Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Projektpfade in Eplan einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projektpfade in Eplan einstellen (6176 mal gelesen)
alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 29. Jan. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich nun längere Zeit nicht mehr mit Eplan gearbeitet habe, hat mein Eplan das Problem das er die Projekte nicht mehr findet. Das liegt an den Pfaden weil die sich verändert haben, das ist mir schon klar. Aber wie bringe ich Eplan, welches auf Laufwerk C installiert ist, dazu die Projekte nicht mehr auf Laufwerk E sondern auf Laufwerk D zu suchen? Gibt es da irgendetwas wo ich das einstellen kann. Habe bereits in Eplan gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 29. Jan. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf-1234,
haste mal in der Projektauswahl unten auf den Button Laufwerke gedrückt?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 29. Jan. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Das war genau das, was ich gesucht habe. Das gibt 100 Punkte aber leider kann ich dir nur 10 geben. Super.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtb
Mitglied
E-Tech

Sehen Sie sich das Profil von mtb an!   Senden Sie eine Private Message an mtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtb

Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2011

Geddy
Eplan 5.7
P8 1.9 HF1

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Einstellung der Projektpfade wird mir nur das Laufwerk C: angeboten. Wie kann man diese Einstellung ändern.

------------------
viele Grüße
MTB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mtb und willkommen hier 

ein bißchen dürftig Deine Infos. Welche Projektpfade? In der Projektverwaltung? Wenn ja dann hat das folgenden Grund: Eplan5 erwartet eine bestimmte Struktur (zwingend LW:\EPLAN4\P\...) um Projekte bzw. Laufwerke mit Projekten aufzulisten.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 13. Mai. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit mitteinander!
Ja, ich glaube das Problem habe ich auch.
Situantion:

Windows 7 64Bit System
        ==> virtuelle Box mit XP 32 Bit
                      => hier ePlan 5.70 Proff SP 1

Ansonsten 12 weitere Arbeitsplätze, XP Proff Eplan 5.60 - Eplan P8 2.0 SP1,
Anwendung lokal Daten auf dem Server. Diese sind vom Problem nicht betroffen.
Dongle: Via Lizens-server

Problem:
Ich kann nur die Lokalen Laufwerke anwählen. Unter Projektauswahl => [Laufwerke] wird mir nur C: angeboten,
gehe ich in das Beispielprojekt => Verzeichnisse auf [...] dann wird mir zusatzlich noch A: und D: angeboten.

          Dienstprogramme => Parameterdatei => Anlegen sehe ich alle Netzlaufwerke
          Dienstprogramme => Persönlich => Verzeichnisse sehe ich nur A: C: D:

          probiert habe ich u.a:
          Dienstprogramme => Station Haken raus/ Haken rein
          Anruf bei der Hotline: Vermutung es liegt an der Übergabe XP32 => W764 (Berechtigungskonflik)

Hat jemand eine solche Konfuguration laufen (5.70 in XP 32 Gast auf W7 Host)? Wie sieht diese Lösung en detail aus?
Danke!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 16. Mai. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so eine Konfiguration haben wir nicht.
EPLAN 5.70 läuft bei uns seit kurzem dirkt unter W7 prof. als 32Bit Anwendung (Windows eigene VM) ohne nennenswerte Probleme.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...


Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 16. Mai. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Eumel,

Kannst Du das ein wenig detaillierter darstellen?
Mein Ziel ist es, unter W7 64 Bit Eplan 5.70 zum Laufen zu bekommen, WIE ist egal.
Der XP- 32 Modus ist nach meinem Kenntnisstand die "Windows eigene VM", oder gibt es
eine weitere Möglichkeit?

Gruß

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

ePlan 5.71, ePlan P8 2.6, Ruplan (Daimler)

erstellt am: 16. Mai. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich


2011-05-16_eP5.70.jpg

 
hier noch ein kleiner Nachtrag:
Wie man sieht, fehlen die Haken bei den Stammdaten / Makros /...
vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee.

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 17. Mai. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CAE.IT:
Moin Eumel,

Kannst Du das ein wenig detaillierter darstellen?
Mein Ziel ist es, unter W7 64 Bit Eplan 5.70 zum Laufen zu bekommen, WIE ist egal.
Der XP- 32 Modus ist nach meinem Kenntnisstand die "Windows eigene VM", oder gibt es
eine weitere Möglichkeit?

Gruß



Hallo Jürgen,

ich habs nicht selbst installiert, der, der es gemacht hat, hat gesagt, er hätte es ganz normal installiert.
Ich selbst habe auch noch XP auf meiner Kiste. Der Rechner war noch nicht alt genug.

Die neuen Rechner haben W7 Professional 64Bit drauf. Meines Wissens nach ist ab der professional Version aufwärts die Windows eigene VM enthalten, die den XP32 Modus zur Verfügung stellt, ohne das der Anwender davon etwas merkt. Alle Netzlaufwerke, die von W7 aus verbunden sind, sind auch aus EPLAN 5 heraus ansprechbar. Unsere Projekte und Stammdaten liegen alle im Netz.

Entweder hatten wir einfach nur Glück oder wir haben aus versehen alles richtig gemacht, bei uns läuft es jedenfalls. Das Einzige, was nicht ging, war die E5 Hilfe. Da gibt es hier im Forum einen Link zur Abhilfe.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

   
Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

[Diese Nachricht wurde von eumel23 am 17. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAE.IT
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von CAE.IT an!   Senden Sie eine Private Message an CAE.IT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAE.IT

Beiträge: 89
Registriert: 03.03.2011

erstellt am: 18. Mai. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alf-1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred! Danke für die Infos, die kann ich auch anderweitig brauchen.

Und nun des Rätsels Lösung:

ePlan 5.70 Service Pack 1 direkt in Windows 7 64 bit installieren (****** auf den XP-Modus),
wenn gleichzeitig noch P8 laufen muß, die Programme in der Chronologischer Folge installieren (5.70, P8 1.9.xx, P8 2.0)
ansonsten:
"lizenzclient 2.0 + hardlocktreiber über die systemsteuerung entfernen DVD (P8 2.1) \\Services\\Drivers\\ die Datei UninstallHardlock.cmd starten rechner neu starten lizenzclient der sp1 cd neu installieren." => danke an eplan Support

ePlan 5.70 läuft, findet auch seine Buchstaben

JUHU => nur noch die Hilfe hinfummeln

------------------
sanfte Grüße !

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz