Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmenleiste nicht gefunden EPLAN 5.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmenleiste nicht gefunden EPLAN 5.5 (2311 mal gelesen)
cprogrammer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von cprogrammer an!   Senden Sie eine Private Message an cprogrammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cprogrammer

Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2014

erstellt am: 23. Dez. 2014 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe ein Projekt im EPLAN. Darin habe ich auch
Klemmen bezeichnet.(X1:1 ...)
Mein Ausbilder meinte, ich soll anstatt Geräteendklemmen, die
Klemme 03-02-02 (in der Symbolliste zu finden) nehmen.

gesagt, getan.

Wenn ich nun einen Klemmenplan erstellen möchte, kommt die Meldung
"Klemmenleiste nicht gefunden"

Könnt ihr mir weiter helfen.?
Muss ich eine extra Seite anlegen? Ich kann, wenn ich eine neue Seite
anlege auch Klemmenplan nehmen.
Welche Klemmen muss ich nehmen.? (Die normalen als Symbol,
Geräteendklemmen, SPS-Endklemmen, oder andere.?)


danke schonmal

[Diese Nachricht wurde von cprogrammer am 23. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Dez. 2014 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cprogrammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
echt noch EPLAN 5.50?
Laut den Systeminformationen.pdf kann dieser Fehler bei internen Datenbankproblemen auftreten, ich habe das noch nie gehabt. Beschreib mal wie du da vorgehst.

Normal wäre der Weg Klemme im Plan platzieren, dann Klemmen/ Kabel... generieren und dann Grafikausgabe.

Generell würd ich die ganzen Klemmen so benutzen wie deren Name schon andeutet. Geräteendklemmen sind Klemmen innerhalb von Geräten, wie FU's oder so. SPS- Endklemmen für SPS'sen oder eben bei Darstellungen die Querverweisfähig sein sollen wie Ventilinseln.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cprogrammer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von cprogrammer an!   Senden Sie eine Private Message an cprogrammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cprogrammer

Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2014

erstellt am: 23. Dez. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG


Unbenannt1.PNG


Unbenannt2.PNG

 
ich setze klemmen im projekt und erstelle den klemmenplan. doch dann scheitert es

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Dez. 2014 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cprogrammer 10 Unities + Antwort hilfreich


kl_pl_ausw.JPG

 
Deine Klemmleisten heissen z.b. X3:1 mit den Klemmen 1 - x? oder willst du die Klemmleiste X3 mit den Klemmen 1 - x haben? Das Bild mit der Auswahl zur Ausgabe sieht etwas komisch aus.
Sollte etwa so aussehen---->
Betriebssystem ist?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cprogrammer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von cprogrammer an!   Senden Sie eine Private Message an cprogrammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cprogrammer

Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2014

erstellt am: 23. Dez. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja ich setze die erste klemme und nenne sie z.b. X1:1
alle weiteren dann automatisch 2...3...4...5  denn das X1: kann man ja dann weglassen


und bei der Auswahl wähle ich einfach X1:1


win7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Dez. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cprogrammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das wäre ok so, wenn sie auf gleicher Höhe sind, wird das BMK von links übernommen. Es irritiert mich, dass in der Auswahl die Klemmleiste und die Klemme als Vorhanden da stehen.

Ein anderer Punkt wäre nun Win7, EPLAN 5.50 war dafür nicht freigegeben, oder umgekehrt

Wenn du kannst und darfst kannste mir den Plan mal schicken und ich schau hier auf meinem verstaubten Win XP Rechner.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cprogrammer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von cprogrammer an!   Senden Sie eine Private Message an cprogrammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cprogrammer

Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2014

erstellt am: 23. Dez. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.PNG

 
gerade hab ich noch die info erhalten, ein text einzufügen(als klemmleistenbezeichnung) X1

hab jetzt mal ein neues projekt gemacht.

aber es kommt der selbe fehler wieder

[Diese Nachricht wurde von cprogrammer am 23. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cprogrammer am 23. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Dez. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cprogrammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ok der Klemmleistenbez-Text ist z.b. für Bezeichnungen wie Leistung Pumpe 1 oder Steuerung oder so, sollte aber auch ohne den gehen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cprogrammer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von cprogrammer an!   Senden Sie eine Private Message an cprogrammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cprogrammer

Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2014

erstellt am: 23. Dez. 2014 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

woran kann es denn sonst liegen.
ich muss sagen, ich bin ziemlich Neuling was eplan angeht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Dez. 2014 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cprogrammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe jetzt einfach mal auf Win7

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cprogrammer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von cprogrammer an!   Senden Sie eine Private Message an cprogrammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cprogrammer

Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2014

erstellt am: 23. Dez. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was hat das mit meinem Betriebssystem zu tun.? der fehler ist doch programmintern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Dez. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cprogrammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Na weil gleichwohl Betriebssystem und Programm zusammen passen müssen und in den Systeminfos zum Fehler F6203 von internen Datenbankproblemen die Rede ist. Die Platzierung der Klemmen klingt ja ganz gut soweit.
Wie gesagt kann dir mal anbieten mir den Plan hier anzusehen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cprogrammer
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von cprogrammer an!   Senden Sie eine Private Message an cprogrammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cprogrammer

Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2014

erstellt am: 23. Dez. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie soll ich es zuschicken.?
ich kann die Dateien nicht verschicken, .rar Dateien auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 24. Dez. 2014 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cprogrammer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bevor du einen Klemmenplan als Grafik ausgeben kannst,
musst du natürlich zuerst Klemmen genererieren (umsetzten o.ä)

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz