Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows NT/ 2000 / 2003 Server
  Win 2000 CD-Laufwerke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Win 2000 CD-Laufwerke (815 mal gelesen)
d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 01. Okt. 2002 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,
nach dem Testen und Deinstallieren mehrer Programme sind meine beiden CD-ROM Laufwerke(DVD und Brenner) im Explorer verschwunden. Im Gerätemanager sind beide vorhanden mit einem Ausrufezeichen versehen,
ein deinstallieren von beiden Laufwerken brachte nach einem erneuten Hochfahren des Rechners zwar die Meldung das Windows nach neuen Geräten sucht, es wurden auch beide gefunden und angeblich neu installiert, nur auf sie zugreifen kann ich nicht.

Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus

Dieter Zahlten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 01. Okt. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.zahlten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,..

ich denke das W2KWindows 2000 die falschen treiber wiederfindet.
du könntest versuchen die falschen treiber zu sondieren indem du im gerätemanager unter eigenschaften treiber nachschaust welche dateien geladen werden ....
dann deinstallierst du die 2 cd Roms im gerätemanager !
die dateien die vorher unter eigenschaften sichtbar waren solltest du dann löschen, nach einem neustart verlangt dein PC dann wahrscheinlich nach der cd und installiert die CD roms neu.

es könnte auch sein das dein pc nicht mehr über genügend ressourcen verfügt und somit keinen irq mehr zuordnen kann, aber wenn das so wäre würde das in den eigenschaften des treibers sichtbar sein.
das könntes du auch noch prüfen ob du so eine meldung findest.

------------------

***************************
lG ERP
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 02. Okt. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider hat alles keine Lösung gebracht.
Habe sämtliche Treiber die nicht unbedingt nötig sind deaktiviert,
CD Rom Treiber komplett gelöscht, auch in der Reg, aber nach einem Hochfahren von Windows kommt nur die Meldung das neue Geräte install. werden. Danach haben meine beiden CD rom Laufwerke im Geräteman. wieder ein Ausrufezeichen. Ansonsten sehe ich diese nicht. Der letzte Versuch war das Bios umzustellen das von CDrom aus gebootet wird,
mit eingelegter win2000 CD funktioniert das auch, aber eine Rep. von Win die vorgechlagen wurde brachte auch nichts.
Werde wohl den Feiertag opfern müssen um W2KWindows 2000 neu zu install.

Danke

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erp
Mitglied
CAD-CAM Management & Administration


Sehen Sie sich das Profil von erp an!   Senden Sie eine Private Message an erp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erp

Beiträge: 120
Registriert: 24.01.2002

ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

erstellt am: 03. Okt. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.zahlten 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,...

vielleicht hilft dir dieser beitrag weiter !

Zitat:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum157/HTML/000040.shtml

sonst fällt mir leider auch nix mehr ein zu dem thema.


------------------

***************************
lG ERP
***************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thw
Mitglied
System Manager CAD


Sehen Sie sich das Profil von thw an!   Senden Sie eine Private Message an thw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thw

Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.zahlten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

ich hatte das Problem ebenfalls, nach dem Deinstallieren von WinOnCD waren beide CD-Laufwerke weg.

Glücklicherweise habe ich ein altes Bandlaufwerk dranhängen und konnte einen noch nicht zu alten Backup des Rechners zurückspielen...

Beim zweiten Versuch, habe ich dann die Frage "Die folgende DLL wird vom System nicht mehr benötigt, soll diese gelöscht werden" VERNEINT und siehe da, die CDs bleiben sichtbar.

Grund: Manche CD-Brennsoftware überschreibt die Standard-DLLs bei der Installation und löscht diese dann bei der Deinstallation.

Konkret waren das bei mir die beiden Files

C2Aspi.dll aus \winnt\system32 und
c2aspi.sys aus \winnt\system32\drivers .

Nun, jetzt haben wir aber auf einem anderen Win2K-Rechner nachgesehen, dort sind die nicht vorhanden. Aber bei mir sind die auch unter HKLM\Software\microsoft\CurrentVersion\sharedDlls eingetragen...

Kann also sein, dass diese vorhanden sein müssen, wenn sonst irgendwelche Einträge nicht vom Deinstaller gelöscht werden.

Schau mal unter z.B. http://www.ahead.de/de/content/helptool/1043.htm .

Die beiden Files habe ich noch. PM an mich.

HTH
    thw


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz