Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Montageplatte erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Montageplatte erstellen (1710 mal gelesen)
nyler
Mitglied
staatlich gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nyler an!   Senden Sie eine Private Message an nyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nyler

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Feb. 2011 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Eplancommunity,
durch das letzte Eplananwendertreffen in Essen bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und habe prompt ein Problem. 
Im Augenblick zeichne ich in Eplan 5.7 (Kundenwunsch).
Der Schaltplan ist soweit fertig, fehlende Bauteile, Klemmen und einige schützen habe ich der Artikeldatenbank inkl, Abmaße bestellnr usw hinzugefügt und im Schaltplan verbaut.
Nun möchte ich meine Montageplatte bestücken und habe komischerweise ein recht großes Problem.
Ich habe stücklisten, klemmenliste generiert.
Zusätzlich habe ich im Menüpunkt, "Generierung > Montageplattenbestückung > Generieren" schon eine Montageplatte generiert.
Danach habe ich eine "C-Seite" erstellt und wollte meine Montageplatte generieren bzw bestücken.
Die dafür benötigten Schaltflächen sind Grau hinterlegt.
Das ist bestimmt wieder nur eine kleine Einstellungssache, die ich nicht beachtet habe.
Wäre nett, wenn mir jemand Weiterhelfen könnte.
Schonmal vielen dank im vorraus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 18. Feb. 2011 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,
auf ner Seite vom Typ C müßte das ohne weiteres möglich sein. Ich weiss jetzt nicht wie das bei verschiedenen Ausbaustufen aussah. Welche Hast du da? Compact, SC1 oder Prof.?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nyler
Mitglied
staatlich gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nyler an!   Senden Sie eine Private Message an nyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nyler

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Feb. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf.
Habe den Fehler gefunden.
In der Porjektverwaltung habe ich bei Projekttyp irgendwie ausversehen "2=Formularprojekt" angegeben, habe es auf "0=Schaltschrankprojekt" umgestellt und nun gehts.
Trotzdem, vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nyler
Mitglied
staatlich gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von nyler an!   Senden Sie eine Private Message an nyler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nyler

Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Feb. 2011 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm.
Nun funktioniert zwar die Bestückung, jedoch habe ich nun eine andere Frage.
Bei mir wir die BMK in Schriftgröße 2.5 waagerecht über dem Betriebsmittel gezeichnet. Kann ich es irgendwie einstellen das die Schrift z.b. Größe 1.3 hat und um 90° gedreht ist?
Des Weiteren wre es Interessant zu wissen ob man es einstellen kann, dass nicht die Komplette BMK, z.b. +BB08.G01-K21 sondern nur -K21 angezeigt wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Feb. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach hier gehts ja noch weiter...

Eine Vorsinstellung ist mir nicht bekannt. Du kannst aber per Blockbearbeitung den Platzhaltertext in Ausrichtung, Größe und Winkel formatieren. Wenn allerdings zu wenig Platz vorhanden ist, würde ich ne Fensterlegende nutzen.

Wenn der Ort bei allen Bauteilen dieses +BB... ist, gib der Montageplatte doch auch diesen Ort.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nyler 10 Unities + Antwort hilfreich


Par_Schrift.jpg

 
...Voreinstellung ist mir nicht bekannt...[/B][/QUOTE]

Hallo
siehe Parameter>Persönlich>Grafik


------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

Zitat:
siehe Parameter>Persönlich>Grafik
stimmt, nur ist das ja eine globale Einstellung und gültig für alle Texte.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

ist korrekt, auch ich vermisse einen spez. Parameter für die Montageplatten-Platzierung

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 21. Feb. 2011 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HOC:
...auch ich vermisse einen spez. Parameter für die Montageplatten-Platzierung

Servus,
naja, ich denke, darauf brauchen wir nicht mehr warten bei der 5er...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz