Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Fehler in Franks Tool Version 3.4.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler in Franks Tool Version 3.4.0 (2208 mal gelesen)
CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 05. Jul. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

mithilfe von Franks Tool habe ich in einem Projekt wunderbar die Kabelliste ausgelesen und ausgegeben.
Als ich dies beim Vorlageprojekt machen wollte
Eplan5 Tools => Einstellungen => [...] Projekt auswählen
gehe ich auf "Kabelliste einlesen", dann spuckt und hustet das Progrämmchen.
(Datei J:\Eplan4\P\Etter\LA12.P\O\MAK\ELK.APD nicht vorhanden)
(\Eplan\D\EPL5TOOL.KAB nicht vorhanden)

Danach wollte ich auf mein Original-Projekt zurückstellen:
Gleiches Ergebnis. Plötzlich kann er es nicht mehr auslesen und spuckt die genannten Fehlermeldungen.
MAK=Firmenkürzel
ELK=Rechner (Benutzer)
Eplan V5.70.4.52700

Am Rechner eines Kollegen habe ich ebenfalls versucht, die neue Kablliste auszulesen.
Auch bei Ihm werden die Fehlermeldugen ausgegeben. Ich kann also nach der Installation des Tools nur ein
Projekt auslesen, dann spuckt er.

Hat jemand das Tool bei Excel 2007 zum laufen bekommen? Bei mir blockt die Makro- Überwachung.
Bei 2003 geht (ging) es.

-Kennt jemand diese Fehler?
-Wie deinstalliere ich das Tool? (in der Hoffnung nach der Neuinstallation geht es wieder)

Schönen Dank schonmal
Jürgen

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei EXCEL 2007 funktioniert es nicht. Steht auch irgendwo dabei. Sollte es mal gehen dann haste Glück. Diese Fehlermeldungen kommen dann wenn unter dem entsprechenden Firmenkürzel die EPL5TOOL.* icht vorhanden sind. Du mußt diese aus einem anderen Verzeichnis dort hin kopieren. Dann soltte es gehen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 06. Jul. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django, danke für den Tipp.

Leider stehe ich weiterhin auf dem Schlauch, habe die Excel-Datei manuell angepasst.
Aber das nächste Projekt kommt bestimmt. Möglicherweise bringt ein Windows-Update das Tool durcheinander (?)
Es hat ja zuerst funktioniert, nach dem umstellen des Projektes auf einmal nicht mehr.

      "wenn unter dem entsprechenden Firmenkürzel die EPL5TOOL.* nicht vorhanden sind..."
Wo meinst Du? Lokal, wo das Programm läuft, oder im Netzwerk, wo die Daten liegen?

Ich habe spaßeshalber damit angefangen, die ominösen Verzeichnisse anzulegen, z.B. im Projektorder nochmal einen Pfad O\MAK\...
der Fehler geht aber nicht weg. Das Programm spuckt weitere Fehlermeldungen mit noch ominöseren Pfaden aus.

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 06. Jul. 2011 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
die EPL5TOOL.* müssen im folgenden Verzeichnis vorhanden sein.

LW:\EPLAN4\F\KDK\EPLAN\D

LW=Dein Laufwerksbuchstabe
KDK=Deine Kundenkennung

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 11. Jul. 2011 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Django,
danke für die Präzisierung.
Habe eben nachgeschaut,
Epl5Tool.bst
Epl5Tool.kab
Epl5Tool.kle
Epl5Tool.pme
Epl5Tool.stk
Epl5Tool.tra
Epl5Tool.trf
sind an der bezeichneten Stelle vorhanden, letzte Änderung 2006 

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 12. Jul. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAE.IT:

Eplan5 Tools => Einstellungen => [...] Projekt auswählen

Dies ist wohl der Fehler, in den Einstellungen wird kein Projekt ausgewählt, dort wird nur der Hauptpfad nach Eplan eingetragen.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 12. Jul. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Frank,
vielen Dank soweit!
Aber wie wähle ich dann das Projekt aus, dessen Daten ich auslesen will?
Und welchen Pfad muß ich im Tool einstellen? (Gerade ein wenig herumprobiert, nix hilft)

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

ePlan 5.71, ePlan P8 2.6, Ruplan (Daimler)

erstellt am: 12. Jul. 2011 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAE.IT:
Hey Frank,
vielen Dank soweit!
Aber wie wähle ich dann das Projekt aus, dessen Daten ich auslesen will?
Und welchen Pfad muß ich im Tool einstellen? (Gerade ein wenig herumprobiert, nix hilft)
1.Versuch Eplan4 eingestellt
2. Versucn 1 Hierarchiestufe über Eplan4
3. Versuch Eplan4\F
4. Versuch Eplan4\P


------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 13. Jul. 2011 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAE.IT:
... welchen Pfad muß ich im Tool einstellen?...

Hallo Jürgen,
Standardeinstellung belassen und Projekt mit Eplan 5 auswählen
das aktuelle Projekt wird ausgelesen

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 19. Jul. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HOC,
das Projekt mit ePlan statt dem tool auswählen ist schonmal eine hilfreiche Information.
Allerdings habe ich die Originaleinstellungen nicht mehr, wir haben auch keinen anderen
Rechner mehr, an dem ich gucken kann.

?Und welchen Pfad muß ich im Tool einstellen? (Gerade ein wenig herumprobiert, nix hilft)
?1.Versuch Eplan4 eingestellt
?2. Versucn 1 Hierarchiestufe über Eplan4
?3. Versuch Eplan4\F
?4. Versuch Eplan4\P

==============================================================================================

Mühsam ernährt sich das Eichhorn von den Früchten des Waldes...

der einzustellende Pfad ist:
C:\Eplan4, was auch groß und blau über den Auswahlfeld steht.
wieder einmal bewahrheitet sich: wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von CAE.IT am 19. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 19. Jul. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAE.IT 10 Unities + Antwort hilfreich


Eplan5_Tools.jpg


Eplan5_ToolsEinst.jpg

 
Hallo Jürgen,
lade einfach mal die Version 3.5.0 von der Homepage
bzw. steht auch hier im Forum zur Verfügung

Einstellungen im Excel-Tool habe ich nie welche geändert

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz