Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  BMK´s automatisch ändern nach Seitenverschiebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BMK´s automatisch ändern nach Seitenverschiebung (1750 mal gelesen)
GregorS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GregorS an!   Senden Sie eine Private Message an GregorS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GregorS

Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 11. Sep. 2011 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite seit einigen Jahren nur noch mit WSCAD.
Nun habe ich ein Projekt in ePlan 5.40 erstellt.
Habe dann einige Seiten verschoben.
Kann man die BMK´s nicht automatisch neu zuordnen? (WSCAD hat einen Automatiklauf dafür)
Wenn ich eine Schützspule händisch ändere, werden die Kontakte nicht mitgeändert.

Wahrscheinlich mach ich nur irgendwas falsch, aber ich habe seit 8 Jahren nicht mehr mit ePlan gearbeitet.

Danke für Eure Hilfe
Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Sep. 2011 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GregorS:
...WSCAD hat einen Automatiklauf dafür...

EPLAN auch
Vom Hauptmenü Projekt -> Nummerierung und dann kannste aussuchen Betriebsmittel, Klemmen, Kabel... Dann z.B. Betriebsmitten > num. und Nummerierungsformat aussuchen. Klappt eigentlich gut, wenn vorher die Querverweise passen auch mit Schützen usw.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur/in Anlagenbau

LAB ist ein weltweit tätiges Ingenieurs-, Konstruktions- und Dienstleistungsunternehmen, das seinen Kunden integrierte Lösungen zur Reduktion aller Arten von Emissionen in Luft, Wasser und Boden bereitstellt. LAB ist Teil der Martin GmbH für Umwelt und Energietechnik mit Hauptsitz in München.

Wir suchen derzeit eine/n Projektingenieur/in Anlagenbau, die/der unser Team verstärkt. Wenn du Lust ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
GregorS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GregorS an!   Senden Sie eine Private Message an GregorS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GregorS

Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2011

erstellt am: 11. Sep. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

vielen Dank. Hat funktioniert.
Muß mich erstmal wieder in ePlan reinarbeiten.

Gregor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz