Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Sonderzeichen einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sonderzeichen einfügen (4464 mal gelesen)
Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 16. Dez. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sonderzeichen.JPG

 
Hallo,

ich möchte in meinem Schaltplan (Eplan 5.70 SP1) ein Sonderzeichen im Feld "technische Kenngrößen" einfügen.
Leider ist das Feld, welches ich über das Kontextmenu --> Sonderzeichen öffne, leer?!?!?
Wo kann ich die den Zeichensatz wieder richtig einstellen?

Siehe Bild im Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 16. Dez. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich


gdi_parameters.JPG

 
Tag,
ich muss dich enttäuschen, du bist nicht im Feld technische Kenngrößen sondern in der normalen Texteingabe 
Laut OH ist die Darstellung abhängig von den GDI-Parametern, hie rmal ein Bild von meinen Parametern (Parameter -> Station -> GDI-Ausgabeformat)

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 16. Dez. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GDI.JPG

 
Ja ich weiß, aber im Textfeld techn. Kenngrößen funktioniert es genauso wenig.
Habe die GDI-Einstellungen auch schon kontrolliert, sieht genauso aus.

Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke erstmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 16. Dez. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir ist das RMT-Menue nicht leer.
Soweit ich mich erinnern kann, ist das
eine Datei "EPLFONT.INI im Verzeichnis
Eplan4\O\Kundenkennung\. Vielleicht mal
im Orginal Eplanverzeichnis suchen und kopieren
und dann anpassen.

PS: In der Hilfe F1 hab ich auch nichts gefunden.
Gruss Wolfgang

------------------
WIN XP SP2
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 2.1.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

Eplan Electric P8 - Professional
Version: 2.3 HF1 ; Build 7451
Version: 2.4 HF4 ; Build 8490
Version: 2.5 HF1 ; Build 9451
Version: 2.7 HF7 ; Build 11944

erstellt am: 16. Dez. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, habe die Datei überprüft und sie ist unverändert!
Kann man den Zeichensatz vielleicht noch irgendwo anders auswählen oder einstellen?

Ich kann machen was ich will, ich kriege einfach keine Auswahl angezeigt in dem Fenster des Sondertextes.
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akkube
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von akkube an!   Senden Sie eine Private Message an akkube  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akkube

Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2005

erstellt am: 16. Dez. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich


sonderzeichen.jpg

 
Hallo,
was heisst überprüft und ist unverändert?
Welches Zeichen soll den eingefügt werden?
Eplfont.ini Datei mit einem Doppelklick öffen und
in dem Bereich des Zeichensatzes, bei Dir 437A
ensprechenden ASCII-Code eintragen. Siehe auch
Windows/Zubehör Zeichensatztabelle, hier dann
erweitere Ansicht und Zeichensatz "Eplan437A"
einstellen. Sonderzeichen ermitteln und Wert in
Eplfont.ini entsprechend eintragen.
Siehe auch Anhang

Gruss Wolfgang

------------------
WIN XP SP2
Eplan 5.7 SP1 HF2
Electric P8 2.1.4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

Eplan Electric P8 - Professional
Version: 2.3 HF1 ; Build 7451
Version: 2.4 HF4 ; Build 8490
Version: 2.5 HF1 ; Build 9451
Version: 2.7 HF7 ; Build 11944

erstellt am: 16. Dez. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Ich würde ja gerne etwas einfügen aber die Auswahl ist bei mir nicht vorhanden!
Siehe Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 03. Jan. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat denn keiner weiter eine Idee?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdeeg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mdeeg an!   Senden Sie eine Private Message an mdeeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdeeg

Beiträge: 152
Registriert: 21.11.2007

ePlan 5.7 SP1 HF2
ePlan P8 2.8
ELCAD 2020
Win7 64bit Prof.

erstellt am: 03. Jan. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausgabeformat.jpg

 
Hallo,
teste mal mit diesen Daten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian2
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fabian2 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian2

Beiträge: 70
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 05. Jan. 2012 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider immer noch keine Veränderung, das Feld für die "Sonderzeichen einfügen" bleibt immer noch leer!????? Es hat sich nur die Schriftart geändert.

Trotzdem Danke für den Versuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Jan. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, na wenn alles nichts hilft... ich würd mir mal die CD schnappen und neu installieren mit den gleichen Stationsdaten und Kundenkennungen, vorher einfach Ordner EPLAN4 umbenennen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz