Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  ältere Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ältere Version (101 mal gelesen)
PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

EPLAN Electric P8
V2.2 Professional BuildNr. 6338

erstellt am: 16. Sep. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EPLANer,

ins kalte Wasser gesprungen, langsam mit P8 V1.9 Select warm geworden und nun gegen einen Eisberg gekracht. 

Letzte Woche musste ich ein Projekt aus dem EPLAN V 5.70.4.26200 für einen Kunden nach Änderungen revidieren. Der Kunde arbeitet noch mit dieser Version, deshalb hab ich auch darin die Änderungen gemacht. Nun kam die Datei vom Kunden zurück weil einige Fehlermeldungen drin sind. Ich hab aber nur ein Kabel auf einer Seite geändert.  Nichts desto trotz muss ich nun die Fehler beseitigen. 

Es handelt sich um angeblich doppelte Klemmen, die zwar in der Klemmennummer übereinstimmen, aber nicht in der Leistenbezeichnung. z.B werden die Klemmen XS3.1:3 Seite 5 und XS3.2:3 Seite 5.1 sowie XSA10:3 Seite 5 und XSA12:3 Seite 5.1 als doppelt angezeigt. Das betrifft dann die kompletten Leisten mit 12 Klemmen.
Dann meckert die Fehlerkontrolle über zu viele Anschlüsse an Klemmen, weil in der Ader dann eine Verzweigung kommt.
Einige Fehler lauten Kabeldefinition nicht zwischen den Bauteilen. Das Kabel heist W-B5 und liegt zwischen den Bauteilen B5 und A8.
Dann noch angeblich nicht zugeordnete Adernfarbe.

Der Witz ist, in den BMK- und Symboleigenschaften kann ich keine Fehler entdecken.
Und wie kann ich überhaupt in EPLAN V5 die Fehlerüberprüfung anschubsen? Ich finde auch nicht die schönen Navigatoren wie in P8, gibts die da überhaupt?

Wie ich schon erwähnte, mit Hilfe von Literatur und Eurer Unterstützung hab ich mich nun in P8 etwas eingefuchst. Aber für die EPLAN 5.7 gibt es nicht mal Literatur bei uns. Nur die Software auf dem PC. 

Ich hoffe, dass sich noch jemand mit dem "alten" EPLAN etwas auskennt und mir auf die Sprünge helfen kann.
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

Viele Grüße aus dem verregneten Berlin
Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 16. Sep. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeSm 10 Unities + Antwort hilfreich

Kerkerker... jetzt tipsel ich bei Benutzername schon meinen Kunden ein...

.26200??? Ist das nicht die DDV?

Also, dua hast das Projekt aber hoffentlich nicht nach P8 geholt? Dann dürften das ca. 499 Meldungen werden. Wie sieht denn die Meldungsverwaltung aus, direkt nach dem Import? Ich wette eine Spreewaldgurke, dass da auch Meldungen auftreten.
Die Meldungen werden bei den Generierungen für Verbindungen, Klemmen/Kabel und SPS erzeugt. Hast du neu generiert? Vermutlich werden wegen der Klemmenunternummern Fehler erzeugt, aber E5 gibt am Ende der Generation  Tips für den BMK- Zusammenbau. Bei Kabeln und Klemmen ist die Zielverdrahtung auch wichtig. Ist jetzt etwas Raterei, haste mal Bilder?

@Navigatoren: Ne ausser für die Seiten, kam E5 ohne aus
@"altes" EPLAN: Ja der Bernd

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Sep. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeSm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja und der Bernd wird den Thread hier erst einmal heute Abend in das richtige Forum (Eplan5) schieben... 

@Peter
Ja... Eplan5... Ich kann Dir anbieten mir das Projekt zu mailen wenn Du das darfst sonst wird das alles ein wenig schwierig / langwierig hier alles über das Forum bis ins kleinste zu erklären bzw. nachzufragen. Dann schaue ich mir das mal an was man da machen kann, würde das auch ändern und Dir zurückschicken wenn es nicht in einen riesen Aufwand ausartet... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Bordnetz / Leitungssatz
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
PeSm
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von PeSm an!   Senden Sie eine Private Message an PeSm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeSm

Beiträge: 63
Registriert: 08.07.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf und Bernd,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Ich melde mich morgen wieder. Muss erst mit meinem Cheffe sprechen ob ich das Projekt schicken darf. Der macht aber heute noch langes WE.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend
Bis morgen, viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz