Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Datenrückspeichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenrückspeichern (1711 mal gelesen)
pfawol
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pfawol an!   Senden Sie eine Private Message an pfawol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfawol

Beiträge: 35
Registriert: 17.02.2012

EPLAN Electric P8 Professional V2.2
eplan 5.7 SP1 Professional
AutoCad 2012

erstellt am: 18. Mrz. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen
Ich habe ein riesen Problem an dem ich mich schon seit einer Woche  versuche. 
Ich muss im EPLAN5.7 SP1 Daten rückspeichern. Auf dem Netzlaufwerk Z liegen die Daten unter ZB: Abteilung\Inventarnummer\Speicherjahr
In diesem Ordner befindet sich: P_INHALT.$$$ Z_INHALT$$$ P_PACK.ZIP Z_PACK.ZIP
Jetzt möchte ich die Daten auf dem gleichen Laufwerk unter Neu zurückspeichern um die Daten bearbeiten oder ausdrucken oder mit P8 öffnen zu können.
Wie gehe ich da am besten vor? Bzw. welche Einstellungen brauche ich wo?
Schöne Grüße aus Österreich  

[Diese Nachricht wurde von pfawol am 18. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Die Daten liegen also im alten Format, glaube bis 5.40, vor, macht aber nichts, die 5.70 sollte das Format erkennen. Um über den Menüpunkt zurückspeichern zu gehen, müssen die 4 Dateien auf dem eingestellten Sicherungslaufwert (Parameter -> Laufwerk und Ein/Ausgabe) und in der EPLAN Verzeichnisstruktur vorhanden sein. Beispielsweise: LW:\EPLAN4\P\und dann die ganzen Kennungen

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfawol
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pfawol an!   Senden Sie eine Private Message an pfawol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfawol

Beiträge: 35
Registriert: 17.02.2012

EPLAN Electric P8 Professional V2.2
eplan 5.7 SP1 Professional
AutoCad 2012

erstellt am: 18. Mrz. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Danke für den Tipp.
Jetzt habe ich die 4 Datein unter dem Dateibaum auf meiner Festplatte, wo Eplan liegt, aber wie kann ich jetzt das Projekt öffnen? 

pfawol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmne, ich hab mich wohl unklar ausgedrückt:
Du hast ja im normalfall die EPLAN- Installation sagen  wir auf LW c: also Programmdateien und Projekte etc. Für die Datensicherung kann man ein anderes Laufwerk angeben, z.B. D: Wenn dann eine Datensicherung gestartet wird, wird auf d: ein Verzeichnis EPLAN4 mit dem Unterverzeichnis P erstellt und dorthin werden die Projekte gesichert und auch wieder zurückgespeichert. Ich glaube wenn mans auf dem "Hauptlaufwerk" sichert, gibt es Probleme wegen Seitendatenbank oder so.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfawol
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pfawol an!   Senden Sie eine Private Message an pfawol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfawol

Beiträge: 35
Registriert: 17.02.2012

EPLAN Electric P8 Professional V2.2
eplan 5.7 SP1 Professional
AutoCad 2012

erstellt am: 18. Mrz. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja auf Z: liegen meine Sicherungen und wenn ich auf C: rückspeichern will, kommt folgende Meldung:

Die Datei oder das Verzeichnis
-d -o "Z:\EPLAN4\P\BNU\113222.P\P_PACK.ZIP
ist nicht vorhanden!

_____________________________________________________
Vorschläge zur Fehlerbehebung:

Einstellung der richtigen Unterverzeichnisse.

Kopieren der Datei aus einem anderen Verzeichnis oder von der Sicherungsdiskette in das eingestellte Unterverzeichnis.

Anlegen der Datei durch einen anderen Menüpunkt.


Obwohl ich bei der Projektauswahl den Strukturbaum von Z: sehe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, die *.zip's und *.$$$'s Dateien sind vorhanden. Das Verzeichnis heisst "Projektname.P"
Sorry dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pfawol
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pfawol an!   Senden Sie eine Private Message an pfawol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pfawol

Beiträge: 35
Registriert: 17.02.2012

EPLAN Electric P8 Professional V2.2
eplan 5.7 SP1 Professional
AutoCad 2012

erstellt am: 18. Mrz. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte beim nach Hause fahren eine Idee. Kann es sein, dass es zu Problemen kommt, wenn EPLAN4 selbst erstellt wurde und die Datein vom Netzlaufwerk bzw. Sicherungs CD und Disketten hineinkopiert wurden? 
Denn die Dateien wurden sicher auf dem Netzlaufwek hin und her, her und hin kopiert, denn dies ist sicher passiert. War vor meiner Zeit und um Ordnung zu schaffen, werde ich dies auch noch einige male machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 19. Mrz. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pfawol 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du es nicht schaffst dann entpacke einfach die ZIP-Dateien. P_PACK.ZIP sind die Projektdaten. Z_PACK.ZIP sind Symboldatei und Formulare.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz