Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan 5.7, Schirmquerverweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan 5.7, Schirmquerverweise (1359 mal gelesen)
HikkiHakki85
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von HikkiHakki85 an!   Senden Sie eine Private Message an HikkiHakki85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HikkiHakki85

Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 08. Sep. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einem Projekt mit der Version 5.7. Nach dem Ändern einiger klemmen und Kabel hat Eplan die Schirmquerverweise durcheinander geschmissen. Ist Bsp.weise Schirm (SH) mit Kennziffer 106 auf der einen Seite mit der ersten Abbruchstelle gesetzt. Auf der Folgeseite ist der Selbe Schirm mit 2 Abbruchstellen sowie den selben einstellungen. Bis hier stimmt der Querverweis auch von Seite zu Seite.
Auf der Seite danach ist ein neuer Schrim, beginnend mit Abbruchstelle SH, und Kennziffer 107 (für das folgende Kabel). Bloß hier verweist jetzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2573
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 08. Sep. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HikkiHakki85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hikkihakki85 und willkommen hier im Forum,

irgendwie ist dein Beitrag nicht vollständig und ein Bild zu deinem Problem wäre wahrscheinlich sinnvoll! 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HikkiHakki85
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von HikkiHakki85 an!   Senden Sie eine Private Message an HikkiHakki85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HikkiHakki85

Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 08. Sep. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja sorry mein rechner ist gestern mitten beim tippen abgestürzt, mom...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HikkiHakki85
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von HikkiHakki85 an!   Senden Sie eine Private Message an HikkiHakki85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HikkiHakki85

Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 08. Sep. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so nochmal....

ich arbeite derzeit an einem Projekt mit der Version 5.7. Nach dem Ändern einiger klemmen und Kabel hat Eplan die Schirmquerverweise durcheinander geschmissen. Es Ist Bsp.weise Schirm (SH) mit Kennziffer 106 auf der einen Seite mit der ersten Abbruchstelle gesetzt. Auf der Folgeseite ist der Selbe Schirm mit 2 Abbruchstellen sowie den selben einstellungen. Bis hier stimmt der Querverweis auch von Seite zu Seite.
Auf der Seite danach ist ein neuer Schrim, beginnend mit Abbruchstelle SH, und Kennziffer 107 (für das folgende Kabel). Bloß hier verweist jetzt ..... :-) plötzlich der SH, Kennziffer 106 auf SH, Kennziffer 107. Das kann doch gar nicht sein ??? oder??  Jedenfalls hab ich auch schonmal die Querverweisdatenbanken gelöscht, wie in der Hilfe beschrieben, sowie dutzende male neu gestartet und Generiert. Ich habe auch schon nach ABBRUCHSTELLEN außerhalb der schaltplanseite geschaut, die beim kopieren "vergessen " sein könnten....
Naja jedenfalls bekomme ich die Meldung" Verbindung auf einer Seite".

Die Schirme auf den Seiten zwischen SH 106 und SH 107 verweisen sich auf einer seite gegenseitig, d.h. SH 106(z.B. Pfad 1) -->SCHIRM---->SH 106(z.B. Pfad 2), also 1 verweist auf 2 und umgekehrt. Verständlich so?

...habe auch schon alle anderen schirme auf richtigen Anfang und Ende durchgesehen. Mir ist nichts aufgefallen.

Leider habe ich keine Bilder, das der Laptop mit dem Projekt in der Firma steht.

Danke für jeden Tipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HikkiHakki85
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von HikkiHakki85 an!   Senden Sie eine Private Message an HikkiHakki85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HikkiHakki85

Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 08. Sep. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ich hatte noch Vergessen, das der SH 106 nach dem SH 107 noch auf mehreren Seiten vorhanden ist....d.h. SH 107 kommt sozusagen nur mal kurz dazwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 08. Sep. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HikkiHakki85 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so ohne Projekt oder Bildern wird keiner wirklich helfen können.

Es sieht aus als ob Du Dich mit den Kennziffern irgendwo vertan hast. Das geht ja schnell... und was Du mit "Schirmquerverweisen" meinst weiß ich leider nicht... 

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HikkiHakki85
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von HikkiHakki85 an!   Senden Sie eine Private Message an HikkiHakki85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HikkiHakki85

Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...mit schirmquerverweisen meine ich die Verweise an den Abbruchstellen, welche am Schirm liegen.... aber ich habe heute meinen Fehler auf einer der vielen Seiten gefunden.  Auf der Seite passte die Kabelnummer nicht zu der Nummer die ich als Ort angegeben hatte, somit konnte Eplan die Schirm/Kabelnummer  nicht dem Schaltschrank zuordnen.  Ein blöder Fehler der wieder mal Viel Zeit gekostet hat      ... aber trotzdem danke für die Antwort

Gruß aus Hamburg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz