Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProfiCAM
  Vorstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vorstellung (5220 mal gelesen)
Uwe Schneider
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Schneider

Beiträge: 83
Registriert: 05.03.2002

TurboCad V15Pro unter Vista
Windows Vista Home Premium 32bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU 2,4 GHz
4GB RAM
nVidia Quadro FX570

erstellt am: 26. Mrz. 2002 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg

 
Hallo,

ich selbst bin Anwender von ProfiCAM und würde mich freuen, hier weitere meinesgleichen zu treffen. ProfiCAM ist ein Produkt der Firma Coscom aus Ebersberg (http://www.coscom.de). Dieses CAM-Produkt ist in das Programm MegaCad der Firma Megatech (http://wwww.megatech.de) voll integriert, so dass man eine sehr gute und leicht zu bedienende CAD-Software zur Basis hat. Schaut euch doch einfach mal deren Websites an.
Natürlich gibt es auch hier einiges zu fachsimpeln, deshalb bedanke ich mich auch bei CAD.DE für die Einrichtung dieses Forums.


Frohes Schaffen

[Diese Nachricht wurde von Uwe Schneider am 08. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giajha
Mitglied
Customer Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giajha an!   Senden Sie eine Private Message an giajha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giajha

Beiträge: 14
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 19. Aug. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Schneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü Uwe,

erstellt Ihr die Bauteile in MegaCAD oder werden die Geometriedaten aus einem anderen System in MegaCAD ProfiCAM importiert ?

Ich arbeite momentan an einer Schnittstelle zwischen Pro/ENGINEER und ProfiCAM.

Gruss Jürg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nc_proggy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nc_proggy an!   Senden Sie eine Private Message an nc_proggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nc_proggy

Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 21. Sep. 2002 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Schneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum arbeitet Proficam mit MegaCad zusammen und hat keine eigene Mathematik entwickelt?
Nichts gegen MegaCad. Wäre für mich zu umständlich.

MfG
nc_proggy
http://www.cncecke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seppa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seppa an!   Senden Sie eine Private Message an Seppa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppa

Beiträge: 32
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 22. Nov. 2002 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Schneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nc_proggy,

wie gut kennst Du eigentlich MegaCAD? Deine Frage kann ich gerne beantworten. Mit MegaCAD steht für ProfiCAM ein schnelles, geradliniges CAD für 2D und 3D zur Verfügung, das wie viele andere Anwender sicher bestätigen werden angenehm einfach und unkompliziert zu bedienen ist. Auch im Leistungsumfang kann sich MegaCAD mehr als sehen lassen.

Gruß

seppa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gomilan
Mitglied
Polymechaniker

Sehen Sie sich das Profil von gomilan an!   Senden Sie eine Private Message an gomilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gomilan

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 03. Dez. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Schneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Das sind ja wilde Diskussionen hier. Meine Meinung als Programmierer ist folgende.

Es wäre schön, wenn man ein integriertes CAD/CAM-System hätte wie Uwe das meint. Allerdings zeigt die Erfahrung, daß es sich hier um geschlossene Systeme handelt. Bekommt man CAD-Daten von nem anderen System - schon hat man den Ärger bei der Programmierung. Von durchgängigen CAD-CAM-Systemen (Catia, UG ... ?)hab ich noch nie gehört, daß die wirklich als CAM überzeugen. Funktionieren tuts eigentlich nur dann, wenn der Konstrukteur auch programmiert.

Von daher halte ich es für wichtig, daß man nicht wie nc_proggy meint noch ne "mathematik" mehr entwickelt, sondern einen möglichst offenen CAD-Kern im CAM-System integriert mit dem man eben die unterschiedlichsten Formate ohne Verluste übernehmen kann. Und dann will ich nicht mit zig Tricks und Unterprogrammen die Daten "gefügig" machen, sondern per Klick importieren, ohne daß Nacharbeiten notwendig sind. In der Regel sind es ja wir in der Werkstatt die Programmieren und nicht die EDV-Abteilung.

Freu mich schon auf eure Antworten.


gomilan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gomilan
Mitglied
Polymechaniker

Sehen Sie sich das Profil von gomilan an!   Senden Sie eine Private Message an gomilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gomilan

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Schneider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erneut.

Hab noch nen kleinen Nachtrag zum Thema (gefunden als Beitrag von "Bruno" vom 31.10.2002 im ESPRIT-Forum bei www.cncecke.de).

Zitat:
Hallo zusammen!

Ich möchte kurz etwas zu ESPRIT erläutern, betreffend des Kernels und der Schnittstellen.

Also, ESPRIT berechnet bekanntlich mit dem Kernel von Parasolid. Ich sehe es als einen grossen Vorteil, dass ESPRIT nicht einen "eigenen" Kernel hat. Dies aus folgenden Gründen:

Ein "Standallone-System" wie ESPRIT muss so flexibel wie möglich Daten von CAD-Systemen übernehmen können. Bekanntlich gibt es auf dem CAD-Markt zwei Kernel, die am meisten vertreten sind: Parasolid (SolidEdge, SolidWorks, Unigraphics, etc), sowie der ACIS (Autocad, ME10, etc.). In ESPRIT sind BEIDE Kerne integriert!

Warum das Rad neu erfinden, und einen "eigenen" Kernel herstellen, wenn hervorragende Produkte auf dem Markt sind?


Trift meine Meinung ziemlich genau.

gomilan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz