Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 9x/Me
  ADSL 2 mit D-Link DSL-G664T

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ADSL 2 mit D-Link DSL-G664T (2369 mal gelesen)
inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 02. Nov. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

als Freund vom guten Alten 98SE, will ich mich, von selbigen, natürlich nicht trennen.
Nun habe ich mir, von den Telekomikern, die 16MB Leitung andrehen lassen.
Nach einem Firmware update meines Routers (D-Link DSL-G664T),
zeigt mir der Router auch schon die neue "Traumgeschwindigkeit" an.
Nur komme ich nicht ins Internet!?
Hat jemand eine Ahnung     
interessiert mich immer noch 09.11.2006

Gruss
inkommpartybell

[Diese Nachricht wurde von inkommpartybell am 09. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 24. Nov. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Erhöhung der Geschwindigkeit ändert doch nichts am Zugang. D.h. wenn Du vorher im Net warst, muss das jetzt genauso gehen. Hat auch nichts mit Win98 zu tun. Der Router baut die Verbindung auf und Dein PC hängt via LAN-Card dran.
Hat sich vielleicht bei den IP-Einstellungen am PC was geändert ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LK36,

"wenn Du vorher im Net warst, muss das jetzt genauso gehen".
Davon bin ich auch ausgegangen. Der Router brauchte aber ein
Firmware update. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich über:
ipconfig, die richtigen IPs angezeigt bekomme. Der Router ist
über Firefox ansprechbar. Führe ich irgend einen DSL Test
aus   Batsch, nix ist es mit Verbindung. Versuche ich,
eine Internetseite aufzurufen  Batsch, nix ist es mit Verbindung.
Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du neue Zugangsdaten bekommen? - Wenn ja, diese eintragen.
Sind durch das Update evtl. Einstellungen überschrieben worden? (DHCP, DNS)
Nachfrage: Du hattest vorher gleichen Router etc. nur niedrigere Geschwindigkiet? Sehe ich das richtig?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
So Sechs wie mir Fünf gibt's kei' Vier, weil mir Drei die Zwei Einzigste' sin'. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 24. Nov. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddibaer,

nein neu Zugangsdaten habe ich nicht bekommen.
Die Leitung, wurde von 2Mb auf 16Mb aufgeblasen .
Um ADSL 2 mit D-Link DSL-G664T Router zu betreiben, war
der Firmware update erforderlich. Hat auch gut geklappt,
der Router ist ansprechbar.
DHCP, DNS ? Da könnte was im argen liegen .
Werde mal danach im  I-Net schauen.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 24. Nov. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, der Reihe nach :
- Du hast Zugriff auf den Router und kannst diesen Konfigurieren !
- Zugangsdaten sind drin !
- Baut der Router eine Verbindung zum I-Net auf ? I.d.R. gibt es da irgendwo einen Punkt "Connect" o.ä., man kann dann auch sehen, welche IP man vom Provider bekommen hat, wie lang verbunden, usw.
(und/oder eine LED am Router zeigt an, das eine Verbindung besteht)
- Das ist erstmal Grundlage - logisch !
- Nun muss der PC so konfiguriert sein, das er den Weg ins I-Net findet :
- Netzwerkkarte (Protokoll) so einstellen, das IP (und DNS)automatisch bezogen wird. Diese Info liefert der Router, der als sog. DHCP funkiert - es sei denn, Du hast diese Funktion im Router deaktiviert !
- Beim Neustart des PC bekommt Deine Netzwerkkarte nun eine IP und die nötigen Informationen um ins I-Net zu kommen (Standardgateway).
- Der I-Explorer bekommt bei den "Verbindungseinstellung" nichts eingestellt, d.h. er findet durch die Informationen "Standardgateway" den Weg ins I-Net !

So sollte es funzen !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 24. Nov. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi LK36,

das werde ich noch mal checken mit dem "welche IP man vom Provider" usw.
Standardgateway musste ich erst fest einstellen, jetzt findet
"die Kiste" die Einstellungen (IP/Subnet/Gateway) von alleine,
wie es sein soll.
Dass Wochenende naht, vielleicht habe ich Glück und es klappt.
Muss ich für DHCP irgend ein Protokoll oder ähnliches installieren?

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 24. Nov. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, mehr ist nicht erforderlich !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 27. Nov. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich es zu einer Fehlermeldung geschaft!
Der Verbindungstest sagt: Kann DNS nicht auflösen??
(Was immer dass heissen soll)

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 28. Nov. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich oben schrieb, erhält diese Info Dein PC über den DHCP. Der Router löst die DNS auf und leitet diese an deinen PC weiter - vereinfacht ausgedrückt !
Was wird den angezeigt, wenn Du "winipcfg" abfragst ? Dort müsste dann die IP des Routers stehen, für DNS-Server.
Was für ein Verbindungstest überhaupt ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 29. Nov. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

"winipcfg"  war der richtige Hinweis. Habe mich an den Befehl erinnert.
So konnte ich feststellen, dass die Netzwerkkarte nicht richtig angesprochen wurde.
Ab in die Netzwerkeinstellungen, das ist mir dann auch wieder eingefallen, TCP/IP
Protokoll der Netzwerkkarte zugeordnet, Peng der Kram war O.K..
Dann noch beim Router " hartnäckig", drei mal auf connect gedrückt.
Peng! Die Sau kann Tanzen!!! 16Mb Waaahhahhahahnnnnsinn.
Das update von meiner Virensoftware ist mit 1,4Mb/s abgelaufen!!!

Gruss
inkommpartybell

[Diese Nachricht wurde von inkommpartybell am 29. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz