Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 9x/Me
  Microsoft: Webblockade für Win 98?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microsoft: Webblockade für Win 98? (1326 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 13. Aug. 2005 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich musste auf meinem alten PC Win 98 SE neu aufsetzen. Dieser war bis zum Crash bei Windows und Internet Explorer immer frisch upgedatet.

Nach der Neuinstallation von der CD wollte ich per Internet alle Updates nachholen - aber siehe da: Ich komme nicht auf www.microsoft.com

Am alten PC und Internetanschlus liegt es nicht:
ich kann überall hin surfen, Firefox installieren - alles geht schnell und problemlos. Aber ich komme nicht zu MS - weder zu com noch zu de oder ch. Er braucht 10 min, der Fortschrittsbalken steht fast - und dann bringt er die Meldung "Fertig" mit einer leeren Seite.

Am Zusammenbruch von Mcrosoft liegt es nicht:
an meinem XP-Computer (gleiches Modem, gleiches Telefon, gleicher Anschluss) bin ich blitzartig auf allen MS-Seiten.

Am Browser liegt es nicht:
ich habe am alten PC schnell Firefox installiert und komme überall schnell hin - nur nicht zu MS.

Kann das sein, dass MS alte Systeme gar nicht mehr auf die Seite lässt? Oder was ist hier los?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich glaube kaum das MS nachcheckt wer mit welchen Betriebsys etc auf Ihre Seiten zugreift. Hast Du einen Virenscanner/SpyWare etc. Scanner?
Lass den mal über Dein System rattern....

Gruss Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 30. Aug. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

hab nich was vergessen, schau mal die host(s) Datei an. Bin mir nicht ganz sicher wie diese in W98 genau heisst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 30. Aug. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von danihaag:
...schau mal die host(s) Datei an. Bin mir nicht ganz sicher wie diese in W98 genau heisst

Nicht verstanden - was soll ich darin finden / suchen / sehen?


Zitat:
Original erstellt von danihaag:
...Hast Du einen Virenscanner/SpyWare etc. Scanner?

Das ist die nächste seltsame Geschichte: Ich habe von Norton Antivirus die Online-Prüfungen laufen lassen. Ergebnis:

- keine Viren, keine Trojaner
- keine Sicherheitslücken im System !!??

Jetzt frage ich mich, warum ein "Darüberinstallation" von Win 98 SE von 1999 (??) keinerlei Sicherheitslücken hat ?? Das System und die Festplatte habe ich nicht gelöscht, sondern einfach Win neu drüberinstalliert. Hat sich der PC alle Updates gemerkt??

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

erstellt am: 30. Aug. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Host File ist im Prinzip ein lokaler DNS. Hier eine Beschreibung:

# LMHOSTS File  -  UNIVERSAL TCP/IP NETWORK BOOTDISK for M$ Networks
#
#
# *** INSTRUCTIONS ***
#
# Add your host information to the end of this text file. This file is saved
# back to the floppy disk under A:\FILECOPY\LMHOSTS, should you wish to modify
# this file externally.
#
# Use the cursor keys to navigate this file. To SAVE CHANGES made press ALT+X,
# otherwise press ALT+Q to discard changes and return to the menu. For futher
# inforamtion about this editor, press F1.
#
#
# LMHOSTS Example:
#
#      149.124.10.4    server1 # main office server
#      182.102.93.122 joe3 # joe's database server


127.0.0.1 localhost


-> Überprüfe nun ob da irgendwo die URL www.microsoft.com oder etwas anliches drin steht. Falls ja lösche die Zeile.

Gruss Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Von allfälligem Erfolg kann ich aber erst später berichten, weil die Kiste momentan in der Ecke steht.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 30. Aug. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist vielleicht ganz interessant!?

Hab ich vorgestern abend auch mal alles runtergeladen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz