Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Bildschirmdarstellung Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildschirmdarstellung Notebook (2295 mal gelesen)
tst1234
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tst1234 an!   Senden Sie eine Private Message an tst1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tst1234

Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2013

erstellt am: 18. Dez. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe Eplan5 auf einem Notebook installiert.
Benutze eine Docking Station mit 2 Bildschirmen.Funktioniert wunderbar.
Wenn ich nun das Notebook abdocke und Eplan starte, ist das Eplan Fenster geöffnet, aber außerhalb meines Notebook Bildschirmes. Ich komme nicht mehr dran.
Habe schon alles mögliche probiert, aber nichts hilft.

Hat von Euch jemand dieses Problem gehabt?

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 18. Dez. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tst1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
du könntest die Windows Registry (mal Suchen nach Registry) zurück setzten, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind dann auch alle persönlichen Einstellungen futsch. Ich würde versuchen, mir anzugewöhnen bevor die Dockingstation verlassen wird,alles auf den Notebookbildschirm zu verschieben.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ME1
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von ME1 an!   Senden Sie eine Private Message an ME1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ME1

Beiträge: 237
Registriert: 25.03.2013

erstellt am: 19. Dez. 2013 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tst1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich kenne das Problem!
Verzweifelt habe ich nach dem Seitennavigator gesucht, bis ich drauf gekommen bin. Hatte immer drei Bildschirme, auf den linken war der Seitennavigator in der Mitte eplan und rechts div Dokumente o.ä. Dann hatte ich eplan lange nicht genutzt. Beim nächsten Start hatte ich nur noch zwei Bildschirme, warum auch immer. Der linke war weg, aber eplan hatte die Einstellung, dass auf dem linken BS eben der Seitennavigator war. Erst als ich in der Systemsteuerung/Anzeige die Anordnung der Bildschirme verändert habe (weiß nicht mehr genau wie) verschob sich das eplan Fenster in den rechten Bildschirm und sieha da der Seitennavigator tauchte im linken wieder auf.
eplan merkt sich einfach wo es geschlossen wurden und öffnet sich dort wieder, auch wenn der Bildschirm gar nicht da ist.

------------------
Gruß

   
--------------------
Sleep with an engineer, wake up smarter!

Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steveovi
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von steveovi an!   Senden Sie eine Private Message an steveovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steveovi

Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006

Eplan 5.70 SP1
P8 V2.5

erstellt am: 07. Jan. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tst1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn z.B. die Projektauswahl offen ist (auch wenn das Fenster nicht sichtbar ist) mal Alt+Leertaste und dann V drücken.
Dann kannst du das Fenster mit den Cursor-Tasten verschieben.
Evtl. vorher mal mit einem sichtbaren Fenster probieren.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tst1234
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tst1234 an!   Senden Sie eine Private Message an tst1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tst1234

Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2013

erstellt am: 07. Jan. 2014 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips.

Habe das problem jetzt anders in Griff bekommen.

Es gibt auf meinem Laptop eine spezielles Grafiktool namens nview.
Diese habe ich aktiviert und dort besteht die Möglichkeit den Haken bei der Option "öffnen von Fenstern außerhalb des Bildschirms unterbinden"

Und schon klappt es.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ponsi
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von Ponsi an!   Senden Sie eine Private Message an Ponsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ponsi

Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2020

erstellt am: 14. Apr. 2020 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tst1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die tolle Tastenkombination hat super funktioniert!
lg

------------------
Macht nichts, Sie wiederholen Ihre (leider nicht gespeicherte) Projekt der
letzten 2 Stunden doch gerne..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz