Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan 5 Datenbank auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan 5 Datenbank auslesen (1784 mal gelesen)
Jung Techniker
Mitglied
Elektrointallateur

Sehen Sie sich das Profil von Jung Techniker an!   Senden Sie eine Private Message an Jung Techniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jung Techniker

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012

erstellt am: 09. Nov. 2012 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

für meine Technikerarbeit sollte ich EPLAN 8 Datenbank auf dem neuesten stand bringen.
Um das zu schaffen müsste ich alle Artikel aus der EPLAN 5 Datenbank in die EPLAN 8 Datenbank übernehmen.
Da ich mich mit dem Thema beschäftigt habe weis ich das wenn man die Datenbanken unterschiedlich aufgebaut sind und deswegen ein übertragen der Daten per Auto Funktion nicht ratsam ist. Da sonst viele Funktionen die in EPLAN 8 möglich sind nicht funktionieren.

Jetzt meine Fragean euch,
wie bekomme ich raus welche Artikel in EPLAN 5 eingetragen sind. Wenn ich weiß welche Artikel hinterlegt sind kann ich Ja die ganzen Daten von den jeweiligen Herstellern mir besorgen und In EPLAN 8 einlesen so dass die Datenbank Sauber erstellt worden ist.
Und alle Funktionen in EPLAN 8 zu Verfügung stehen.

Vielen danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Nov. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jung Techniker 10 Unities + Antwort hilfreich


Art_Exp.JPG

 
Hallo,
das klingt als ob du kein EPLAN 5 hast? Ansonsten gibt es einige Exportformate, oder Franks EPLAN5- Tools

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Nov. 2012 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jung Techniker 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_V2_Datenuebernahme_Artikel_E5_2012_11_10.jpg

 
@Jung Techniker
Du hast Dir die Online-Hilfe von P8 zum Thema Artikelübernahme aus Eplan5 schon durchgelesen? Da stehen die wichtigsten Punkte bzw. Schritte drin... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jung Techniker
Mitglied
Elektrointallateur

Sehen Sie sich das Profil von Jung Techniker an!   Senden Sie eine Private Message an Jung Techniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jung Techniker

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012

erstellt am: 03. Dez. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Informationen von eurer Seite.

Nein ich habe noch nicht die Sachen durchgelesen aber ich mache mich sofort dran.

Aber noch was Anderes, ich war letzte Woche bei der sps ipc drivesin Nürnberg. Dort habe ich unteranderem mit einem EPLAN menschengesprochen. Er sagte mir er würde mir empfehlen alle Daten aus der Artikeldatenbank aus EPLAN 5 in eine TXT Datei auszulesen um dann von den jeweiligen herstellen die Artikel neu einzuspielen. Das wäre eine saubere Lösung und langfristig würde es Zeit und Nerven sparen.

Hat einer von euch so was schon mal gemacht? Oder kann mir da jemand weiterhelfen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz