Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabel generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabel generieren (3055 mal gelesen)
bubi64
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von bubi64 an!   Senden Sie eine Private Message an bubi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubi64

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2010

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 26. Okt. 2011 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


0435.jpg

 
Hallo allerseits,

bei einem Projekt komme ich einfach nicht weiter, bin ratlos.
Ich habe 2 Gerätekästen in identischer Ausführung (Klemmen, Kabel, Potentilpfeile usw.)
Starte ich jetzt einen Generierungslauf für Klemmen und Kabel, kommen bei einem Gerätekasten folgende Fehlermeldungen:
F5231 Kein Kabel def
F5241 Kabldefinition nicht bei der Klemme
W5245 Kabel nicht definiert nach

Wenn ich den Kasten mit der Fehlermeldung lösche und den anderen incl. Kabel an die Stelle kopiere, dann umbenenne und wieder eine Generierung starte kommen wieder die gleichen Fehlermeldungen.

Tausche ich von beiden Kästen dann die Abbruchstellen, bleibt die Fehlermeldung bei dem Kasten, wandert also nicht mit.

Habe auch schon einen neue Seite eingefügt und neu gezeichnet, der Fehler bleibt.

HILFE!!!!

Eplan 5.70 SP1

Gruß
Helmut

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 26. Okt. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

klingt ziemlich ungewöhnlich.

Probiere mal folgendes:

    Kopie vom Projekt machen (zur Sicherheit)
    alle nicht ausgewerteten (sprich alle gezeichneten) Seiten nach EXF exportieren
    2. Kopie vom Projekt machen, aber diesmal nur Kopfdaten (inklusive ANL und ORT)
    EXF Seiten in das 2. Projekt einlesen und alle Auswertungen machen

Ich hoffe der Fehler ist jetzt weg

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bubi64
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von bubi64 an!   Senden Sie eine Private Message an bubi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubi64

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2010

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 26. Okt. 2011 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

leider ein Satz mit x.
Der Fehler bleibt.

Wird sogar noch besser:
Ich bin jetzt soweit das der Fehler weg ist wenn ich den Gerätekasten umbenenne z.B. 14A21.
Dann keine Fehler.
Wenn ich dann den Kasten wieder zurück umbenenne in 14A2 habe ich wieder die Fehlermeldung.
Die Bezeichnung kann ich aber nicht ändern, kommt vom Kunden.


Gruß
Helmut

[Diese Nachricht wurde von bubi64 am 26. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bubi64 am 26. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 26. Okt. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bubi64

Zitat:
F5241 Kabldefinition nicht bei der Klemme

das ist klar, ist doch keine Klemme des selben Orts vor den
Abbruchpfeilen, wenn das Kabel dann bei den Klemmen ist, sind
wahrscheinlich (!?) auch die anderen Meldungen weg.

------------------
Viele Grüsse
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bubi64
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von bubi64 an!   Senden Sie eine Private Message an bubi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubi64

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2010

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 26. Okt. 2011 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was soll ich jetzt machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 27. Okt. 2011 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubi64 10 Unities + Antwort hilfreich

das/die Kabel auf die Seite mit den Klemmen verschieben...

------------------
Viele Grüsse
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 27. Okt. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Helmut,

schau mal bitte nach, ob Du bei den Klemmen einen Kabelanschluss definiert hast. Und den auch auf der richtigen Anschlussseite!

[Edit] Evtl. auch mal ein Bild von der Gegenseite reinstellen.

@Peter: Das habe ich nicht verstanden 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Und außerdem: Genitiv in das Wasser weil es Dativ ist!

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 27. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 27. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bubi64
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von bubi64 an!   Senden Sie eine Private Message an bubi64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bubi64

Beiträge: 19
Registriert: 29.09.2010

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 27. Okt. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rob, hallo Peter,

danke, das von Peter habe ich auch nicht verstanden aber die erste Antwort hat mir einen Hinweis gegeben.
Ich habe den Fehler jetzt gefunden.

Ich muß leider gestehen, es war ein typischer Anfänger Fehler.

Etliche Seiten weiter war noch ein Gerätekasten mit gleicher Bauteilbezeichnung -14A2.
Da E-plan aber die Gerätekästen nicht auf "doppelt vorhanden" prüft, ist mir das ganze erst nach 2 Tagen aufgefallen.

Nur von den Fehlermldungen mit dem Kabel habe ich nicht direkt auf doppelte Bauteilbezeichnung geschlossen.
Nundenn wieder mal ein wenig schlauer.

Danke für Eure Tips und Hilfe
Gruß
Helmut  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 27. Okt. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubi64 10 Unities + Antwort hilfreich


Par_Querverw.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von bubi64:
... E-plan aber die Gerätekästen nicht auf "doppelt vorhanden" prüft, ist mir das ganze erst nach 2 Tagen aufgefallen....

Hallo Helmut,

musst bei den Parameter einen Haken setzen, dann werden auch Gerätekästen geprüft

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-64
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Peter-64 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-64

Beiträge: 305
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 27. Okt. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bubi64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Helmut,

ich dachte, die X2 wären Geräteanschlüsse und keine Klemmen,
dann würde diese Meldung auf jeden Fall kommen...

------------------
Viele Grüsse
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz