Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan 5.7 > Benutzerkommando:Montageplatte generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan 5.7 > Benutzerkommando:Montageplatte generieren (796 mal gelesen)
ELTEC
Mitglied
Elektro Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ELTEC an!   Senden Sie eine Private Message an ELTEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELTEC

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2015

erstellt am: 17. Feb. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich arbeite in einem mittelständischen Maschinenbau Unternehmen in der E-Konstruktion.
Ich habe das Problem das ich in der Automatischen Auswertung in Eplan 5.7, die Montageplatte Automatisch generieren will, aber dafür in der Kommandoauswahl kein fertiges Kommando existiert! Es gibt ja die Möglichkeit mit der 99=Benutzerkommando ein Befehl zu "programmieren" aber auch hier komme ich nicht weiter, da im Systemhandbuch und in der Eplan Hilfe nichts passendes zu finden ist.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 17. Feb. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELTEC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen,

was bitte meinst du mit automatisch generieren? Meinst du eine Legende oder soll EPLAN zack den Schaltschrankaufbau machen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELTEC
Mitglied
Elektro Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ELTEC an!   Senden Sie eine Private Message an ELTEC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELTEC

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2015

erstellt am: 17. Feb. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

es geht um die "normale" Generierung die man sonnst "zu Fuß" macht

Generierung > Montageplattenbestückung (Datenbank) > Generieren.

Die Automatische Generierung soll in der Endphase der

Projekterstellung bzw. Revision erfolgen. So wird man darauf

aufmerksam gemacht falls etwas weggefallen ist.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz