Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 9x/Me
  RAM und WIN98 Fragen über Fragen !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  RAM und WIN98 Fragen über Fragen ! (7860 mal gelesen)
Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

Laptop Toshiba QOSMIO X300-13E
Typ : Intel® Core™2 Extreme Prozessor X9100
Taktfrequenz : 3.06 GHz
Front Side Bus : 1066 MHz
2nd level cache : 6 MB
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (pre-installed, Toshiba-HDD recovery)
RAM:Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Kapazität (formatiert) : 320 (160 + 160) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 7,200 rpm
Bildschirmdiagonale : 17 "
Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9800M GTX mit TurboCache™ Technologie
RAM : 1024 MB VRAM (bis zu 1.791 MB verfügbarer Grafikspeicher durch TurboCache™ Technologie mit 3 GB Systemmemory)
RAM Typ : GDDR3 (800 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Systemmemory kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Unterstützte Audio Formate : 24-bit stereo
Lautsprecher : eingebautes Harman Kardon® Stereolautsprecher-System mit 2 x Bass-Reflex Lautsprechern, 2 x Tweeter Lautsprechern und 1 x Subwoofer Technologie
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Home Theater™
Software CAD: AutoCAD Mech./AVEVA PDMS 3D etc.

erstellt am: 07. Jan. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

hätte da eine Technische Frage an Euch.
Also,ich habe ein P4VMM2-Mainboard mit intergriertem Grafiksystem und Sound (AC'97 Audio Codec)beides onboard ausgeschaltet.
Grafikkarte  MSI G4Ti4200 GeForce 4,128 MB, DDR, AGP
PC 2.0 GHz Intel Celeron, 256 MB SDRAM, 40 GB HD 7200rpm, 32 MB Grafikkarte, 16x DVD-Rom, Sound & LAN onboard, 256 MB SD-RAM PC-133 MAjor und habe 2 Wechselplatten 1x Win98 und 1x XP Prof. .

Gestern habe ich mir nochmals 512 MB SD-RAM PC-133 Kingston geleistet und eingebaut. Das Programm XP erkennt es und ersehe soweit null Probleme. Da ich aber mein Win98 verhunzt habe und es nochmals neu+ sauber installieren muss bzw. habe Win98 Grundinstallation gemacht gestern und beim aufstarten habe ich gesehen das er die 1024RAM erkennt.
Nun meine Frage ist kann Win98 ohne Probleme mit soviel RAM betrieben werden oder muss ich mich eventuell auf Bluescreen-Meldungen gefasst machen ?? 
Bin um jede Aufklärung froh, da ich mich noch nicht so auskenne damit.

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse Fredy

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 10. Jan. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

So, mein Schnapszahleintrag 777 landet also hier im Windoof-Forum.

Egal, der Inhalt zählt. Hier (http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/15849.asp) steht das 98 offiziell nur 768MB verträgt.

Kann ich auch bestätigen. Hatte mal so ne Konfiguration. Und beim Umstieg auf 1GB war's dann vorbei ... da mußte dann auch XP herhalten.

In diesem Sinne.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich


Win98RAM.JPG

 
Durch einen Eintrag in irgendeine "ini" bzw. "sys" bekommst Du das Problem in den Griff. Ich muss mal nachsehen, welcher und wo das war und melde mich dann noch mal.
Danach läuft Win98 ganz normal und zeigt auch den richtigen RAM auch an (siehe Bild).

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Teddibaer,

Glückwunsch zur Schnapszahl ! Danke für den link, war sehr aufschlussreich. Was mich aber an der Sache stutzig macht ist, nachdem ich Win98 installiert hab funktioniert es reibungslos. Kaum installiere ich den Nvidia-VGA Treiber, herrrscht chaos im BS. Dann kommt immer die Meldung Windows Schutzfehler und kann dann nur noch im abgesicherten Modus rauffahren.
Aber ich glaube da habe ich keine Change dieses Problem in den Griff zu bekommen, sniff.

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

Laptop Toshiba QOSMIO X300-13E
Typ : Intel® Core™2 Extreme Prozessor X9100
Taktfrequenz : 3.06 GHz
Front Side Bus : 1066 MHz
2nd level cache : 6 MB
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (pre-installed, Toshiba-HDD recovery)
RAM:Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Kapazität (formatiert) : 320 (160 + 160) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 7,200 rpm
Bildschirmdiagonale : 17 "
Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9800M GTX mit TurboCache™ Technologie
RAM : 1024 MB VRAM (bis zu 1.791 MB verfügbarer Grafikspeicher durch TurboCache™ Technologie mit 3 GB Systemmemory)
RAM Typ : GDDR3 (800 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Systemmemory kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Unterstützte Audio Formate : 24-bit stereo
Lautsprecher : eingebautes Harman Kardon® Stereolautsprecher-System mit 2 x Bass-Reflex Lautsprechern, 2 x Tweeter Lautsprechern und 1 x Subwoofer Technologie
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Home Theater™
Software CAD: AutoCAD Mech./AVEVA PDMS 3D etc.

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Lutz,

also habe auch nachgekuckt und dort steht der gleich RAM wert wie bei Dir. Habe da noch was gefunden für die System.ini [vcache] ;Ram/8 * 1024 WinFileCache=0 MaxFileCache=131072 ChunkSize=512
könnt dass das Problem lösen ?

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Fredy, diesen Eintrag meinte ich ! Das ist die Problembehandlung, die hier von MS beschrieben wird :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;108079

Ist zwar für Win95, gilt aber auch für Win98.
Allerdings habe ich immer nur die Werte für Min- und Max-FileCache vorgenommen. "ChunkSize" sagt mir nicht, bzw. war nicht nötig.

Du kannst es mit einem Editor in der System.ini ändern oder aber auch unter "Start" -> "ausführen" -> "msconfig" in der entsprechenden Registrierkarte machen.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

Laptop Toshiba QOSMIO X300-13E
Typ : Intel® Core™2 Extreme Prozessor X9100
Taktfrequenz : 3.06 GHz
Front Side Bus : 1066 MHz
2nd level cache : 6 MB
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (pre-installed, Toshiba-HDD recovery)
RAM:Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Kapazität (formatiert) : 320 (160 + 160) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 7,200 rpm
Bildschirmdiagonale : 17 "
Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9800M GTX mit TurboCache™ Technologie
RAM : 1024 MB VRAM (bis zu 1.791 MB verfügbarer Grafikspeicher durch TurboCache™ Technologie mit 3 GB Systemmemory)
RAM Typ : GDDR3 (800 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Systemmemory kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Unterstützte Audio Formate : 24-bit stereo
Lautsprecher : eingebautes Harman Kardon® Stereolautsprecher-System mit 2 x Bass-Reflex Lautsprechern, 2 x Tweeter Lautsprechern und 1 x Subwoofer Technologie
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Home Theater™
Software CAD: AutoCAD Mech./AVEVA PDMS 3D etc.

erstellt am: 10. Jan. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Danke Lutz,

werde das heut abend gleich ausprobieren mit der System.ini.
Falls es geklappt hat oder ein anderer Bug ensteht würde ich ein Feedback morgen geben.

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA


Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 11. Jan. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Lutz,

hey super es funktioniert 1a jetzt und Win98 machte keine Probleme mehr. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. 

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otto2112
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von otto2112 an!   Senden Sie eine Private Message an otto2112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otto2112

Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2005

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mein RAM auch auf 1GB aufrüsten....würde das ja gerne mit der System.ini machen, aber unter [vcache] steht bei mir nicht... :-/ Soll ich dann MinFileCache und MaxFileCache einfach von Hand eintragen??

Bitte helft mir... ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 24. Nov. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, alleine wird da nichts reingeschrieben ;-)

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salimander
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Salimander an!   Senden Sie eine Private Message an Salimander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salimander

Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2007

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

start - ausführen
"msconfig" eingeben
system.ini anclicken
vcache suchen

allerdings ist das mit den arbeitsspeicher von windows 98 schon immer eine frage gewesen auf die man keine vernüftige antwort kriegt

windows 98 kann eigendlich einen adressraum von 00400000 bis 7ffff000
verwenden
das wären 2 gigabyte speicher PRO PROGRAM !
die CPUs seit 80486 "ein uhrzeit model" hat eigendlich schon eine segmentierung mit segmentregistern z.b. CS das einen wert von FFFF annehmen kann insofern dann noch EAX zur adressierung verwendet werden kann (in eax passen FFFFFFFF) wäre das eine gewaltige datenmenge insofern die hardware das für sich nutzen kann

vieleicht haben aber auch nur "teile" von 98 probleme

auf der seite die hier gepostet wird über vcache steht auch nicht "direkt" das windows 98 nicht mehr speicher nutzen kann

dort wird gesagt das von 64 mb auf 128 kein geschwindigkeitsgewinn mehr erreicht wird

das ist auch normal weil windows 98 weniger programcode hat und weniger große programme

weniger code == mehr effizenz
leider ist es sehr unstabil vor allem der task manager und der error handler haben machmal dicke probleme 

ich habe übrigens noch einen 98 rechner weil auf XP oder überhaupt NT einige alte spiele nicht laufen

nützliche updates gibts hier http://www.bpa23.host.sk/98alive.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tux33
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tux33 an!   Senden Sie eine Private Message an Tux33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tux33

Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Win 98 soll ja per patch bis zu 1024 MB unterstützen.
Ich selber habe diesen ominösen patch von MS nie installiert oder getestet.

Was geht sind 512 MB, das ist sicher.
Mehr kann zu bluescreen führen.

System.ini -> MaxFileCache: 524288

524.288 KB entspricht 512 MB (mit 1024 pro Bite)
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/Support/kb/D43/D43699.htm

-------
Ich habe meinen alten Rechner, anfangs mit 256 MB, auf 768 MB aufgerüstet.
Win )8se lief normal.
Aber wenn ich macnhe Anwendung verwendete, die vorher immer stablie liefen,
stürzte das System immer nach einicger Zeit ab.

Irgendwan suchete ich nach einer Lösung und fand heraus, das win98se nicht mehr als 512 MB verträgt.

Und das Problem war gelöst.
--
Nach einer neuinstallation von Win98se auf einem Rechner mit mehr als 512 MB
Win98se im abgesicherten Modus staeren und die systam.ini bearbeiten, und gut ist's.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lamp222
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von lamp222 an!   Senden Sie eine Private Message an lamp222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamp222

Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2008

MSI K8t Neo2-F V2.0 / Athlon64 4000+ /
Geforce 6200 256MB / 2GB RAM PC400 /
4 SCSI HDD (Maxtor Atlas/ Fujitsu je 15000 U/min 36GB, 2*74GB, 147GB)
-----------------------------------------------------------------------------
Mehrere Betriebssysteme:
1. Win98SE - mit DOS Menue (wiederherstellungstools GHOST...)
2. Win98SE - Hauptprogramm mit viel Software
3. WinXP - im Aufbau ( z.B Scanner, WISO) weil neue Programme die Windows versionen abfragen. und Dienst bei Win98 ablehnen.

erstellt am: 15. Mai. 2008 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mozzie 10 Unities + Antwort hilfreich


Bs_ram9x.zip

 
Hallo Jungs,
ich bin neu hier, will aber anderen die noch Rechner mit AGP Grafikkarten haben, etwas zur Verfügung stellen.
Der Eintrag MaxPhysPage=XXXXX wird leider nicht von allen Teilen des Windows verstanden.
Deshalb hier ein Tool wo der Eintrag ganz entfallen kann.
Der Eintrag unter [Vcache] MAXFILECACHE=XXXXX sollte aber erhalten bleiben.
Ausserdem kann man hier durch die Aufrufoption die Ramgröße (ohne zu Schrauben) anpassen,
welche anschließend Win9x zur Verfügung gestellt wird. Zwischen 128 MB bis 1020 MB mehr verträgt Win98 nicht.
Dies kann man anschließend mit dxdiag oder Arbeitsplatz kontrollieren.
Kann warscheinlich auch für andere Win9x oder ME Versionen genutzt werden.

Ich häng hier mal ne Zip mit dran in der ist die BS_RAM9X.EXE. Diese in der autoexec aufrufen und Win98 läuft wie geschmiert.
Er sollte sogar der Eintrag MaxPhysPage=XXXXX in der SYSTEM.INI unter [386Enh] entfallen.

Am Test-PC konnte ich mit den unter Windows verfügbaren 1 GB RAM (physikalisch 2GB) dadurch sogar VGA - Treiber de- und installieren.
In der Zip ist auch ne TXT mit einer genaueren Erklärung. Die Exe hat auch ne Hilfe wenn man sie mit /? aufruft.

Gruß lamp222

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz