Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Start CD mit CD erkennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Start CD mit CD erkennung (16487 mal gelesen)
warum31
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

Beiträge: 261
Registriert: 12.01.2002

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 23. Sep. 2005 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne eine Start Cd erstellen, die auch gleich das CDRom Laufwerk (einfach)installiert. Ich habe eine Boot CD erstellt mit Nero, aber nur "Blödsinn" kam da raus. Ich wollte außerdem ein weiteres Programm (DriveImage) draufpacken, welches ich dann im "dos" starten möchte.
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches gemacht und kann mir helfen.
Ich bedanke mich bei euch im Vorraus, für eure Ratschläge.

------------------
MFG
MM
warum@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

muss es unbedingt dos sein ?
dann würde ich mir eine win 98 installationsdiskette mit verändertem menü als bootimage hernehmen, da sind alle cdrom treiber mit dabei und werden bei bedarf auch installiert ...
hilfreich ist es hierbei den laufwerksbuchstaben auf Z: zu legen,
da man ja nie weiss,
wieviele partitionen und festplatten im rechner sind.
für eine genauere konfiguration müsste ich mal in meinem archiv wühlen ... ist schon ein paar jahre her,
seit ich das zu letzten mal gemacht hab  ;-)


wenn es aber auch XP sein darf, schau mal hier: http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

warum31
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

Beiträge: 261
Registriert: 12.01.2002

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 23. Sep. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
sorry meinte natürlich für WIN XP (für zuhause).
Gibt es da nichts fertiges, muss ich es mir zusammenbasteln?
Naja, trotzdem vielen vielen dank!

------------------
MFG
MM
warum@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ShangTsung
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ShangTsung an!   Senden Sie eine Private Message an ShangTsung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ShangTsung

Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2005

ProE 2001

erstellt am: 07. Okt. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Hätte da eine Frage:
Warum brauchst du das Laufwerk in MSDOS?
Bzw. warum willst du im reinen DOS-MODUS starten?
Und wann willst du auf das CD-Rom zugreifen?
Vorm installieren, nach dem installieren oder nachher?

------------------
Saludos
Karli

P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

warum31
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

Beiträge: 261
Registriert: 12.01.2002

erstellt am: 11. Okt. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Laufwerk brauche ich z.B., wenn ich eine Systemwiederherstellung mit z.B. WinImage5.0 starten möchte und mein Diskettenlaufwerk nicht funktioniert (kaputt). Hatte gerade denn Fall, habe nun aber ein neues Diskettenlaufwerk eingebaut. Ich wollte einfach die Winimage Disketten (1+2) auf cd Brennen und von dort aus starten. Dafür muss eben auf der Start-CD unter anderem auch das CD-Rom laufwerk erkannt werden. Vielleicht hat ja jemand so etwas ähnliches schonmal gebastelt. Danke!!! WINDOWS XP SP2.0

------------------
MFG
MM
warum@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ShangTsung
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ShangTsung an!   Senden Sie eine Private Message an ShangTsung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ShangTsung

Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2005

ProE 2001

erstellt am: 11. Okt. 2005 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die InstallationsCD von WindowsXP missbrauchen. Einfach die Installation Starten lassen, und dann gleich abbrechen. Danach hättest du zB. das CD-Laufwerk zur Verfügung. Ist zwar nicht die feine Art, aber immerhin.

Falls du eine "hausgemachte" CD haben willst, die auch einen guten Lieferumfang hat, bzw. die auch Erweiterungsmöglichkeiten bietet, würde ich den folgenden Link empfehlen:
http://www.ultimatebootcd.com/

Hoff das ist was für dich.

------------------
Saludos
Karli

P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 12. Okt. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfacher geht's damit:

DriveImage (98, 2000, XP) kann von der Original-CD gebootet werden.
Es startet ein DOS. Im Ordner deutsch\execute kann die pqdi.exe aufgerufen werden und die Sicherung gestartet werden.

Bedingung: Es kann nicht auf die gleiche Partition gesichert werden. (Also Platte teilen, oder neue Platte rein; bei der XP-Version kann auch auf Netzlaufwerke zugegriffen werden.)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

SolidWorks 2005 SP1.1
SmarTeam V5R14 SP5
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 12. Okt. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Immer wenn ich eine Bootdisk oder BootCD brauche egal mit Netzwerkunterstützung etc. etc dann besuche ich http://www.nu2.nu/bootablecd/ oder http://www.nu2.nu/

Ich finde dies Variante am einfachsten und wenn man sich einbisschen eingelesen hat ist das "Baukasten" System ganz einfach zu verstehen.

Gruss Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz