Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan5-Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan5-Tools (3679 mal gelesen)
R.Plankl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von R.Plankl an!   Senden Sie eine Private Message an R.Plankl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Plankl

Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 21. Feb. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich habe noch eine EPLAN 5.70 Installation, wo noch einiges gearbeitet wird.
Da müßte ich aber ein paar grundsätzliche Änderungen im Artikelstamm machen.
Ich habe da was über die Eplan5-Exceltools gelesen, konnte sie aber nirgendsmehr im Netz finden und auch EPLAN konnte mir nicht weiterhelfen.
Hat noch irgendjemand einen funktionierenden Download-Link?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R.Plankl,
und willkommen hier im Forum.
Wenn Du die "Suche" im Forum verwendest wirst Du fast immer fündig, denn es sind sehr viele Themen behandelt worden. Auch die Tools kannst Du finden. Hier aber mal der Link dort hin
hth
cu

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,
Du warst ne Minute schneller. Respeckt

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

Kaule
hatte auch Schweißperlen auf der Stirn deswegen

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Plankl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von R.Plankl an!   Senden Sie eine Private Message an R.Plankl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Plankl

Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 22. Feb. 2013 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo R.,

du meinst sicherlich Franks Tools. Schau mal dort nach:
<A HREF="http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/002489.shtml#000001


Hallo ralfm.
Der Link dort geht ins Leere, weil Frank diese Seite abgeschalten hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Plankl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von R.Plankl an!   Senden Sie eine Private Message an R.Plankl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Plankl

Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 22. Feb. 2013 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kaule:
Hallo R.Plankl,
und willkommen hier im Forum.
Wenn Du die "Suche" im Forum verwendest wirst Du fast immer fündig, denn es sind sehr viele Themen behandelt worden. Auch die Tools kannst Du finden. Hier aber mal der Link dort hin
hth
cu

Danke!!
Das hat super funktioniert:D


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 22. Feb. 2013 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R.Plankl,
im zweiten Beitrag des Thread den Dir Ralf gezeigt hat ist die Datei auf CAD.DE abgelegt.
Ralfs Tip war demnach genauso gut wie meiner.
CU

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 27. Feb. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

Überigens:

das Tool tut auch untere Office 2007. Einfach unter Addins nachinstallieren, evtl. bei in den Excel-Optionen nochmal explizit freigeben.

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

ePlan 5.71, ePlan P8 2.6, Ruplan (Daimler)

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,

ich versuche gerade, mit Franks Tool in Excel 2016 zu arbeiten, lange lange ist es her...

Die Makros konnte ich importieren und zum ausführen bringen.
Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
1) Index außerhalb des gültigen Bereichs
2) Datei"\Eplan\D\Eplan5tool.KAB" ist nicht vorhanden

Folgende Fragen:
1)
Wisst ihr den vollständigen Pfad, wo die Eplan5tool.KAB liegen muss?
Bei mir liegt sie in C:\EPLAN4\EPLAN\D.
In den Einstellungen ist C:\EPLAN4\ ausgewählt.

2)
Wie wähle ich das Projekt aus, das ich mit dem Tool bearbeiten / auslesen will?

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EplanAndi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EplanAndi an!   Senden Sie eine Private Message an EplanAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EplanAndi

Beiträge: 344
Registriert: 17.02.2010

P8 - Professional Version 2.7

erstellt am: 21. Okt. 2016 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

wir haben noch kein Excel 2016, daher kann ich es nicht ausprobieren aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen...

Zu 1) Normalerweise liegen alle *.KAB im Pfad C:\EPLAN4\F\FIRMENKENNUNG\EPLAN\D , deine genannte Datei gehört aber wohl dort hin C:\Program Files (x86)\Eplan5-Tools\Formulare
Zu 2) Das Tool benutzt immer das zuletzt in Eplan geöffnete Projekt

Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von EplanAndi am 21. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 21. Okt. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Plankl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

ich habe 2 Rechner mit Office 2010, auf denen es funktioniert.
Bei mir habe ich 2010 und 2016 drauf, da funktioniert es nicht.

Im von Dir angegebenen Pfad liegen die Dateien auch (habe hinterer die .exe gefunden und ausgeführt).

jetzt kommt nicht mehr die Fehlermeldung mit den fehlenden Formularen,
sondern "Pfad nicht gefunden 76"
am Fenster steht "Eplan5-Tools, Eplan5Einstellungen_La..."

Schließe ich danach eplan erscheint:
Das Projekt
J:\Eplan4\P\...\.P ist nicht vorhanden.

Es steht also nicht der korrekte Projektname, sondern nur ".P" als letzte da.

im Augenblick kann ich mich behelfen, da ich 2 Rechner habe.
Wäre aber schön herauszubekommen, wieso es an den anderen rechneren nicht tut.


------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von CAE.IT am 21. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz