Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kontaktspiegel bei DWG/DXF Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kontaktspiegel bei DWG/DXF Export (1773 mal gelesen)
ale2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ale2010 an!   Senden Sie eine Private Message an ale2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ale2010

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 08. Apr. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dwg_export1.JPG

 
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe noch keine gosse EPlan-Erfahrung.
Ich habe ein Problem:
Wenn ich aus EPlan 5.70 short ein DWG oder DXF exportiere,wird bei mir zum Teil der Kontaktspiegel von Spulen/Relais übereinandergelegt.
Sobald sich auf der Gleichen Seite ein Relais mit einem Öffnerkontakt und ein Relais mit einem Schliesserkontakt befinden werden bei mir im DWG-File die beiden Kontaktspiegel beider Relais übereinandergelegt und unter jedes Weitere Relais gezeichnet.

Zur verdeutlichung habe ich noch ein Bild angehängt. -44K8 sollte nur einen Öffnerkontakt haben und -44K1 und -44K2 nur je einen Schliesserkontakt. (im Kontaktspiegel)

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ale2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ale2010 an!   Senden Sie eine Private Message an ale2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ale2010

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dwg_export_gleicheRelaistypen.JPG


dwg_export_unterschiedlicheRelaistypen.JPG

 
Hallo

Habe herausgefunden, dass nur Kontaktspiegel von gleichen Relaistypen bei Nachbarrelais auftauchen und diese unterschiedliche Kontakte haben. Sobald ich verschiedene Relaistypen verwende, stimmt der Kontaktspiegel. Der Kontaktspiegel stimmt auch, wenn ich gleiche Relais mit gleichen und gleichvielen Kontakten verwende.

Habe zur Verdeutlichung zwei Bilder angehängt.

Weiss jemand, woran das liegen könnte, dass einfach so unbenutze Kontakte auftauchen?

Gruss ale

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 09. Apr. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ale2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ale,
hast du dieses Problem nur bei DWG/DXF oder auch in EPLAN

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ale2010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ale2010 an!   Senden Sie eine Private Message an ale2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ale2010

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2010

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ist_dwgExport_1.JPG


Soll_ausEplan_1.JPG

 
Hallo HOC

Dies Tritt nur beim exportieren auf.

Bild Soll_ausEplan_1 zeigt, wie es in Eplan aussieht und Ist_dwgExport_1 verdeutlicht das ganze nach dem dwg-Export.

Gruss Ale

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz