Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  EPLAN 5.70 SP2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  EPLAN 5.70 SP2 (1111 mal gelesen)
arris7
Mitglied
Elektrotechnik Ing.

Sehen Sie sich das Profil von arris7 an!   Senden Sie eine Private Message an arris7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arris7

Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2008

WIN 7/64bit
EPLAN 5.70 SP2
EPLAN P8 2.5
ELCAD 7.6-7.11
Autocad 2013

erstellt am: 27. Sep. 2016 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen !

"Nachricht senden scheiterte beim Senden der Nachricht"
Diese lapidare Meldung kommt, wenn ich ein Projekt als *.z13 Datei zippen und versenden möchte.
EPLAN 5 zippt alles tadellos (im Fenster sichtbar), bricht jedoch mit dieser Meldung ab,
auch in dem Userverzeichnis user\appdata\local\temp\.. ist nichts gespeichert.
Wir haben Windows 7,Outlook 2007 SP3, M$ Office Pro 2007

Bitte um Hinweise wo ich am besten ansetzen kann...
oder evtl. gibt es dazu bereits einen Thread - hab das Thema aktuell bisher leider nicht finden können.
P.S: Habe den uralten Thread aus 2004 von bgischel ebenfalls durchgesehen,
konnte jedoch auch hier keine Lösung finden.

danke !
arris7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 28. Sep. 2016 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arris7 10 Unities + Antwort hilfreich

Da die 5.70 nun doch schon etwas älter ist kann es durchaus sein, dass Eplan die Email nicht absetzen kann weil es nicht mit dem Emailprogramm kommunizieren kann. Ich weiß jetzt nicht ob Eplan ein eigenes Mailprogramm integriert hat, wenn ja ist es wohl veraltet. Am einfachsten wäre es wohl die Zip-Datei abzulegen und händisch versenden.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Sep. 2016 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arris7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das eben einmal versucht, Win 7 Pro 64 und Outlook 2010: Startet.

Funktioniert denn die normale Datensicherung? Dann einfach die nehmen, dann hat man eben auch gleich eine Sicherung und kann das Projekt dann als Anhang verschicken.

@Rob: 

Zitat:
...Ich weiß jetzt nicht ob Eplan ein eigenes Mailprogramm integriert hat...

Nein, EPLAN 5 hat gerne Outlook gehabt, ich meine sogar dass es den Donnervogel nicht wollte.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz