Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Vorbereitungen für Übernahme von 5.70-Daten in P8 treffen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vorbereitungen für Übernahme von 5.70-Daten in P8 treffen??? (1445 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 13. Aug. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mal interessehalber eine Frage: Ich spiele grade an P8 herum, arbeite aber noch nicht ernsthaft damit...

Habt Ihr, oder sollte man generell, irgendwelche vorbereiteten Maßnahmen treffen, bevor man Daten von 5.70 nach P8 importiert???????

Die Möglichkeiten in P8 Daten zu verwalten ist ja wahnsinnig groß im Vergleich zu 5.70, da will ich ungern alten Schrott übernehmen, aber meine wichtigen Daten, die über Jahre gepflegt wurden, z.B. Materialstammdaten, die MÜSSEN übernommen werden, auch weil ich meine Sonderfelder recht umfangreich gefüllt habe!!! Da darf nix verloren gehen.

Hat jemand einen Tip, wie man da ein wenig 'durchputzen' kann, oder was habt Ihr vor der Migration alles durchgeführt?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)7253-924-561
Fax:  +49(0)7253-924-562
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 15. Aug. 2011 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Artikeldaten rüber holen ist ja kein Problem. Da wäre auch ein Export nach Excel, dann Überarbeitung in Excel der Daten, dann via CSV-Import nach P8. Da du ja eh alle Projekte nach der Konvertierung in P8 überarbeiten mußt, ist es ja egal was du in 5.xx "getrieben" hast. Mache "spezielle" Sachen die man in 5.xx machen konnte werden beim Konvertieren zerlegt bzw. "auf Standard" geändert. Kann dir auch passieren wenn du ein Projekt 5x hintereinander konvertierst du 5 verschiedene Ergebnisse in P8 hast (meine Erfahrung). In P8 solltest du dir ein Makroprojekt anlegen in dem du alle Makros ablegst. In 5.xx solltest du keine eigenen Symboldateien benutzt haben. Dies würde das Konvertieren in P8 nur erschweren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz