Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Betriebsmittel und Anschlusskennzeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Betriebsmittel und Anschlusskennzeichnungen (1875 mal gelesen)
SDaniel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von SDaniel an!   Senden Sie eine Private Message an SDaniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SDaniel

Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag zusammen

ich stehe mal wieder vor einem "netten" problem mit meinem eplan.
ich habe mir eine klemmleise geschaffen die auf der innenseite eines bauteils liegt und habe diese mit:GCB20AA010:F5 bezeichnet. ist ein bißchen lang und komisch die bezeichnung aber der kunde will auf jeden fall kks verwendet haben.
jetzt meckert das programm das ich eine fehlerhafte leistenbezeichnung vergeben hab. ich habe nun probiert und getan aber es ändert sich fast nix. wenn ich ein -x vor die bezeichnung setze dann ist es mitmal eine fehlerhafte stationsbezeichnung .
kennt das jemannd? kann da jemand was gegen?

verregnete grüße

daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 27. Mai. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SDaniel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel

KKS    müsste deine Klemmleiste dann nicht  +GCB20AA010-F5 heißen?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SDaniel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von SDaniel an!   Senden Sie eine Private Message an SDaniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SDaniel

Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin hoc
das kann ich dir nicht sagen wie sich das im kks schimpfen würde. ich muß "nur" die bezeichnung in den schaltplan so einbingen das ich nachher im klemmenplan die entsprechende zielbezeichnung stehen hab. also kks und die dazugehörige anschlußklemme im bauteil. in meinem fall f5, f6, n, l, r, 41, 42 und 43.

gruß
daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 27. Mai. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SDaniel 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
so ohne die Seite zu sehen und die Projektparameter würde ich erst einmal sagen das ist nur eine Meldung wegen der Länge der Leistenbezeichnung. Mal schauen, am Ende der Auswertung wird ein Hinweis ausgegeben, wie die Mindestaufteilung aussehen sollte.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SDaniel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von SDaniel an!   Senden Sie eine Private Message an SDaniel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SDaniel

Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag zusammen.
das problem hat sich scheinbar erledigt. ich habe einen anderen klemmentyp gewählt und er meckert nix mehr an. was mich allerdings wundert ist das er sich auf anderen seiten mit der alten klemme zufrieden gibt?!?
guten feierabend und ein feines wochenende

daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 28. Mai. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SDaniel 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Leistenbezeichnung hat einen Doppelpunkt und der darf eigentlich nicht sein. Warum es mit anderem Typ geht leigt eindeutig am Typ. Bei der anderen Seite wird das BMK vom Kasten oder ähnliches übernommen und ist nicht direkt bei der Klemme deshalb funzt es dort.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 28. Mai. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SDaniel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...anschlußklemme im bauteil. in meinem fall f5, f6, n, l, r, 41, 42 und 43...


------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz