dateiordner" den selbst erzeugten Eintrag
wieder entfernen kannst, weiss ich jetzt auch nicht.
Wahrscheinlich geht's nur über die Registry.

Gruß
Floh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz