Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabel- und Stückliste lässt sich nicht in Anlagenkennzeichen einordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabel- und Stückliste lässt sich nicht in Anlagenkennzeichen einordnen (1442 mal gelesen)
AlexKid
Mitglied
Planungsingenieur ET


Sehen Sie sich das Profil von AlexKid an!   Senden Sie eine Private Message an AlexKid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexKid

Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2010

EPlan Electric P8 1.9.10 SP1
ElCad 7.5.0

erstellt am: 15. Jan. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Guten Morgen,
Ich möchte die Kabel- und Stückliste ausgeben, doch mir gelingt es nur bedingt.
Ich arbeite mit E-Plan 5.70 SP1 und bin ein wenig verzweifelt.
Ich kann zwar beide Listen ausgeben, nur fügen Sie sich nicht in mein Anlagenkennzeichen ein.

Soll heißen: In dieses Anlagenkennzeichen "=02WPC.48_KABEL" soll die Kabelliste rein, letztendlich landet sie aber nur bei "=". Ich habe auch Bilder zur Verdeutlichung angefügt.

Ich kann mir das einfach nicht erklären, zu mal ich mehrere Projekte habe und es bei allen funktioniert. 

In den Ausgabedaten steht die richtige Projektbezeichnung "PCU 48", dass Leerzeichen ist auch korrekt.

Die E-Plan Hotline ruft nicht zurück bzw. ruft immer erst nach Feierband an und am nächsten Tag erhalte ich eine E-Mail, dass ich nicht erreicht wurde. In der Mail steht dann Allgemeinheitsbrei und das mein Ticket damit abgearbeitet sei. 

Wisst ihr netterweise eine Lösung?

------------------
Liebe Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 15. Jan. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexKid 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Hotline bei 5.70 ist leider ganz schlimm. Letztes Ticket hatte der Rückruf 3 Wochen !!!!! gedauert.

Zum Thema. Versuch mal die Ausgabeseiten des Kabelplanes zu lösen. Da muß irgendeine Einstellung bei der Grafikausgabe nicht passen. Kontrollier das mal mit einem Projekt bei dem es funzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 15. Jan. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexKid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du die Kabelliste, generierung und grafisch, gelöcht und komplett neu ausgewertet??

mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexKid
Mitglied
Planungsingenieur ET


Sehen Sie sich das Profil von AlexKid an!   Senden Sie eine Private Message an AlexKid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexKid

Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2010

EPlan Electric P8 1.9.10 SP1
ElCad 7.5.0

erstellt am: 15. Jan. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Tipps. 

Django: Wie löse ich Ausgabeseiten vom Kabelplan? Bin sonst eher im P8 und bei der Konkurrenz Aucotec mit Ruplan unterwegs, deswegen schon einmal Entschuldigung. 

Mdeeg: Habe die Kabelliste gelöscht, neu generiert und wieder neu ausgegeben. Ich lande aber immer wieder beim "=" Anlagenkennzeichen.

Aktuell habe ich es jetzt so gelöst, dass ich die Liste einmal ausgebe und in mein Anlagenkennzeichen kopiere.
Funktioniert zwar aber so kann ich das ja nicht lassen. 

------------------
Liebe Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 15. Jan. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexKid 10 Unities + Antwort hilfreich


KK-AusgabePara.jpg


KK-AusgabePara2.jpg


KK-AnlageOrt.jpg

 
Hallo,

für die Ausgabe muss du unter Klemmen-Kabelprogramm -Parameter -Ausgabe prüfen, ob die Einstellungen (KK-AusgabePara*) mit den anderen Projekt übereinstimmt sowie unter den Projekteinstellung (KK-AnlageOrt*).

mfg
mdeeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexKid
Mitglied
Planungsingenieur ET


Sehen Sie sich das Profil von AlexKid an!   Senden Sie eine Private Message an AlexKid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexKid

Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2010

EPlan Electric P8 1.9.10 SP1
ElCad 7.5.0

erstellt am: 15. Jan. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Einstellungen sind alle identisch aber das Problem besteht immer noch.

Ich habe auch schon eine Kopie von einem funktionierenden Projekt erstellt, geleert und mit den Seiten vom fehlerhaften Projekt gefüllt. Sobald ich aber die Auswertung starte kommt der selbe Effekt wider. 

Ich tippe mal das kann nur was "globales" sein, eventuell das angedeutete lösen von Django?

holy crap.. 

------------------
Liebe Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz