Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  ePLAN 5.70 unter Windows 7 64Bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ePLAN 5.70 unter Windows 7 64Bit (19240 mal gelesen)
KEA
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KEA an!   Senden Sie eine Private Message an KEA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KEA

Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2010

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Experten,

ist es schon jemand gelungen ePLAN 5.70 unter Windows 7 64Bit zum laufen zu bekommen.
Wir möchten in nächster Zeit auf P8 umsteigen. Da unsere Rechner in die Jahre gekommen sind haben wir uns neue angeschafft.
Auf denen läuft Windows 7 64Bit. Leider wird der Dongle an der parallelen Schnittstelle sowohl bei 5.70 als auch bei P8 V1.9 SP1 HF1 nicht erkannt.
Nach Rückfrage beim Support wurde mir ein aktueller Treiber von Aladdin empfohlen der aber den Dongle an der LPT1 auch nicht finden kann.
Da P8 jetzt offiziell für Vista 64Bit freigeben wurde, ist es doch verwunderlich, das der Dongle-Treiber unter einem 64Bit-Betriebssystem anscheinend nicht funktioniert.

Im Forum habe ich schon von Usern gelesen, die sowohl 5.70 als auch P8 zum laufen bekommen haben.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


MfG
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

EPLAN 5.x unter W7 64bit hat bei mir nicht funktioniert.
Wie Du schon richtig erkannt hast, hatte ich auch meine Probleme mit dem Dongle.

Habe mir daher ein Virtuelles System mit WinXP Pro und erstellt.
Klappt ganz gut. Die LPT1: wurde zwar erst nicht angesprochen, habe es aber hinbekommen.
Frage mich aber bitte nicht - wie ich das gemacht habe - plötzlich funktionierte es. 

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen. 

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 20. Jul. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

sorry, das Thema ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Vielleicht hilft das hier weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/003538.shtml#000003

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEEGEE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von SEEGEE an!   Senden Sie eine Private Message an SEEGEE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEEGEE

Beiträge: 73
Registriert: 03.03.2005

EPLAN 5.50 HF3
EPLAN 5.60 HF3
EPLAN 5.70 HF3<P>WIN XP SP2
EPLAN Electric P8 1.8.5

erstellt am: 14. Okt. 2010 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

habe 5.70 unter Win7 64Bit installiert und auch in Betrieb.
Wollte zuerst im XP Mode arbeiten. Leider wurde mein uralt
Parallelport-Dongle hier nicht erkannt.
Es scheint bis jetzt alles so weit zu laufen.
Am Anfang gabs ein Problem mit der Hilfe, die nicht mehr angezeigt wurde.
Microsoft stellt hierfür aber ein Patch zu Verfügung.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das im Meldungsfenster bei
Auswertungen die Seitenangabe nicht korrekt angezeigt wird.
Es ist dann auch nicht möglich direkt durch Doppelklik zur entspechenden Seite zu springen.
Löscht man die P_Fehler.dat / idx ist dann wieder alles in Ordnung.
Startet man danach wieder neue Auswertungsläufe stellt sich das Problem wieder ein.
Ich hoffe ich konnte ein wenig zur allgemeinen Verwirrung beitragen.

Gruß

Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

echti67
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von echti67 an!   Senden Sie eine Private Message an echti67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für echti67

Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2013

EPLAN 5.xx
P8 1.9.10
P8 1.9.11

erstellt am: 19. Jul. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Wir stellen in unserer Firma jetzt auch auf Windows 7 um, und ich woltte fragen, ob jemand den Link zu dem Patch von Microsoft hat.

Gab es bei der Verwendung von Eplan 5.70 unter Windows 7 sonst noch irgendwelche Probleme bei jemanden?

Ich muss unserer EDV bald Bericht erstatten und würde mich über Erfahrungsberichte von euch sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEEGEE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von SEEGEE an!   Senden Sie eine Private Message an SEEGEE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEEGEE

Beiträge: 73
Registriert: 03.03.2005

EPLAN 5.50 HF3
EPLAN 5.60 HF3
EPLAN 5.70 HF3<P>WIN XP SP2
EPLAN Electric P8 1.8.5

erstellt am: 19. Jul. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo echti67

Schau mal hier nach.
Thema Hilfe


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/002569.shtml

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr.Doolittle
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Dr.Doolittle an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Doolittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Doolittle

Beiträge: 97
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 24. Sep. 2013 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KEA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
bei mir läuft die 5.70 ohne weitere Probleme. Habe auch noch die P8v2.3 drauf. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem USB Dongle. Dieser wurde einfach nicht erkannt. Dann habe ich den Dongle über einen USB-Hub (USB-2) angesteckt.....jetzt lief er ohne weiteres.  Heißt....der USB Port auf der Rückseite meines Rechners war ein USB 3 Port. Dieser wollte einfach nicht mit meinem Stick zusammenarbeiten.
 
    Gruß Dr.Doolittle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz